Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Moin,
Ich habe das Problem mt meinem iPhone 5, dass ich ungefähr alle 2 Tage wenn ich unterwegs surfen will oder Internet fordernde Apps öffne sie keine Verbindung herstellen und nur am laden sind, obwohl ich Eine Edge Verbindung habe.
Wenn ich dann die Mobilen Daten einmal kurz aus und wieder ein schalte geht wieder alles... das nervt.
Hat noch jemand dieses Problem oder evntl. eine Lösung?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Mach doch mal ne Wiederherstellung ohne Backup. Einfach nur mal Testweise....
Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
das os ist grad mal n monat alt...
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Oder setze erst mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Vielleicht hilft das ja schon.
Beiträge: 49
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
01.01.2013, 17:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013, 17:20 von
Nooby5.)
Hallo, ich habe das selbe Problem. Welchen Anbieter nutzt du? Tritt das Problem nur im GPRS/Edge Modus oder auch bei aktiviertem 3g auf? Passiert das ganze manchmal auch mehrfach am Tag? Hast du deine Nano Sim selber geschnitten/gestanzt oder ist es eine original nano Sim?
Nochmal eine Frage an alle: Gibt es vllt.bei EDGE/GPRS sowas wie einen 24 h Reset?
Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
passiert bei edge... telekom vorgefertigte sim!
Beiträge: 49
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Das gleiche habe ich bei O2/fonic auch. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Als "Neues Iphone" wiederherstellen ebenso wenig. Bei meiner Freundin mit dem Iphone 4s passiert das gleiche. Die Fonic Hotline hat mir mitgeteilt, dass es an einem Reset der Mobilfunkmasten liegen könnte. Aber ich habe das Problem mehrfach am Tag und so oft starten die ihre Masten wohl nicht neu. Das Problem muss also denke ich mit iOS 6.1 zusammenhängen.
Beiträge: 98
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Meine Frau hat auch sehr viel Probleme damit.
Das "E" steht zwar da aber die I-Net Verbindung geht nicht mehr, und
das tritt mindestens 1x am Tag auf. Helfen kann dann nur ein neustart des I-Phones.
Wiederherstellung über DFU ohne Backup habe ich schon probiert, gebracht hat es leider nichts.
DATEN: I-Phone 5 32GB schwarz - Vodafone original Nano SIM.
Werde jetzt nochmal die SIM von Vodafone tauschen lassen ansonsten rufe ich Apple an und lasse es Tauschen.
MFG AndreR84
Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Habe bisher keine Zeit gefunden um etwas zu unternehmen, hört sich ja ganz so an als würde es an der sim liegen... langsam vervts echt, min. 1 mal am tag...
ich glaub ich kontaktiere mal die telekom!
liegt nicht an der SIM.
Das liegt am iOS 6.1
Ich habe das auch mit dem iPhone 5 seit iOS 6.1 drauf ist.
Warte ab, bis Apple endlich das Update auf 6.1.1 auch für das 5er freigibt, dann könnte es klappen.
Möglicherweise wird diese Beta jetzt erstmal nur mit den 4S-Nutzern getestet, bevor wieder alle irgendwelche Fehler geliefert bekommen - wäre nicht schlecht.