10.06.2021, 15:08
Hallo Zusammen,
Mein Problem in Kurzfassung:
Ist jemanden so etwas in der Art auch schon mal passiert, und gibt es keine weitere Möglichkeit einer Lösung? (ohne Rechtsabteilung)
Ist es wirklich laut Reperaturbedingungen mein Risiko, wenn ich die Batterie wechseln lasse, dass das ganze Display zerstört werden kann und ich auf den Kosten sitzen bleibe?
Ich frage hier aus purer Verzweiflung und Verärgerung ......
Mein Problem in Kurzfassung:
- iPhone SE mit 60% Batterie
- Batterietausch für 69 Euro über AppleSupport gebucht / UPS holt Gerät ab
- E-Mail mit "ReCode", dass ein weiterer Fehler mit meinen Gerät aufgetaucht sei, "der die Verbindung zu einem PC beeinträchtigen könnte" / Kosten 254 Euro zzgl. Steuern / Bild von der Rückseite meines Handys
- 1. Nachfrage Support: "Wir wissen nicht welcher Fehler vorliegt, lehnen sie den "ReCode" ab, dann kommt Geld und Gerät zurück."
- Gerät zurück ==> Display defekt (Nicht Glas, zeigt nur noch Streifen an)
- 2. Nachfrage Support: Erste Antwort: "Dann verklagen sie Apple .... "; Zweite Anwort: Fahren sie 30 km zum nächsten AppleStore und lassen sie das Gerät begutachten.
- 30km später im AppleStore: Wir wissen nicht was wir da tun sollen. Sind sowieso nur ein "PartnerStore" ....
- 3. Nachfrage Support: ich nehme es mit .... nie wieder gemeldet
- 4. Nachfrage Support: Da kann man nichts machen. Lösungsvorschlag: Briefadresse der Rechtsabteilung in Irland .....
Ist jemanden so etwas in der Art auch schon mal passiert, und gibt es keine weitere Möglichkeit einer Lösung? (ohne Rechtsabteilung)
Ist es wirklich laut Reperaturbedingungen mein Risiko, wenn ich die Batterie wechseln lasse, dass das ganze Display zerstört werden kann und ich auf den Kosten sitzen bleibe?
Ich frage hier aus purer Verzweiflung und Verärgerung ......