Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV Streaming von iPhone dauert ewig
#1

Wenn ich selbst aufgenommene Videos von meinem iPhone zum Apple TV streamen möchte, dauert das ewig. Unverständlich da mein Router das eigentlich schneller schaffen sollte, zumindest ein 50 Sekunden Video ohne Pause.

Wodran könnte es liegen? Ich hab bei beiden Geräten keinen JB

Würde es mit einem JB evtl sogar schneller gehen?
Zitieren
#2

Ich habe gerade ausprobiert was du beschrieben hast.
bei mir ist das nicht der fall ich habe ein iPhone 4 iOS 6.0.1 und ein ATV 3 Software 5.1 und es geht ohne hänger zu streamen. ich habe es mit verschiedenen Videos getestet.. 10 min langes ging so gar wunderbar, je größer das Video wird desto länger zöckter mein ATV den start raus und buffert erst mal.
Jedoch ist es bei mir auch so dass lediglich mein MacBook, iPhone, ATV und Smart TV im Wlan sind. Zwischen Router, iPhone und ATV befindet sich bei mir keine Wand oder ähnliches was störend sein kann.

ob da ein JB positiv oder negativ beeinflusst kann ich nicht sagen, bei mir läuft beides ohne JB.
Zitieren
#3

Wielang dauert denn in etwa das buffern des 10 min Videos?
Danke und guten Tag
Zitieren
#4

es lädt gefühlt lang vor.. gestoppt jedoch ca. 30 sekunden und läd dann so schnell wie es abspielt den rest, es kommt zu keinem stop.
ich hab es jetzt mit so gut wie allen videos getestet die ich auf dem iphone habe, alle gingen ohne probleme Zwinkern
Zitieren
#5

Dann stimmt irgendetwas nicht. Evtl muss ich mal den Router checken. Danke
Zitieren
#6

Den kannst du auf jeden Fall checken, hast du die neusten updates auf deinem iphone und ATV?
ansonsten können auch andere Technische Geräte wie Mikrowellen das Wlan stören.
Zitieren
#7

Update am ATV müsste ich mal checken. Zwischen Router und ATV befindet siche eigentlich nichts.
Ich hab auch Probleme bei dem Seitenaufbau mit dem SafariBrowser. Sei es am PC, iPad oder Mac. Ich habe gelesen, das könnte mit irgend einem DNS Server zusammen hängen, welchen ich ändern sollte. Könnte das bei dem ATV auch der Grund sein? Kenn mich da nicht so aus..
Zitieren
#8

wenn das mit dem DNS Server (wo ich mich auch nicht so gut auskenne) bei deinem PC, Mac oder iPad zu Verlangsamerung führt, dann wird das auch das ATV betreffen.
Wie du das mit dem DNS Server lösst kann ich dir nicht sagen, aber es wird sich sicherlich lohnen. Eventuell richtest du dein WLan komplett neu ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste