Hallo. Ich habe mein Iphone4 schon seit es rauskam, also etwas mehr als 2 Jahre und da erwartet man schon mal eine Schwächung vom Akku, aber das was mit meinem passiert ist, kann ich mir nicht erklären.
Der Akkulaufzeit hat sich von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund in etwa dezimiert. Wo er früher etwa 5-10% am Tag verbraucht hat im Standby Modus, braucht er jetzt etwa 60. Das kann doch nicht sein, hat das einer schon erlebt?
Beiträge: 279
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
8
Schließ mal alle Apps im Multitasking und mach dann einen Reset, also halte im angeschalteten Zustand die Power- und Hometaste gedrückt, bis das iPhone neustartet. Wenn der Stromverbrauch immer noch so hoch ist, würde ich das iPhone mal mit iTunes wiederherstellen, ohne das Backup wieder drauf zu machen und wenn das immer noch nicht hilft, ist der Akku wohl kaputt.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Hat in der Tat geholfen, vielen Dank. Von Heute Morgen bis zu meinem ersten Beitrag ist der Stand von 100% auf 77 runter. Abends um 22 Uhr warens dann immer noch 77%. Das sieht doch eher nach einem vernünftigen standby Verbrauch aus.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Es kann schon mal passieren, dass sich eine App im Hintergrund aufhängt. Durch den reset mit Home und Powerbutton werden eben alle Programme beendet und das iPhone neu gestartet. Das behebt dann so einen "Hänger". Jetzt weißt du ja für die Zukunft, wie du es beheben kannst.
Ja, danke. Wusste nicht dass es diese Möglichkeit gibt. Es hatte noch gleichzeitig noch einen anderen Bug, dass es keinen Empfang hatte, das ging aber durch einfaches An/Ausschalten weg.
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
Die Powertaste oben am Gerät, die du auch zum normalen ausschalten benutzt.