Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wurde ich mit dem Auto geblitzt?
#41

Starrenkästen gibt es auch dort wo 30 erlaubt sind. Und die Starrenkästen gibt es auch mit Zeitschaltung. Z.B Ostwestfalendamm in Bielefeld. Ab 22 Uhr ist da 80 erlaubt. Das wird natürlich automatisch umgestellt.
Zitieren
#42

Dann scheint im Falle von dadiref ja was bei der automatischen Umstellung schief gegangen zu sein. Ich denke mal, dass er dann auch keine Post bekommen wird. Es sei denn der Sachbearbeiter schnallt nicht welche Uhrzeit das war. Dann muss man es halt richtig stellen.
Zitieren
#43

An der A8 Karslruhe - Stuttgart - München gibt es bei Stuttgart Blitzer die über die Geschwindigkeitsregelanlage gesteuert werden. D.h. oben zeigt es 80 an und wer dann mit 90 durchfäht wird geblitzt. Das dumme ist nur das manche dann voll die Panik bekommen und wenn oben 100 steht auf 80 runterbremsen...
Zitieren
#44

Die gab es mal auf der kompletten A2 (also zumindest soweit ich immer gefahren bin) an jeder Geschwindigkeitsreglungsbrücke. Da die Autobahnen dem Bund gehören, die Blitzeranlagen aber dem Land mussten diese nach wenigen Monaten und einigen Querelen wieder abgebaut werden. Komisch dass das auf der A8 offenbar dann doch wieder anders umgesetzt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#45

Soweit mir bekannt hat das Land die Geschwindigkeitsregelanlage bezahlt, vorher waren da halt Schilder.
Zitieren
#46

Mach halt ein Foto von dem Schild wo steht das es nur bis 18 Uhr auf 30 begrenzt ist, dann hast du zur Not einen Beweis.
Zitieren
#47

Ich habe so etwas bei mir in Berlin schon mal gehabt. Da haben sie mit einem Lasermeßgerät gestanden und gemessen. Das war eine Straße, wo mal 30 und mal 50 erlaubt waren. Dort wo die standen war ein Schild mit 30, doch darunter 22-6 Uhr. Ich bin gegen Mittag da lang gefahren mit knapp 50.
Die haben mich angehalten, ich sei zu schnell gewesen. Hier sind 30 erlaubt. Ein paar andere Autos standen auch schon da.
Dann die Frage ob ich den Verstoß zugebe: ich nein warum. Wollte mit dem Polizisten zu dem Schild gehen. Nein, wir prüfen das vorher. Er alles aufgeschrieben. Ich zurück und alles fotografiert.
Dann kam wirklich Post und die wollten Geld.
Ein paar Tage später ich wieder die Straße lang und habe sie schon wieder stehen sehen in der Ferne. Also zur Sicherheit auf 30 gebremst und dann bei den Herren angehalten.
Habe gefragt warum sie schon wieder stehen, hier sind 50 erlaubt. Wieder die gleiche Antwort, aber diesmal ist dann ein Herr mit mir zu dem Schild gelaufen. Er: hier steht doch 30. Ja sagte ich aber darunter steht 22-6 Uhr. Und das bedeutet nun mal das nur zu dieser Zeit das Schild gilt.
Dann wollte er mir erzählen das es umgekehrt sei.
Egal, ich habe dann Widerspruch eingelegt und es wurde natürlich eingestellt.
Auch die machen Fehler. Aber sicherlich werden viele bezahlt haben...........
Zitieren
#48

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige die Frage gar nicht richtig lesen. Daher mein Tipp: erst genau lesen, bevor man antwortet.

Dann werde ich mal den Bescheid abwarten. Die Uhrzeit sollte ja draufstehen und dann werde ich das ganz einfach nachweisen können.

Danke für alle bisherigen (hilfreichen) Antworten!
Zitieren
#49

Um zur Frage zurück zu kommen. Ich glaube nicht, dass du Post bekommst und wenn das wird das Bußgeld ziemlich gering ausfallen. denn wenn dein Tacho 60 angezeigt hat, heißt es nicht, dass du auch 60 gefahren bist. Tachos sind ja in der Regel so eingestellt, das die immer ein bisschen mehr anzeigen. Dazu kommen noch die 3kmh toleranzabzug. und das macht dann höchstens 10 € Bußgeld.
Übrigens: Hier (http://zu-schnell-gefahren.de/) gibts einen Rechner, der auch mobil ganz gut funktioniert ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste