Wenn jemand vor hat Apps zu klauen, der sollte sich einfach mal die Frage stellen wie er es finden würde, wenn man ihn um seinen Lohn bringen würde.
Jemand denkt vielleicht "Ach EA-Sports verkraften es schon, wenn ich die beklaue" Das mag stimmen.
Aber es gibt auch kleine Entwickler, die auf das Geld angewiesen sind, weil sie davon leben.
Beiträge: 623
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
23
@Lexani:
Du hast schon recht mit deiner Aussage. Die Möglichkeit wäre bei teureren Apps durchaus sinnvoll, aber ehrlich gesagt, ist es doch verkraftbar, wenn man einen Fehlkauf macht, bei einer App die ein paar Euros kostet. Das ist meine Meinung.
Ausserdem gibt es z.B. Spielen genügend Lite Versionen zum testen.
Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
(30.12.2012, 17:25)LeXani1984 schrieb: sie testen es, und sind sie zufrieden, bezahlen Sie es auch. Andernfalls wirds gelöscht. Die Funktion fehlt eh bei iTunes.
Das ist ja immer die "Begründung": Ich klaue nicht, ich teste nur. Dass genau dies aber nicht geschieht kann man ja als Entwickler wunderbar nachvollziehen. Vor nicht all zu langer Zeit gabs dazu erst eine Übersicht, aus der nachvollzogen werden konnte, dass die Zahl der Käufer bei weit unter 1% lag, obwohl die anderen 99% die Apps, deren Kauf sich ja offenbar nicht gelohnt hat, trotzdem regelmäßig genutzt haben. Wer eine gecrackte App hat und nutzt, kauft sich dann nicht für viel Geld nochmal dieselbe Version im App Store. Wir sind doch alle nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Von mir aus könnten alle illegalen Quellen tot sein. Dann hat das Schmarotzer Getue endlich ein Ende.
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
@Patrick83
So ähnlich wollte ich das auch gerade formulieren.
Ich will Ifile, Lockinfo, Swipe Safari wieder nutzen, die auf dem Ipad mit Jailbreak sehr gute Dienste leisten.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Die Begründung kommt immer, weil sie total naheliegend ist. Es wäre mal interessant eine Statistik zu haben, wie das aussehen würde, wenn es eine "Rückgabe"-Funktion geben würde. Und ne Statistik wie viele hier im Forum schonmal aus so ner Quelle was installiert haben, das wäre auch sehr interessant. Tut aber ja nichts zur Sache. Ich find es nur falsch, Leute mit ner Meinung wie eleven grundsätzlich über einen Kamm zu Scheren mit denen, die es einfach tun. Wenn er wirklich so handhabt, wie er sagt (und da kenn ich einige), dann find ich das vollkommen ok. Wenn man das, wie du sagst, nur als Vorschein angibt, ist das natürlich nicht ok. Aber das kann man alles in zwei Richtungen argumentieren. Man sollte bloß nicht mit dem Finger auf Leute wie Eleven zeigen wie ich finde. Vor allem nicht, wenn man selbst mal das gleiche getan hat, aber stillschweigen darüber bewahrt und hier als Moralapostel auftritt. Geht gar nicht. Es ist auch schonmal (fast) jeder zu schnell gefahren im Straßenverkehr oder hat nen Film runtergeladen. Ich glaub kaum, dass sich jemand ganz freisprechen kann!
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
über Apps aus der Art Quellen habe ich auch mal drüber nachgedacht, niemals gesucht danach. DENN ich weis was meine iPhones bisher samt gekostet haben und ich mir selber zu traue. Dann will ich schon garnicht, durch Apps deren Sicherheit ich nicht beurteilen kann, meine Hardware zerschießen.
Ist man den mittlerweile sicher bei den Cydia Source (Entwickler), dass die darin angebotenen Apps alle "sauber" sind ? <--- Ernsthafte Frage !
mfg
Sony
Beiträge: 10.854
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
238
30.12.2012, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012, 17:38 von
Stricki.)
Ich finde cracked Apps sind das Letzte. Egal ob man nur testen will oder nicht. Das ist Diebstahl auch wenn das scheinbar mehrere hier anderes sehen. Und das als eine Art "Rückgaberecht" zu bezeichnen ist lächerlich. Jeder der diese nutzt sollte sich mal Gedanken über die Entwickler machen, die damit ihr Geld verdienen. Natürlich macht man auch mal Fehlkäufe, aber dann ist das halt so.
Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
naja, wenn ich mir die android geräte anschaue bei denen ein antivir app mittlerweile pflicht ist weil man die cracked apps echt an jeder ecke bekommt bin ich sowieso gegen einen jailbreak. ich hab auf meinem iphone ziemlich wichtige daten z.B passwörter adressen und banking daten. die setze ich wegen ein paar cent nicht aufs spiel wenn ich mir eine cracked app hole.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
30.12.2012, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012, 17:46 von
Temgesic.)
Was du wieder für nen unqualifizierten Quatsch von dir gibst, Christian P. Ich hab nicht gesagt, dass ich das tue. Aber das hab ich schon mehrfach gesagt, wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem. Aber wieder ein Paradebeispiel für qualifizierte Beiträge von dir, gratulation. Du merkst offenbar gar nicht, wie dumm du dich verhältst!
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
30.12.2012, 17:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012, 17:48 von
Falko.)
@Lexani Dazu braucht man keine Statistik. Wie man hier oft lesen kann, lassen sich Apps unter Android kostenlos testen. Werden deshalb da weniger Apps gecrackt? Nein, im Gegenteil lohnt es sich für einen Programmierer kaum weniger als unter Android, ein kostenpflichtiges Programm herauszubringen, da wohl nirgends mehr illegale Apps installiert werden. Das Argument "ich will nur testen" ist nachweislich scheinheilig.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-