Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Änderungen von Tune Up Utilities in der Registry rückgängig machen.
#1
Exclamation 

Das Problem fing schon vor einem Monat damit an das wegen TUU Moviemaker nicht mehr fuktionierte. Jetzt kann ich das Java DK nicht installieren bzw. das Installationsprogramm kann Java nicht richtig erkennen.

Zitat:[102] Die Pipe wurde beendet.

Hab im Internet nachgeschlagen das auch dies an TUU liegt. Das Problem, eine Systemwiederherstellung kommt nicht in Frage, da der letzte Wiederherstellungspunkt vor TUU sehr lange zurückliegt. Die einzige Möglichkeit wäre nun von Hand die Registry zu räumen, oder? Gäbe es noch ein Programm dafür oder sonstige Hilfe?Vielen Dank für eure Hilfe.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#2

Solche Programme, wie z.B. Tune Up Utilities sind einfach Müll!
Ich würde dir empfehlen Windows neu zu installieren.
Wenn an der Registry etwas verpfuscht ist kannst du das eig. vergessen.
Zitieren
#3

Ich benutze TUU schon seit Jahren im Büro und auch privat und habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt, dass irgendein Programm Probleme machte. Vielleicht sollte man bevor man die Vorschläge von TUU umsetzt auch mal nachdenken, was man macht. Bei der 1-Click-Wartung wurde bisher bei mir noch nie was kaputt gemacht.

@ TE: Zu deinem Problem habe ich jetzt auch keine Idee. Vielleicht mal den Support von TU anschreiben.
Zitieren
#4

Also ich habe mit TUU nur schlechte Erfahrungen, das Programm bremst den ganzen PC aus und hat mir noch nie einen nutzen verschafft, eher im Gegenteil. Deswegen benutz ich es auch nicht mehr.
Zitieren
#5

Keine Möglichkeit, ohne neu aufsetzen?

Apropos neu aufsetzen: Wie setz ich win zurück und spiel mein Backup/Systemabbild zurück das auf meiner 2. eingebauten Festplatte ist? Tutorial?

PS: Bringt das neu aufsetzen und zurückspielen auch etwas wenn ich nur das Backup zurückspiele in dem die Probleme schon auftraten? Es wäre ja trotzdem ein frisches Windows...

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#6

Dies ganzen Registrytweaker sind alle Schrott und richten nur Schaden an, denn man weiß nicht, was sie unter der Haube tun. Wenn man bei uns in der Firma nur das Wort Tuneup erwähnt fliegt einem entweder etwas entgegen oder aber die Kollegen rollen nur mit den Augen Smiley Ich empfehle einen einfaches Tool wie den RegCleaner. Der ist uralt und wird auch nicht mehr weiterentwickelt hier kann man aber genau von Hand auswählen, was weg soll und was nicht, man kann vorher Backups anlegen usw. Hier weiß man genau was das Tool macht. Generell sollte man an der Reg nur schrauben wenn man ganz genau weiß was man da so tut, ein Backup vorher ist Pflicht.

Zum eigentlichen Problem: Ich würde mit dem o.g. Tool oder vergleichbaren alles suchen,was irgendwie mit Java zu tun hat und es löschen. Dann sollte eine Neuinstallation eigentlich gehen. Aber ohne das System zu kennen tut man sich natürlich schwer zu helfen. Wir wissen nicht mal was für ein OS da drauf ist, welche Updates, welche Programme usw. Fast unmöglich zu helfen ...

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#7

In seiner Signatur steht Windows 7 Home Premium, ich bin mal davon ausgegangen, dass das aktuell ist Smiley
Aber ich stimme dir zu, das ist alles Schrott.

Ich würde einfach alle wichtigen Daten sichern und alles komplett neu installieren.
Zitieren
#8

(25.12.2012, 23:30)spritdealer schrieb:  Wir wissen nicht mal was für ein OS da drauf ist, welche Updates, welche Programme usw. Fast unmöglich zu helfen ...

Signatur: Windows 7 Home Premium (7601.17944.amd64fre.win7sp1_gdr.120830-0333)

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#9

Ok sorry hab das mit der Signatur nicht gesehen. Wenn es ein 7 ist würde ich so vorgehen wie ich es geschrieben hatte. Hier mal ein Link zum Tool http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html Wie gesagt: Das Tool ist von 2001 (!) aber das tut nichts an der Funktionsfähigkeit des Tools, ein Must Have für jede Sammlung

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#10

Aber auch bei RegCleaner und CCleaner sollte man wissen, was man tut. Zwinkern

Was hatte ihr denn alles in TUU einstellt und freigegeben, dass da unkontrolliert gelöscht wird Gruebel. Wie bereits erwähnt, mir hat es noch nie was zerschossen.
Zitieren
#11

Schon in das Rescue Center von TuneUp geschaut? Normalerweise sollte TuneUp vor dem Löschen eine Sicherung erstellt haben.

Und BITTE lass die Finger von TuneUp oder ähnlichen Programmen. (Ausnahme CCleaner)
Zitieren
#12

Naja, wenn man keine Ahnung hat, was man löscht, sollte man von allem Abstand nehmen, was in der Registry rumfingert und da gehört auch CCleaner zu Zwinkern
Zitieren
#13

Ich hatte auch vor ca. 1 Woche Probleme mit dem pc(win 7), Webseiten hängengeblieben , pc Sau lahm!
Hatte auch reg cleaner drauf und neues antivirusprogramm, (hat auch trojaner gefunden)alles durchlaufen lassen , aber pc ging trotzdem nicht mehr besser!
Dann win7 neuinstallieren und er läuft wieder Super:-)
Denke manche versaute Sachen kriegt man einfach nicht mehr weg, egal was für Programme zum reinigen es gibt!
Zitieren
#14

Einfach in das Rescue Center schauen, eine Neuinstallation ist nicht nötig.

@Tessa
CCleaner löscht nur Einträge, die duch Programmfehler entstanden sind, sonst nichts. Keinesfalls gefährlich :-)
Zitieren
#15

Tja, wenn CCleaner dies auch nur macht, verstehe ich nicht was TUU bei euch denn immer zerstört. Gruebel

Bei der 1Click-Wartung werden Doppeleinträge und so weiter rausgesucht und auch angezeigt. Wenn man was nicht löschen will, tut man es halt nicht. In den Einstellungen von TUU wird auch vorgeschlagen, was TUU empfiehlt, man kann also auch selbst entscheiden, ob man es macht oder nicht.
Bei fünf oder sechs PCs und Laptops habe ich nirgendwo Beeinträchtigungen feststellen können. Die Person, die uns im Büro die PCs eingerichtet hat, empfiehlt auch TUU.

Es gibt einige Programme um den PC aufzuräumen, die man besser nicht nutzen sollte, aus eigener Erfahrung gehört TUU nicht dazu.
Daher würde mich schon interessieren, was ihr den so eingestellt habt, dass da soviel daneben geht Gruebel
Zitieren
#16

Das Problem ist, dass sich viele mit der Registry nicht auskennen und einfach alles löschen, was das Programm findet.
Naja, mal schauen, ob der TE das Problem lösen kann. Möglichkeiten haben wir ja schon aufgezählt.
Zitieren
#17

Das meine ich ja. Alle Programme, die in der Registry rumfingern sollen nur angewendet werden, wenn man weiss was man tut.

TUU hat doch auch eine Art Backup. D.h. dass man den Zustand vor der Löschung von irgendwas wieder herstellen kann.
Zitieren
#18

(26.12.2012, 21:52)Tessa schrieb:  TUU hat doch auch eine Art Backup. D.h. dass man den Zustand vor der Löschung von irgendwas wieder herstellen kann.

Ja, schon. Ich habe auch Gebrauch davon gemacht, hat nichts gebracht.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#19

Das ist natürlich ärgerlich Sad
Zitieren
#20

Wiederherstellungspunkte, nicht vorhanden, wahrscheinlich von einem Programm ausgeschaltet. Backup das vor Tune Up Utilities war, schon gelöscht.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste