Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finanzblick HD oder das neue Outbank?
#21

@John-Derre aber Deine Ausführungen passen doch 1A zur Thematik Kategorisierung Smiley deshalb fragte Denner ja nach dem Namen - niemand wird hier angefaucht Drohen Biggrin
Zitieren
#22

@John-Deere

danke, dann werde ich mir mal MyBudget2 anschauen, vielleicht vereinfacht es auch mein Leben.

Und wegen der Nörgler, Jammerer, Klugscheisser, Forenpolizisten, Wissen-was-die-anderen-wollen Leute hier, die gibt es überall, achte nicht drauf, sondern stell die Fragen, die du beantwortet willst und gib die Antworten, die du geben willst.

Sind hier nicht in Nordkoreak, wo ein falsches Lachen Dich ins Arbeitslager führt.
Zitieren
#23

Moin LeuteBiggrin

Zunächst einmal danke für die Entscheidungshilfen!Danke
Wie @Denner schreibt, tun sich beide Programme nicht viel, den Eindruck habe ich jetzt auch und bleibe bei Finanzblick HD, zumal dort so eine Sicherheitslücke (Kennwort unverschlüsselt) noch nicht beschrieben wurde. Kann zwar bei Einführung mal passieren, ist aber bei einer Banking-App besonders peinlich!:sad:

@John-Deere: ich habe anfangs auch den ganzen Ehrgeiz darauf verwendet, jeden Vorgang bis ins kleinste zu kategorisieren und bin damit gescheitert, auch aufgrund der von Dir gut geschilderten umständlichen Verästelungen der wirklich zahlreichen Unterkategorien. Da ich Fb nur für die Privatkonten nutze, brauche ich eine so starke Differenzierung auch nicht wirklich und beschränke mich jetzt auf die Hauptkategorien, die das Programm auch gut erkennt und fast alle Vorgänge richtig verbucht. Im Moment ärgert mich Fb noch, dass es Überweisungen auf das Sparkonto als Ausgaben verbucht, was regelmäßig zum Schock führt, wenn ich mir den Jahresverlauf Ein/Augaben betrachte: Ich lebe ständig über meine Verhältnisse.
Da werde ich wohl noch mal bei müssen.

Ansonsten ist das Programm toll gestaltet und falls es Finanzblick HD immer noch umsonst gibt, kann ich's nur empfehlen.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Kai (auch Schleswig-Holstein)Biggrin
Zitieren
#24

https://iTunes.apple.com/de/app/finanzbl...30983?mt=8

Ist die Vollversion von finanzblick HD im moment gratis??
Zitieren
#25

Ja.
Zitieren
#26

(18.01.2013, 18:14)aciiid schrieb:  so nebenbei:

Finanzblick HD für iPad heute kostenlos:

https://iTunes.apple.com/de/app/finanzbl...Id=1678730

Beitrag 17 wohl nicht gelesen ?! Prost
Zitieren
#27

Dann wird die mal sofort geladen^^
Zitieren
#28

Nachdem die Finanzblick Apps im Moment kostenlos sind (hab ich in diesem Tread gelesen Smiley )habe ich sie mir mal geladen und etwas rumprobiert.
Ich muss dazu sagen daß ich mir iOutbank mal geholt habe um einen Überblick über meine Ausgaben zu bekommen.
Hier habe ich nun festgestellt daß in diesem Punkt die Finanzblick Apps klar im Vorteil sind. Sowohl was die automatische Kategorisierung als auch die grafische Darstellung angeht. Im Gegensatz zu Outbank wird hier ein Einkauf ber EC-Karte automatisch z.B. Einkauf bei Aldi den Ausgaben für Lebensmittel zugefügt. Das habe ich bei Outbank erst im Zuge des App-Vergleiches gefunden. Wenn ich mich jetzt dransetzen würde fleissig Kategorien in Outbank zu erstellen käm es in diesem Punkt gleich auf. Aber bei Finanzblick finde ich es schöner und einfacher.
Die Banking Funktionen der beiden Apps scheinen mir identisch zu sein. Einzig die Zahlung per Bezahlcode hat Outbank der Finanzblick App voraus. Finde ich aber nicht so dramatisch. Wüsste jetzt nicht wo ich das nutzen kann. Wichtiger finde ich die Foto-Überweisung und das können beide Apps. Wie gut das funktioniert muss ich noch testen. De syncronisation zwischen iPad und iPhone beherrschen auch beide Apps.
Ich tendiere ob der ausführlichen und grafisch ansprechenderen Augaben-Auswertung zur Finanzblick App und werde sie die nächste Zeit ausgiebig testen.
Grüße von der Küste
Novak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste