Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel bezahlt ihr für euren Mobilfunkvertrag

(29.05.2017, 19:36)proby schrieb:  Gibt es irgendein Nachteil bei den Vodafone Callya-Tarifen? Preislich würde mich der Callya Special schon reizen. Insbesonders das man Datenvolumen nach Bedarf dazu buchen kann. Wobei ich auch den RED S als SIM-Only mit 2 GB für 21€/Monat bekommen könnte was ja dann preislich fast gleich ist.

Zum Beispiel funktioniert momentan bei Callya kein VoLTE und kein Wifi Calling.
Zitieren

@Hutzi

Ich finds gerade noch krasser, dass das der Brutto-Betrag ist.

Nicht schlecht!
Zitieren

(29.05.2017, 19:36)proby schrieb:  Gibt es irgendein Nachteil bei den Vodafone Callya-Tarifen? Preislich würde mich der Callya Special schon reizen. Insbesonders das man Datenvolumen nach Bedarf dazu buchen kann.

Wer denkt, dass er bei Callya S häufig Volumen nachbuchen muss, sollte es sich gut überlegen.

Die Nachbuchtarife sind eine Ohrfeige.

Bei mir wurde übrigens heute früh auf Callya umgestellt. Mit der Portierung klappte alles reibungslos.

Aktuell hat der Vodafone-Server leider Probleme, wie mir der telefonische Support mitteilte. Daher kann ich zur Zeit noch nicht vom Callya-Standardtarif (ist voreingestellt) zum von mir gewünschten "Spezial" wechseln. Der Fehler soll im Laufe des Vormittags behoben sein.

Weil wir weiter oben beim Thema "umständliche Prozesse" waren:

Ich finde es sehr überflüssig/umständlich, dass man nicht vor dem Portierungstag Folgendes erledigen konnte:
* Vertrag im Kundenkonto "Mein Vodafone" hinzufügen
* Guthaben aufladen
* Tarif wählen

Geht alles erst nach der Portierung. Nervig.

Sagte ich schon, was ich von der Qualität der Prozesse bei Mobilfunkunternehmen halte?

Das ist alles Lichtjahre von exzellenter, klarer, schlanker Usability entfernt.

Würde mich interessieren, was Experten der Branche zu den ökonomischen Entscheidungen sagen.
Klar ist nur, die Callcenter hätten Dimensionen weniger zu tun, wenn der Kram besser gemacht wäre.

Und Raketenwissenschaft ist das Gestalten eines sehr guten Interaktionsdesigns für das Anmelden und Verwalten von Verträgen sicher nicht.

Na ja, dieser ganze Nerv wird uns noch viele Jahre begleiten. Die meisten Kunden nehmen das alles demütig hin. Und das wird so bleiben.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren

@fermion Ich habe das letzte mal 1997 den Provider gewechselt, von daher kann ich das ruhig demütig hinnehmen.
Zitieren

@fermion Ich habe die Portierung von Fyve zu Callya bei der SIM meines Bruders hinter mir, das hat mich einige nervige Stunden meines Lebens gekostet. Erst als ich öffentlich auf der Facebook Seite von VF richtig Ärger gemacht habe, hat sich was getan.

Abschließende Analyse eines VF Mitarbeiters: "Einige Kollegen bei uns haben, was den Portierungsprozess angeht, Schulungsbedarf."
Zitieren

@René genau aus dem Grund vermeide ich es, wegen 5 Euro mtl zu sparen, einen Anbieter Wechsel.

Jeder Umzug in meinem Leben, hat mir bisher graue Haare beschert, was DSL Anschlüsse betrifft und damals in meiner vor SIP Telefonie Zeit auch noch das tagelang nicht erreichbar sein am Telefon.
Zitieren

@Denner
Du bist definitiv ein idealer Kunde - aus der Perspektive der Unternehmen.

Wir blicken auch hier mal wieder fundamental verschieden auf die Sache.


Ich würde es begrüßen, wenn die Netzagentur knallhart reguliert, bis jeder Anbieterwechsel mühelos, nervfrei, zuverlässig und mit hohen Sanktionen bei Unzuverlässigkeit bewehrt ist.
Für einen fairen Wettbewerb.

Aber die BNA ist ein zahnloser Tiger. Ich erwarte keine wesentlichen Verbesserungen.

Mittlerweile ist der Vodafone-Server repariert und mein Anschluss funktioniert einwandfrei. Bin gespannt, ob die Verfügbarkeit jetzt mit LTE wirklich in der Praxis besser ist als vorher ohne.



iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren

(31.05.2017, 09:54)René schrieb:  Abschließende Analyse eines VF Mitarbeiters: "Einige Kollegen bei uns haben, was den Portierungsprozess angeht, Schulungsbedarf."

Ich vermute mal die Motivation sich als MiLoG-Angestellter ist relativ gering, bezahle deine Mitarbeiter gut und du bekommst gute Arbeit.
Zitieren

Moin, ich habe mal eine Frage bzw. eine Bestätigung meiner Rechnung.
Ich möchte einen Magenta L Premium abschließen.
Grundgebühr 74 Euro, als Beispiel iPhone 7 256 GB Zuzahlung 249 Euro.
Normaler Magenta L kostet 47 Euro. Da man alle 12 Monate ein neues Telefon bekommt ist die Rechnung:
27 Euro*12 plus 249 Euro Zuzahlung sprich der reine Gerätepreis ist 573. Mache ich hier ein Denkfehler ?? auf den ersten Blick ein lohnender Tarif.
Zitieren

(31.05.2017, 10:41)Denner schrieb:  @René genau aus dem Grund vermeide ich es, wegen 5 Euro mtl zu sparen, einen Anbieter Wechsel.

... interessant, dass du glaubst es wäre darum gegangen Geld zu sparen.

Es ging um den Zugriff auf das LTE Netz.
Zitieren

@Ayold

Ein bisschen hinkt der Vergleich schon, weil im Grundpreis des Premium-Tarifs ja schon das Handy eingerechnet ist aber du zum Vergleich den Magenta L ohne Smartphone nimmst.

Würdest du den Tarif mit Top-Smartphone nehmen, läge der Grundpreis bei 65,20€ Plus 249 Zuzahlung fürs selbe Handy.

Damit wäre deine Rechnung ca. so:
[Bild: 3d5fd0-1496230282.png]
Zitieren

@Slicendice
Danke für den tollen Vergleich? meiner Meinung nach lohnt sich der Tarif trotzdem. Werde wohl zum neuen iPhone den Premium Tarif wählen.
Zitieren

Habe seit Jahren bei Vodafone der Red 1.5 GB ohne Smartphone für 19.99 € Telefon+SMS Flat.
Als langjähriger Kunde haben die mir mein Datenvolumen langsam aber sicher auf 4 GB hochgeschaufelt.
Zahle immer noch jeden Monat 19.99 € !!!! mit 4 G-Speed
Zitieren

@René ist egal ob du vorher oder hinterher gespart hast. Hat ja Grund, das da vorher kein LTE bei war.

@Slicendice ich glaube du bist zu optimistisch was den Restwert angeht.
Zitieren

@Denner Als der Tarif gebucht wurde gab es noch gar kein LTE ...
Zitieren

@fermion wenn mir was auf den Sack geht, wechsle ich auch, ich meinte nur diese Prepaid hopper, die von Anbieter zu Anbieter wechseln, weil es nen Euro billiger ist und dann den beschwerdeheinz machen, wie unprofessional da vorgegangen wird.

Ich zahle für den o2 blue all in S mit free option nach 1,5 GB LTE Max inkl. 1 Multicard und 50 Minuten pro Monat in Zone 1&2 telefonieren, 8,45€

Ich schätze ab 15.6 werde ich für diesen Preis den free 15 aus dem aktuellen Angebot bekommen.

@René Dann habe ich dich nicht gemeint. Ich meine diese -alle 3 Monate hopper nach dem besten Angebot
Zitieren

Ich hatte bei der Bundesnetzagentur angefragt, ob eine Regulierung zur Portierungsgebühr existiert, wenn kein Wechsel des Netzanbieters vorliegt (wie in meinem Fall, weil Vodafone ja Netzanbieter bei Lidl-Connect ist).

Kurzgefasst: die Anbieter können machen was sie wollen.

Meine Anfrage an die BNA, wie die Situation im Vergleich in anderen Ländern aussieht, blieb unbeantwortet.
So etwas ließe sich, so meine Überlegung, zur Prüfung der Plausibilität der Kosten, verwenden.
Zur Zeit hält die BNA offenbar die Angaben der Mobilfunkanbieter zu den Portierungskosten für überzeugend.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren

[Bild: 09735215558682137967.jpg]
Das ist übrigens mein Tarif. Bin an sich sehr zufrieden. Ab und an fehlt mir jedoch das LTE-Netz.
Zitieren

Ich habe erst letztes Wochenende meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und habe nun den Red M mit 4GB+2GB inkl. Giga Depot für 20,99€/Mon.
Natürlich ohne Smartphone.
Der Preis errechnet sich durch den Friends & Family Rabatt.
Ich wäre zwar lieber wieder zurück zur Telekom gewechselt wegen der besseren Netzabdeckung. Allerdings bekomme ich dort nicht so ein Angebot.
Zitieren

@fermion Schau mal hier. Ich kann deinen Ärger bezüglich der Portierungskosten verstehen. Einerseits wird im Vodafone Forum darauf verwiesen, dass du Kunde bei Lidl (Connect) bist, andererseits ist die E-Mail Adresse [email protected] ja auch dem Konzern zuzuordnen. Irgendwie sehr undurchsichtig. Wahrscheinlich einen kleinen Ableger gegründet, damit hier entsprechende Gebühren etc. abgegriffen werden können. (Zumindest kommt es so rüber)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste