Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3gs wird nicht unlocked
#1

Hallo,
ich habe heute ein iPhone 3gs old BootROM erstanden, es war iOS 6.0.1 und ein iPad Baseband drauf, ich habe einen downgrade auf 5.1.1 gemacht und das Baseband habe ich dann auch zurückgesetzt.
als ich auf iOS 5.1.1 war hatte ich netzt, nun auf iOS 6.0.1 mit aktuellem baseband nicht mehr.

ich habe das iPhone bei der telekom entsperren lassen, oder es jedenfalls versucht.
es erschint immer diese Meldung
Code:
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM.
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen unsere Mitarbeiter vom Kundenservice vom Telekom Handy aus - in Deutschland kostenfrei - unter 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 330 2202*.

was meint ihr was sollte ich nun tun ?
mit meinen blobs kann ich auf 4.1 zurück kann ich nicht dann das ipadbaseband wieder installieren und dann downgraden, und die iOS 6.0.1 ohne baseband installieren und dann einen unlock machen ?
Zitieren
#2

Dann wird es wohl ein 3Gs aus dem Ausland evtl. sein.
Zitieren
#3

Hast Du denn ultrasn0w Fix installiert?
Zitieren
#4

geht mit dem neusten baseband nicht. dachte ja es wäre unlocked.
Zitieren
#5

Dann spiele das iPad Baseband ein.

Anleitung --> https://iszene.com/thread-137604.html

Danach machst wieder ein Downgrade vom iPad Baseband.

Anleitung --> https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#6

kann ich dann ohnebaseband update auf 6.0 oder 6.0.1 oder muss ich auch 5.1.1 bleiben für ultrasn0w?


(08.01.2013, 02:08)Mischel schrieb:  Dann spiele das iPad Baseband ein.

Anleitung --> https://iszene.com/thread-137604.html

Danach machst wieder ein Downgrade vom iPad Baseband.

Anleitung --> https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#7

Der bringt solche Meldung bei T-Mobile auch wenn kein iPad BB drauf ist! Ich denke nicht, das da das iPad BB stört!
Zitieren
#8

Nein. Das iPad Baseband stört nicht.
Zitieren
#9

ne , aber mit ultrasn0w und einem niedrigerem baseband ist es auch unlocked, zwar nicht offiziell aber unlocked...

ok bin nun schon beim wieder downgraden... sieht bis jetzt ganz gut aus, aber kann ich auf ios6 hoch?
Zitieren
#10

Das weiß ich, das man es auch mit Cydia und Co unlocken kann. Ich meinte auch Deine Meldung von T-Mobile! Rofl

Zitat:Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Zitieren
#11

Mit snowbreeze eine CFW erstellen da dann das Baseband nicht geupdated wird.
Zitieren
#12

davon ging ich auch nie aus, die frage war was bedeutet diese meldung, und wie kann ich es donnoch nutzen.

ist sn0wbreez nicht nur für win ?
Zitieren
#13

Nun geht leider iMessage nicht, gibt's ne Lösung dafür (iOS 6.0.1)
Zitieren
#14

Ruf doch vorher mal bei Apple an und frag auf welchen Provider das Gerät gelockt ist: 0800 / 6645 451
Zitieren
#15

Hat schon jemand aus dem Forum hier für mich erforscht , ist wohl Telstra in Australien
Zitieren
#16

Dann muss es wohl beim Softwareunlock über das iPad-BB bleiben.
Zitieren
#17

Habe nun die 05.13 glaube ich , die die man bekommt wenn man das iPadbaseband downgraded,
Und dann mit der Reds0w restore Funktion auf 6.0.1 ohne baseband Update, aber es geht iMessage leider nicht unlocked ist es .
EDIT: ich hasse diese iPhone Autokorrektur
Zitieren
#18

Versuch mal eine signierte CFW über sn0wbreeze zu verwenden.
Zitieren
#19

ich versuchs mal mit crossover, ich finde nämlich keine version für mac, und es ist mir auch keine mac sn0wbreez version bekannt.
//EDIT:
Klappt nicht
Zitieren
#20

ok habe es mit sn0wbreez versucht, geht auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste