Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Jailbreak Hacker pod2g ruft zu einem offenen iOS 2013 auf!
#1

[Bild: pod2g-icon-125x125.jpg]
Der bekannte Jailbreak Hacker pod2g ruft auf Twitter ziemlich deutlich zu einem offenen iOS 2013 auf! Da es zurzeit noch immer keinen iOS 6 Jailbreak für das Top-Gerät iPhone 5 gibt, würden viele zum Samsung Galaxy S3 übergehen. Selbst ein befreundeter Hacker-Kollege sei wegen dem geschlossenen System ins Android Lager gewechselt!
Des Weiteren sagt er auch, dass es möglich sei, ein offenes und stabiles System mit Themes und Tweaks zu erschaffen, ohne dass die Softwarepiraterie Einzug halten könne.

Apple müsste lediglich die API / SDK etwas erweitern, sodass man selber entscheiden könne; ggf. mit einem "Schalter", ob man sein System nun im "Normal Modus" oder im "Pro Modus" betreiben will.

Unter dem Hashtag #weWantAnOpenIOS ruft er gerade zur "Revolution" auf, er ist sichtlich davon überzeugt, dass es möglich sei und unterstreicht seine Aktion noch mit einer Online-Petition, die hier zu finden ist!

Man darf gespannt sein, ob Apple darauf reagiert, nach dem Führungswechsel durch Tim Cook präsentierte sich Apple ja ungewohnt offen, zum Beispiel im Bezug auf die Misere von Apples Kartenapp.
Zitieren
#2

mache mal mit
Zitieren
#3

Ich glaube ja nicht, dass iOS jemals richtig offen sein wird. Das ist aber okay, solange ein bisschen auf die Kundenwünsche eingegangen wird.
Ich würde mir im nächsten iOS ne Art SBSettings wünschen, so dass man schnell WLan, 3G, usw. an-und ausschalten kann.

Aber die Aktion finde ich gut!
Zitieren
#4

Man darf gespannt sein aber ich denke nicht das Apple darauf reagiert!
Zitieren
#5

Würde mich schon sehr wundern, wenn Apple das auch nur ansatzweise interessieren würde.
Zitieren
#6

Apple interessiert das nicht und außerdem werden die niemals die ganzen Lücken, die im Laufe der iOS-Versionen geschlossen wurden, wieder öffnen. Auch wenn es mehrere Hunderttausend sein werden, ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass Apple irgendwas ändert.
Zitieren
#7

Wird nie passieren. Warum sollte Apple jahrelang mühevoll die Lücken schließen, um sie anschließend zu öffnen, um das System instabiler zu machen ? Ergibt null Sinn.. Apple wird von iOS zu iOS ein paar Tweaks einbauen, die nur mit einem JB funktionierten und gut ist. Ich glaube Pod2g hat da ein wenig zu tief ins Glas geschaut.
Zitieren
#8

Er kann schreien, er kann betteln und Hunderte Petitionen einreichen. Apple wird eher noch mehr Lücken schließen als das System zu öffnen.
Zitieren
#9

Zitat:Selbst ein befreundeter Hacker-Kollege sei wegen dem geschlossenen System ins Android Lager gewechselt!
Was? Dann bleibt Apple ja fast nichts anderes. Biggrin

Mit der nächsten iOS Version würde das ehe nicht kommen. Also irgendwann höchstens für iOS 8. Ziemlich schlechter Zeitpunkt. Zumal ich ehe nicht dran glaube.
Zitieren
#10

Das interessiert Apple nicht die Bohne. Klingt für mich eher nach einem Hilferuf à la "Wir sind mit unserem Latein am Ende" und bestätigt mich in der Auffassung, dass die Zeiten des Jailbreaks über kurz oder lang vorbei sind.
Zitieren
#11

ich bin überzeugt das die aktion bei apple ankommen wird.
reagieren darauf wird apple natürlich nicht öffendlich.
trotzdessen ... ein kleines mitbestimmungsrecht sollte apple den usern vielleicht doch mit einräumen.
Zitieren
#12

(03.01.2013, 19:37)Hitchhiker1981 schrieb:  Wird nie passieren. Warum sollte Apple jahrelang mühevoll die Lücken schließen, um sie anschließend zu öffnen, um das System instabiler zu machen ? Ergibt null Sinn... Ich glaube Pod2g hat da ein wenig zu tief ins Glas geschaut.

rate10 Ist denn schon wieder der 1. April? Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Das iPhone 5, ist doch das gefragteste und meistverkaufte iPhone derzeit, richtig?
Solange das weiterhin so ist & die nächsten Generationen genauso beliebt sind, interessiert Apple #WeWantAnOpeniOS nicht. Selbst wenn der Absatz der zukünftigen iPhones zurück gehen würde, heißt das nicht, dass Apple das System offener macht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14

Das würde doch auch das iOS komplett als Absurdum führen, das lebt ja genau davon, ein geschlossenes stabiles System zu sein. Das System in die Hände irgendwelcher Hobbyentwickler zu geben, welche sich dann daran austoben und die Geräte ausbremsen oder schlimmstenfalls völlig unbenutzbar machen könnten ist nun wirklich nicht wünschenswert und auch alles andere als Apple-typisch. Und was passiert mit der Garantie, wenn man im Pro-Modus etwas versaut? Das ist doch alles vorne und hinten unsinnig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Das mit der Garantie ist kein stimmiges Argument. Sollte eine fehlerhafte Software das System zum Absturz bringen stellt man es einfach wieder. Da muss man ja keine Garantieansprüche geltend machen. Ich habe noch keine Software gesehen, die ein Gerät zerstört. Das muss schon übelstes Overlocking sein oder so.
Zitieren
#16

Dieses geschlossene System ist das was ich an iOS eigentlich mag und was es auszeichnet. Es hat einfach auch eine Menge Vorteile. Ich möchte garnicht so ein offenes iOS haben. Wenn Apple jetzt noch ein paar sinnvolle Dinge mit einfließen lassen würde, wäre ich mit iOS wunschlos glücklich. Aber ich bin mir auch sicher das iOS das System auch in Zukunft weiter geschlossen hält. Alles andere wäre zur eigenen Philosophie kompletter Unsinn.
Zitieren
#17

signed Smiley

jetzt hoffen das Apple mitmacht Biggrin

* ich weiß das Apple nicht mitmachen wird...

DJ/Producer
Zitieren
#18

Apple wird nicht mitmachen. Das ist 100%ig sicher.
Zitieren
#19

(03.01.2013, 20:17)iDjay schrieb:  signed Smiley

jetzt hoffen das Apple mitmacht Biggrin

Dann hoff du mal. Das wird nicht mal passieren wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen Popcorn
Zitieren
#20

@Leopard Es braucht ja nicht gleich defekt zu sein. Ich habe mein Handy damals mehrmals auf Garantie/Gewährleistung getauscht, da es durch Softwarefehler immer mal wieder abgestürzt ist. Nach dem dritten Tausch bin ich dann zum iPhone gewechselt. Jedenfalls ist dass dann eben ein Fall, der über die Garantie geregelt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste