Du kannst es innerhalb 14 Tagen entweder direkt im Apple Store umtauschen oder Bei Apple anrufen und zurück schicken.
Wenn es mit Vertrag ist, muss man sich an den jeweiligen Anbieter wenden.
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
Danke für die Antwort...
Wo kann ich die Überschrift ändern?
Dein 1. Beitrag bearbeiten.
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
06.01.2013, 15:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 15:53 von
Kasper.)
Bekommt man dann auch gleich ein Neues? Oder besser gesagt ist es üblich das man gleich ein neues danach bekommt?
Wahrscheinlich ein Refurbished.
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
06.01.2013, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 16:36 von
Kasper.)
Aber nachdem diese Gebrauchsspuren, wie ein sturz aussehen, könnte mir Apple vorwerfen, ich hätte es hinuntergeschmissen? Oder wie könnte ich das gegenteil beweisen?
;(
Danke
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Das muss Dir Apple erstmal nachweisen, sag einfach das selbe was Du uns gesagt hast.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
06.01.2013, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 16:41 von
gado.)
Die müssen dir beweisen, dass es nicht so ist. Die Beweislastumkehr tritt erst nach 6 Monaten ein. Also wenn sie dir es so nicht tauschen wollen, dann machst du das über Gewährleistung. Kannst dann ein Refurbished bekommen, aber die müssen dir beweisen, dass es nicht schon so war.
Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
allgemein wird apple dort aber denk ich sehr kulant sein, die tauschen das iphone wohl gleich aus statt dass sie nen riesen aufstand veranstalten
Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
Also sie werden es zu 90 % austauschen, oder?
Beiträge: 1.746
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
41
06.01.2013, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 22:30 von
nachtanbeterin.)
(06.01.2013, 15:44)Kasper schrieb: Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues iPhone 5 geholt...und als ich es auspackte viel mir sofort auf, dass auf der vorderen Seite, also beim Display am Rand auf der Kante des iPhones Abnutzungen sind, also keine Kratzer, sondern es sieht eher so aus als wäre es ein Sturz gewesen, also wirklich tiefe Spuren...
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Denn ich vermute zwischen Fertigungsfehlern und Fehler durch herunter gefallen liegen bestimmt Unterschiede. Somit könnte ja jeder der das Pech gehabt hat, dass sein iPhone relativ kurzfristig nach dem Erwerb runter gefallen ist, Austausch beantragen und Fehler sehe ich sofort nach öffnen der Verpackung, somit muss Lieferdatum und Fehlermeldung meiner Meinung nach innerhalb von 24 Std erfolgen um als Garantiefall gesehen zu werden.
....und was die tiefen Spuren angeht. Wenn die wirklich so tief und störend waren, warum hast du dann nicht sofort reklamiert?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.