Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste ernstzunehmende Konkurrenz für das iPhone von Sony ?

(16.01.2013, 15:53)Basti schrieb:  Das kann man doch nicht vergleichen!
wenn ich mir ein S3 kaufe ist touchwizz Pflicht!

Das wusste ich nicht. Ich hatte ein HTC mit so einer Oberfläche, die konnte man abschalten und bei meinen anderen Androiden konnte man das auch frei entscheiden.

Mein Schwipa hat ein S3 und ist super zufrieden und mault rum, das er jetzt ein 4S als Diensthändy bekommt.

Allerdings hat Android bzw. deren Umsetzung auch Bugs. Bei meinem A500 Tablett ist es beispielsweise so, das die GPS Daten, die in das System geschrieben werden nicht gelöscht werden und wenn man fleissig GPS nutzt, dann ist irgendwann schluss mit Speicher und das Ding hängt sich Tod auf. Da hilft nur ein Werksreset oder rooten und den ordner regelmässig per Hand leeren. So was gibt es bei Apple gott sei Dank nicht.
Zitieren

Du kannst einen anderen Launcher nehmen, das geht auch bei dem Samsung. Aber es geht ja um die Stock Sachen. Zumal dann immer noch viele Hintergrund Prozesse von Touchwizz laufen.
Zitieren

(16.01.2013, 16:34)Denner schrieb:  [quote='Basti' pid='1631899' dateline='1358344394']
Allerdings hat Android bzw. deren Umsetzung auch Bugs.

Selbstverständlich, wie jede Software. Weshalbs sollte Android denn keine Bugs haben? Aus dem Bekanntenkreis hat es kürzlich jemanden erwischt, dessen S3 aus heiterem Himmel völlig tot war und sich nicht mehr starten ließ. Da konnte auch der Support nichts mehr machen, die Daten waren natürlich auch futsch (sowas wie Online-Backups scheint es da noch nicht zu geben?). Die Suche bei Google brachte das Resultat, dass das wohl eine bekannte Macke des S3 ist, die man als "Sudden Death" kennt. Schonmal jemand davon gehört? Oder gelesen? Während es beim iPhone sogar Schlagzeilen wert ist wenn die "nicht Stören"-Funktion ein paar Tage lang nur manuell funktioniert scheinen so gravierende Mängel wie der von Samsung niemanden zu jucken. So entsteht immer wieder ein völlig verzerrtes Bild, welches von den Meisten auch noch unreflektiert aufgenommen und weiterverbreitet wird Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Bei den Xperia ist das auch so, da kann man aber die unerwünschten Sachen deaktivieren.

Ist aber auch egal, denn wer das S3, Sony Z, Anbieter y, Variante x gut findet, nutzt es mit seinen Stärken und Schwächen.

So wie ich jetzt mein 4S mit all seinen Stärken und Schwächen nutze. Es gibt bei den großen 3 (Windows Mobil, Android, iOS) kein besser oder schlechter, sondern jeweils ein "anders" und dort wo die größte Schnittmenge ist, geh ich hin.


"Ist" durch "gibt" ersetzt
Zitieren

Beidem kann ich 100ig zustimmen. Smiley
Zitieren

(16.01.2013, 16:55)Falko schrieb:  Schonmal jemand davon gehört? Oder gelesen?

Das liegt aber eher daran, das ich jetzt in einem Apple Forum bin.

Als ich noch das Android genutzt habe war ich viel in einem Android Forum und habe da von Root gelesen, welches Handy, welche Macke hatte.

Von Jailbreak, was ja so wichtig ist für manche, habe ich auch erst gelesen, als ich zwanghaft per iPhone beglückt wurde und ich mich um Apple gekümmert habe.

Das man davon nix als Appler hört, liegt eher an der Aufmerksamkeitsschwelle für solche Dinge.
Zitieren

(16.01.2013, 19:16)Denner schrieb:  
(16.01.2013, 16:55)Falko schrieb:  Schonmal jemand davon gehört? Oder gelesen?

Das liegt aber eher daran, das ich jetzt in einem Apple Forum bin.

Das man davon nix als Appler hört, liegt eher an der Aufmerksamkeitsschwelle für solche Dinge.

Wenn es das iPhone betrifft stehen solche Meldungen bei SPIEGEL Online oder schaffen es sogar in die Tagesschau, dazu braucht man in keinem Forum unterwegs zu sein. Gleiches bleibt bei schwerwiegenden Fehlern der Konkurrenz leider aus, oder kannst Du Dich an vergleichbares erinnern?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

vom sudden death sind aber nur 16gb Modelle betroffen und selbst unter diesen Modellen nur wenige. außerdem hat Samsung schon bekannt gegeben bald ein firmwareupdate zu veröffentlichen, mit dem sich das Problem beheben lässt...
aber wenn man mal nach S3 und sudden Death googlet, dann kommt Samsung in den Medien hier auch nicht ungeschoren davon...

aber wie kommst du darauf das Apple in den Medien "schlechter" dasteht als z.b. Samsung....
wen dem so ist, dann doch auch nur, weil Apple immer wieder betont, wie einzigartig und phänomenal die eigenen Produkte sind...

Schau dir mal Däne Apple Keynote an...
diese selbstbeweihräucherung findet man in dieser exzessiven Form bei keiner anderen Firma. und wenn man es so auf die spitze treibt, darf man sich nicht wundern, wenn man genau daran gemessen wird.
Zitieren

Mit Apple bekommt man mehr Aufmerksamkeit. Das ist alles. Deshalb wird auf Apple rumgehackt und auf Samsung nicht.
Zitieren

Such mal nach "sudden Death" und Samsung...
hier hat auch jedes portal berichtet...

also wird da nicht weniger gehackt... ob ihr's gelesen habt, dass ist aber ne andere frage
Zitieren

Also von dem Sudden Death habe ich bis gerade noch gar nichts gehört, erst durch Falko und ich habe viele allgemeine Technik Seiten in meinem RSS Reader. Bei Apple wird man ja von allen Medien zugespammt, wenn die "Nicht stören" Funktion geht, aber sich nicht automatisch einschaltet. Biggrin
Zitieren

Ein Portal? Du meinst Seiten, auf denen es um Handys geht? Das ist doch aber etwas völlig anderes als das, was ich geschrieben habe. Stand das irgendwo in einer seriösen Zeitung, Zeitschrift oder deren Onlineausgaben? So wie es bei Bugs von Apple der Fall ist? Ich kann mich nicht erinnern dass zB SPIEGEL über den Todesbug von Samsung auch nur ein Wort verloren hat. Der lullige "nicht stören"-Bug war hingegen einen ganzen Artikel wert. Das hat auch nichts mit den Keynotes von Apple zu tun, diese werden ja von den Konkurrenten inzwischen so krampfhaft kopiert dass es schon lächerlich ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

nun übertreibst mal nicht...

die fehlerhafte nicht stören Funktion war sicher kein Thema in der Mainstream-Presse... so Wichtig ist Apple nun wirklich nicht.
wenn man sich für Apple interessiert, dann konnte man das auch in den einschlägigen Medien finden... wenn man sich für Samsung interessiert, hat man aber auch vom sudden death gehört.

vielleicht sollten mehr Samsung News ins Portal?

und der nicht stören Bug, wäre sicher auch nicht im Spiegel aufgetaucht, wenn Apple nicht genau zum ausfallzeitpunkt eine große Werbekampagne gestartet hätte, die eben diese Funktion beworben hat.

klar reagieren die Medien auf so eine lustige panne
Zitieren

wenn Samsung heute ne Kampagne startet "mit der besten sprachqualität" und einen Tag später kannst du mit keinem der Geräte telefonieren, dann findest du das auch im Spiegel...

wäre die Kampagne von Apple nicht gewesen: es hätte kein Schwein gestört.

wie ich schon sagte: wenn Apple prahlt, aber genau das nicht funktioniert, dann sind nicht die Medien böse!

das ist wie mit: "der Präzision einer Schweizer Uhr" hergestellt und dann machen die Pressevertreter zum Teil verkratzte iphonepackete auf...
wundert man sich da über eine Reaktion??? nicht im ernst, oder?
Zitieren

Ich bezweifel sehr stark, dass aus dem Grund berichtet wird. Apple bringt einfach viele Klicks.
Zitieren

Apple ist einfach in den letzten Jahren sehr in den Vordergrund gerutscht, durch die klagen gegen Samsung und den Anstürmen auf die neuen Apple Produkte. Ist doch klar, dass wenn dann Apple ein Fehler passiert wie z.B. mit den verkratzen iPhones, dass sich da alle drauf stürzen.
Zitieren

du glaubst doch nicht, dass ausgerechnet die nicht stören funktion (die nicht mal 20% der iphone-User kannten) so durch die Presse gegangen wäre, wenn Apple nicht die Werbung geschaltet hätte?!

würde Apple morgen ne Kampagne für den iCloud-Kalender starten, würde übermorgen auch der März/April Bug durch die Presse gehen... momentan interessiert es aber niemanden.

und die verkratzen iphones waren einfach mal nicht nur ein Fehler, sondern gerade nach der Ankündigung (x Kameras überwachen den fertugungsprozess... präzise wie noch kein iphone zuvor...) nen Witz.
und Witze werden eben erzählt.
Zitieren

(16.01.2013, 21:36)robin.h schrieb:  du glaubst doch nicht, dass ausgerechnet die nicht stören funktion (die nicht mal 20% der iphone-User kannten) so durch die Presse gegangen wäre, wenn Apple nicht die Werbung geschaltet hätte?!

Aber Du glaubst es?
Zitieren

naja, ist ja nun ziemlich eindeutig... ansonsten wäre der Zufall ja nun nen 6er im Lotto...

als der Bug begann, hat keiner berichtet... zeitgleich mit der Werbung starteten die Berichte.
Zitieren

Nonsens. Der SPIEGEL hat, wie ich nun schon mehrfach geschrieben hatte, bereits am ersten Tag darüber berichtet. Ein weiteres Beispiel: Die Australischen Behörden warnen vor der Nutzung von Apples Navigationsapp, was durch alle Medien gepusht wird. Dieselbe Behörde hat ebenso vor der Nutzung von Google Maps gewarnt - gab es dazu irgendwo eine Schlagzeile? Aber ist vermutlich ebenso Apples Schuld, was bewerben sie auch ihre Dienste, machen andere Firmen schließlich auch nicht :Lol:
Weckerbug, Empfangsprobleme, Netzverluste, Antennen-Gate, GPS-Aufzeichnung, all das gab und gibt es identisch bei Geräten von anderen Herstellern und auch gerade beim S3. Es ist eben einfach so, dass sich mit Samsung und Co keine Schlagzeilen machen lassen, da interessiert es kein Schwein wenn die Geräte reihenweise ausfallen würden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mongostarr
16.06.2008, 16:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste