Beiträge: 425
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
Hallo zusammen,
hat hier noch irgendwer Probleme mit dem mobilen Datennetz von Eplus bzw. AldiTalk?
Meine Frau hat Eplus und ich nutze AldiTalk, also auch Eplus-Netz. Beide Iphones haben seit heut Nachmittag kein mobiles Datennetz mehr. Die Einstellungen sind korrekt hinterlegt.
Eplus bzw. AldiTalk gibt an dass keine Störung bestehen würde.
Hat noch wer heute eventuell Probleme?
Beiträge: 803
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
Eplus funktioniert bei mir ohne Probleme.
Beiträge: 425
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
Hmmm....sehr merkwürdig. Wenn wir über WhatsApp was schreiben geht es mal raus, mal nicht. Es ist auch kein 3G vorhanden, lediglich Edge. Komisch dass auf beiden Geräten das Problem besteht...
Beiträge: 4.054
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
76
15.01.2013, 23:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013, 00:13 von
Kaimarg.)
Sicher, daß noch alle Daten da sind?
Hatte auch Aldi/Eplus, nach Updates musste ich sie immer wieder eintragen.
Geholfen hat bei Störungen auch manchmal das wegschalten von 3G.
Beiträge: 425
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
Die Daten habe ich zurück gesetzt, neu eingetragen, neu gestartet...alles schon gemacht. Im Moment haben wir hier eine dicke fette schneegefüllte Wolkendecke in NRW. Kann das eventuell den Empfang beeinflussen?
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
So Schwierigkeiten treten meist regional auf, daher sollte man von vornherein einen groben Standort nennen.
Hilft dir jetzt nicht wirklich, aber bei mir im Umfeld (Niederrhein) haben zuletzt vermehrt Leute, die im E-Plus unterwegs waren, einen neuen Anbieter gesucht und gefunden.
Auf Grund von anhaltenden Störungen von irgendwelchen Masten, die scheinbar auch nicht zu beheben sind oder waren, konnte man die entsprechenden Personen noch nicht einmal telefonisch erreichen. Selbst wenn das mobile Datennetzwerk komplett deaktiviert wurde.
Hast du denn bei E-Plus selbst angerufen und nachgefragt oder nur auf eine dieser Internetseiten für Störungen geschaut?
Beiträge: 425
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
Also wir wohnen in Dortmund. Bei Eplus habe ich angerufen, angeblich liegen keine Störungen vor.
Was mich nur wundert ist, dass wir auf beiden Geräten das identische Problem haben.
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Gerät mal Wiederherstellen..
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Wenn ich von jetzt auf gleich bei zwei Geräten das identische Problem hätte, würde ich eher ein paar Tage warten und die Aussage von E-Plus mit Vorsicht genießen. Ich würde mir in diesem Fall eine Wiederherstellung definitiv schenken.
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Sehe ich genauso. Schlechter Tipp. Warte lieber noch 1-2 Tage.
Beiträge: 425
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
Die Wiederherstellung fällt natürlich raus, sind ja wie erwähnt zwei Geräte.
Habe jetzt gerade nochmal bei Eplus angerufen. Offensichtlich war der Kollege dort gestern Abend gedanklich schon im Bett.
Auf mein Postleitzahlengebiet bezogen haben wir Zugriff auf EINEN Sendemast, und der hat gestern den Geist aufgegeben. Das erklärt natürlich das Problem.