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Ich habe ein i4 mit iOS 601, Codesperre ist aktiviert, ich kann alles auslesen.
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05.01.2013, 00:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013, 00:56 von
gado.)
Schon an einem PC getestet, an dem das iPhone nicht dran war? Da gab es glaube Ausnahmen, wenn das iPhone den PC schon kennt. Denn es sollte auch keinen Massenspeicher anzeigen, wenn es den Code drin hat. Dann läuft da auf jeden Fall was schief.
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05.01.2013, 00:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013, 01:32 von
Outlaw666.)
Das habe ich noch nicht getestet, aber das ist momentan die Vermutung die ich habe.
Ich kann auch Backups in iTunes machen mit aktivierter Codesperre.
Du könntest Recht haben, dass es an einem Computer mit dem es nicht bekannt ist alles sperrt.
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05.01.2013, 01:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013, 01:06 von
Adam.)
Er hat auch Recht. Wenn Du ein iDevice das erste mal an einen Rechner anschließt und die Codesperre aktiv ist sagt Dir iTunes sofort dass das iDevice mit einer Codesperre erst entsperrt werden muss. Davor geht gar nichts.
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Ist dann aber eigentlich eine Sicherheitslücke von iTunes. Eigentlich müsste jedes mal nach dem Code nachgefragt werden
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Findest Du? Ich denke das geht mit der Zeit auf die Nerven. Und der WLAN Sync würde auch darunter leiden. Einmal bestätigt reicht doch vollkommen.
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Das ist glaube so gewollt, dass wenn das Gerät mit dem PC gekoppelt ist, es auf der Whitlist ist. Macht ja auch Sinn. So hast du denn Code und den Komfort. Sieht jeder anders.
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Anders möchte ich es auch nicht haben. Ist doch völlig i.O. wenn nur bei Verbindung mit einem fremden PC nach der Code Sperre gefragt wird.
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05.01.2013, 01:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013, 05:48 von
Dwayne.)
Ich habe keinen fremden PC, kann trotzdem mit aktiver Sperre kein Backup in iTunes machen. Der Entsperrcode muss erst am iPhone eingegeben werden.
Ist also egal, ob fremder oder eigener PC.
Heute Abend komme ich an einen fremden PC, da werde ich es nochmal mit iFunbox und Sperre probieren.
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05.01.2013, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013, 23:32 von
Dwayne.)
So - Entwarnung!
Habe das iPhone 5 mal an einen sauberen PC (ohne iTunes und iFunbox) angeschlossen.
Also NUR iFunbox installieren reicht nicht. iFunbox findet kein Gerät. Dazu muss man iTunes installieren, mit dem u.a. "Apple Mobile Device Support" installiert wird. Nur wenn dieser Device Support installiert wurde kann iFunbox das Gerät finden. Aber...
Zuerst muss das iPhone an iTunes vorbei. Wenn da der Code drin ist geht garnichts!!!
Wenn der Code einmal eingegeben wurde, kann iFunbox alles auf dem iPhone auslesen. Schade ist allerdings, dass der Code irgendwie in der Reg. vom PC gespeichert wird. D.h. alles von Apple deinstallieren reicht nicht. Wenn man iTunes und diesen Device Support installiert hat iFunbox wieder Zugriff aufs iPhone.
Dazu müsste man schon in der Reg. alles von Apple entfernen oder Win neu installieren.
Also probiert es nochmal mit einem frischen OS + Code im iPhone.
Ohne den Code kann der Finder/Dieb nicht aufs iPhone zugreifen.
Es reicht aus den Apple Mobile Device Treiber zu deinstallieren.
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Darum geht's dir also? Wenn dein iphone geklaut wird?
Wenn dir dein iphone geklaut wird dann stellt der Dieb es im dfu wieder her und fertig.
Es geht ihm ja um die Daten. Er will nicht, dass der Dieb oder Finder seine Daten auslesen kann. Ist doch nachvollziehbar oder nicht?
Ja natürlich hat man dann wieder Zugriff. Weil iTunes den Apple Mobile Device Treiber wieder installiert.
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Ok, aber beim allerersten anschließen an den PC hatte iTunes nach dem Code gefragt. Der Device Support war zwar installiert, aber bekam keine Verbindung zu iFunbox.