Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 glas vom rückdeckel entfernen
#1

Hallo,
Ich habe ein iPhone 5 und möchte bei diesem das Glas aus dem Rückdeckel entfernen!
Bevor ich es beschädige wollte ich hier um rat fragen, vielleicht hat ja jemand damit erfahrungen?!

Vielen dank für zukünftige Antworten!
Zitieren
#2

Meinst du die Kamera Linse
Zitieren
#3

Ich denke, er meint den oberen und unteren Part der Rückseite beim iPhone 5
Zitieren
#4

Wieso zum Teufel willst du das Glas entfernen?

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#5

Nimm's mir nicht übel, aber wenn du schon hier fragst, gehe ich davon aus, dass du keine Erfahrungen mit dem Auseinanderschrauben des iPhone hast und dann wuerde ich dir das Unterfangen nicht empfehlen.
Zitieren
#6

Das Glas kann nicht entfernt werden und wenn es gehen würde, muss dafür das gesamte iPhone zerlegt werden.
Warum hast du das denn vor? Ist das Glas kaputt?
Zitieren
#7

Das Glas selber kann man wahrscheinlich nicht austauschen, allerdings gibt es eine gute Anleitung wie man das iPhone 5 auseinander nimmt :

http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+5+...wn/10525/1

AUF EIGEN GEFAHR ! NUR MACHEN WENN DU DAS KANNST UND DICH ZUTRAUST ! GARANTIE IST DANN VORBEI!!!
Zitieren
#8

Ab gehen müssen die Zwinkern können auch einzeln gekauft werden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Ich würde die finger davon lassen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

Jo hab Erfahrungen.
Sind ca. 90 Schritte, denn du musst das ganze iphone auseinander nehmen.
Unten am Rahmen befinden sich Schrauben (von innen), die löst man, und dann kann man die Glas Teile wechseln.

Hab meins schon einmal auseinander genommen.

Würde als Laie aber die Finger davon lassen, da kann einfach zu viel bei kaputt gehen. Gleich beim 4. oder 5. Schritt kann dir das Display Kabel reißen.
Zitieren
#11

Ich denke er will auf das Thema modding hinaus. Inzwischen gibt's diese Glas Elemente in den verschiedensten Farben, was übrigens sogar gut aussieht.
Aber wie meine Vorredner schon sagen; wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger davon lassen.
Zitieren
#12

Danke für die vielen antworten!
Ich hab das iPhone schon ganz auseinander genommen!
Jetzt hab ich nur noch den Deckel an sich vor mir, aber ich sehe keine schraube die das glas mit dem Metall verbindet! Ist das glas geklebt, gesteckt oder mit versteckten schrauben montiert?

Mein glas ist gesprungen, daher möchte ich es reparieren, aber modding klingt auch ganz gut wenn es schon offen ist! Weist du wo man das glas in verschiedenen Farben bestellen kann?
Zitieren
#13

(21.01.2013, 23:15)soeren796 schrieb:  Jo hab Erfahrungen.
Sind ca. 90 Schritte, denn du musst das ganze iphone auseinander nehmen.
Unten am Rahmen befinden sich Schrauben (von innen), die löst man, und dann kann man die Glas Teile wechseln.

Hab meins schon einmal auseinander genommen.

Würde als Laie aber die Finger davon lassen, da kann einfach zu viel bei kaputt gehen. Gleich beim 4. oder 5. Schritt kann dir das Display Kabel reißen.

Mit welchen Stichwörtern muss man googlen? ^^
Interessehalber wäre das schon mal interessant zu wissen und zu sehen.
Wär mir auch neu, dass es die Glasteile der Rückseite einzeln gibt und man die wechseln kann!?
Hättest du evtl. die Suchwörter für Google oder direkte Links für uns!? Smiley
Zitieren
#14

Diese Ersatzteile gibt es im Moment nur durch die chinesischen Großhändler. Ich hab euch mal ein Bild raus gesucht.
[Bild: F3767114-BC09-461A-A633-40E69F60A5EB-487...F91611.jpg]
Zitieren
#15

Hmmm, irgendwie müssen die Dinger ja auf nen Rahmen kommen...
Und bei der Firma gibt's ja auch Rahmen zum Austauschen, bei denen die "Glas-Cover" fehlen...
Aber wie gehen die Dinger bom originalen Rahmen ab!?
Kopfnuss... ^^
Zitieren
#16

Glaswechsel ist echt möglich. Jedoch sehr schwierig/Aufwendig.


Als Endkunde bekommt man die Gehäuse/glasteile am besten auf eforchina.com. Jedoch ohne Apple Logo.


Ich hab meine 2 Gehäuse von dhgate.com, jedoch muss man mind. 10 Stück bestellen.


Einen direkten Theard zum iphone 5 Modding brauchen wir noch!


[Bild: my4a2e9e.jpg]
[Bild: tujajyje.jpg]
[Bild: u8ygubus.jpg]
[Bild: ygazapy6.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
18.08.2014, 05:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste