10.01.2013, 17:23
Hallo,
Vorgeschichte: Habe recht wenig Apple/iPhone-Erfahrung und betreue ein Fremd-Smartphone.
Wegen Displayriss habe ich ein recht neues funktionierendes iPhone 4S zur Reparatur an ein hamburger Unternehmen geschickt (bin nicht sicher, ob es zulässig ist, Namen zu nennen). Heute ist es repariert und optisch in einwandfreiem Zustand zurückgekommen.
Der Akku schien fast leer gelaufen zu sein. Beim Einschalten kam noch eine Anzeige mit rotem Batteriesymbol.
Nach Vollladung, Einlegen der SIM und Einschalten stand links oben im Display "Suchen...". Einen anderen Zustand habe ich seit inzwischen 4 Stunden nicht gesehen. Egal ob ich eine SIM-Karte einlege oder nicht, da steht nur "Suchen...". Nach der PIN der SIM-Karte werde ich nicht gefragt.
Gehe ich unter "Einstellungen" -> "Telefon", dann kann ich hier erkennen, ob eine SIM-Karte eingelegt ist. Wenn ich eine Ebene weiter in SIM-PIN gehe, ist der Schalter SIM-PIN hellblau unterlegt. D.h. ich kann sehen, dass eine PIN aktiv ist, kann sie aber nicht ausschalten oder ändern (wie geschrieben: eine PIN-Abfrage findet nicht statt).
Test der SIM-Karte an einem Samsung Galaxy S3 war erfolgreich. Die Karte scheint also zu funktionieren.
Wie kann ich sicherstellen, dass es sich um Fehler des reparierenden Unternehmens handelt? Da die Abwicklung des Schadenfalls sicher nicht einfach wird, wäre ich mir da schon gerne ganz sicher, dass ein Defekt vorliegt, der nur durch Reparatur zu beheben ist.
Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe.
Vorgeschichte: Habe recht wenig Apple/iPhone-Erfahrung und betreue ein Fremd-Smartphone.
Wegen Displayriss habe ich ein recht neues funktionierendes iPhone 4S zur Reparatur an ein hamburger Unternehmen geschickt (bin nicht sicher, ob es zulässig ist, Namen zu nennen). Heute ist es repariert und optisch in einwandfreiem Zustand zurückgekommen.
Der Akku schien fast leer gelaufen zu sein. Beim Einschalten kam noch eine Anzeige mit rotem Batteriesymbol.
Nach Vollladung, Einlegen der SIM und Einschalten stand links oben im Display "Suchen...". Einen anderen Zustand habe ich seit inzwischen 4 Stunden nicht gesehen. Egal ob ich eine SIM-Karte einlege oder nicht, da steht nur "Suchen...". Nach der PIN der SIM-Karte werde ich nicht gefragt.
Gehe ich unter "Einstellungen" -> "Telefon", dann kann ich hier erkennen, ob eine SIM-Karte eingelegt ist. Wenn ich eine Ebene weiter in SIM-PIN gehe, ist der Schalter SIM-PIN hellblau unterlegt. D.h. ich kann sehen, dass eine PIN aktiv ist, kann sie aber nicht ausschalten oder ändern (wie geschrieben: eine PIN-Abfrage findet nicht statt).
Test der SIM-Karte an einem Samsung Galaxy S3 war erfolgreich. Die Karte scheint also zu funktionieren.
Wie kann ich sicherstellen, dass es sich um Fehler des reparierenden Unternehmens handelt? Da die Abwicklung des Schadenfalls sicher nicht einfach wird, wäre ich mir da schon gerne ganz sicher, dass ein Defekt vorliegt, der nur durch Reparatur zu beheben ist.
Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe.