Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone kann Datensicherung nicht durchführen
#1

Hallo zusammen

Seid gestern kann ich die Synchronisation mit iTunes nicht zu Ende führen.
Es läuft folgendes ab.
Synchronisation gestartet über Datei - Gerät - Iphone synchronisieren
- Synchronisation wird gestartet
- Backup erstellen
- Synchronisation vorbereiten
- Kontakte synchronisiern
- Kalender synchronisieren
(Musik und Bilder habe ich nicht ausgewählt zur Synchronikation)

Anschliessend wird ein neues kleines Feld mit folgender Meldug aufgezeigt.
iTunes konnte keine Datensicherung des iPhone "iPhone von XXX" (iOS 4.3.3) durchführen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Was habe ich versucht.
- Neustart iPhone
- iTunes neu installiert
- Firewall ausgeschaltet
- Mit einem 2 iphone (iOS 6.0.1) konnte die Synchronisation problemlos durchgeführt werden.

Somit kann auch kein Backup erstellt werden, letztes Backup wurde am 7.01 2013 durchgeführt. Eigentlich möchte ich ein Backup erstellen, einen Unlock beim Netzanbieter beantragen und anschliessend die Firmware aktualisieren.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank
Zitieren
#2

Rechtsklick links in der Leiste auf das iPhone => Sichern

mal probiert?
Zitieren
#3

Weis nicht ob ich etwas verkehrt mache, finde jedoch kein "Sichern".
iTunes Version 11.0.1.12
Datei - Gerät - Speichern müsste jedoch das gleiche sein. Hier kommt die gleiche Fehlermeldung.
Zitieren
#4

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#5

Hat jemand eine Idee?
[/quote]

Ich starte nochmals einen Versuch.
Inzwischen habe ich einen Versuch auf einem anderem PC duchgeführt. Gleicher Erfolg. Habe ein Backup aufgespielt. Gleicher Erfolg.
Zur Info- Gekaufte Apps werden übertragen, Kontakte, und Kalender werden Synch.
Daten können jedoch nicht gesichert werden. (Backup kann nicht erstellt werden.)
Zitieren
#6

Hallo,

hab seit dem Update (iPhone 4S) auf 6.1 das selbe Problem. Selbe Fehlermeldung.
Habe folgendes versucht:
- iPhone neu gestartet
- PC neu gestartet
- iTunes aktualisiert
- alte Backups gelöscht (über Explorer)
- iTunesPrefs.xml entfernt
- an zweitem Laptop iTunes komplett neu installiert (war zuvor noch nie drauf)
hat alles nicht gefunzt
Immer wieder die Meldung "iTunes konnte keine Datensicherung erstellen, da ein Fehler aufgetreten ist"
Hab auch keine einzige Lösung im Netz gefunden und bin nun ebenfalls ratlos und hoffe auf Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste