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Termine ändern nicht möglich
#1

Ich habe ein iPad2 und ein iPhone 4. Über ActivSync habe ich vier eigene Kalender auf beiden Geräten (Beruflich, Privat, Familie etc.) Die Synchronisierung klappt auch, egal auf welchem Gerät ich etwas eingebe, der Termin erscheint kurze Zeit später auf dem anderen.

Mein Problem: Sobald der Termin synchronisiert ist, läßt er sich nicht mehr ändern. Nichtmals die Notizen lassen sich ergänzen, geschweige denn Zeiten ändern. Es kommt immer die Mitteilung:

"Ereignis kann nicht gesichert werden. Teilnehmer können nicht geändert werden."

Teilnehmer habe ich aber bei dem zu ändernden Termin nicht eingegeben.

Als ich früher über die iCloud gegangen bin, hat das problemlos funktioniert. Der Weg ist aber jetzt nicht mehr möglich, da meine Terminssoftware auf Arbeit, die den Kalender Geschäftlich bestückt, nicht mit der iCloud zusammenarbeitet.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem lösbar ist?

AS
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#2

Kann es evtl. sein, dass Du 2 verschiedene Active-Sync-Konten benutzt (mit dann verschiedenen Kalendern)? Die Situation wie Du sie gerade beschrieben hast klingt für mich so:
Konto 1 und Konto 2 teilen sich nicht den gleichen Kalender sondern laden sich lediglich bei eigenen Terminen gegenseitig ein (ggf. mit automatischer Bestätigung). So erstellt ein Konto den Termin und das andere denkt (wegen der automatischen Teilnahme am Termin) dass es "gesynct" wurde. Genau betrachtet handelt es sich dabei aber nicht um einen Termin in 1 Kalender sondern um 2 getrennte Termine, würde jedenfalls die Einschränkungen die Du danach damit hast erklären.

Bevor ich jetzt hier vielleicht auf dem Holzweg bin und weiter aushole sag mir mal bitte ob ich mit den 2 ActiveSync-Konten richtig liege.

Kidnapped by Fonic
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#3

Nein, aber vielleicht auch ja:

Nein, weil ActivSync beide mal über die gleiche eMail-Adresse läuft und auch über die gleiche eMail-Adresse eingerichtet worden ist.

Ja, weil das wechselseitige Ändern/Ergänzen eines termins funktioniert, wenn ich den standardmäßig eingerichteten kalender mit dem namen "Kalender" nutze.

Also: An Deiner vermutung könnte was dran sein. Vielleicht ein kurzer Hinweis zur Geschichte, der dir weiterhelfen könnten. Als ich das iPhone bekam habe ich die vier Kalender eingerichtet und in der iCloud abgelegt. Den Standradkalender "Kalender" habe ich nie genutzt. Dann kam das iPad dazu, das Syncen klappte. Dann kam meine Berufssoftware dazu, ich stieg um auf ActicSync und erhielt auf einmal mein eMail-Postfach doppelt, einmal unter dem eMail-Namen und einmal unter dem Namen ActivSync. Ich habe dann alle Termine von Hand auf die Kalender unter dem ActivSync-Postfach verschoben und die Synchronisierung mit der iCloud ausgeschaltet. Seit dem habe ich das Problem.

Hilft das?

AS
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#4

Nach viel rumprobieren und x eMails an den Support meines providers habe ich die Lösung gefunden: Strat bietet nur die Synchronisierung eines(!) Kalenders an - unglaublich.Evil1 Die verlangen dafür aber 60,00 € im Jahr.Nod_no

Danke für Deine Hilfe.

AS
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