(29.05.2017, 19:36)proby schrieb: Gibt es irgendein Nachteil bei den Vodafone Callya-Tarifen? Preislich würde mich der Callya Special schon reizen. Insbesonders das man Datenvolumen nach Bedarf dazu buchen kann.
Wer denkt, dass er bei Callya S häufig Volumen nachbuchen muss, sollte es sich gut überlegen.
Die Nachbuchtarife sind eine Ohrfeige.
Bei mir wurde übrigens heute früh auf Callya umgestellt. Mit der Portierung klappte alles reibungslos.
Aktuell hat der Vodafone-Server leider Probleme, wie mir der telefonische Support mitteilte. Daher kann ich zur Zeit noch nicht vom Callya-Standardtarif (ist voreingestellt) zum von mir gewünschten "Spezial" wechseln. Der Fehler soll im Laufe des Vormittags behoben sein.
Weil wir weiter oben beim Thema "umständliche Prozesse" waren:
Ich finde es sehr überflüssig/umständlich, dass man nicht
vor dem Portierungstag Folgendes erledigen konnte:
* Vertrag im Kundenkonto "Mein Vodafone" hinzufügen
* Guthaben aufladen
* Tarif wählen
Geht alles erst nach der Portierung. Nervig.
Sagte ich schon, was ich von der Qualität der Prozesse bei Mobilfunkunternehmen halte?
Das ist alles Lichtjahre von exzellenter, klarer, schlanker Usability entfernt.
Würde mich interessieren, was Experten der Branche zu den ökonomischen Entscheidungen sagen.
Klar ist nur, die Callcenter hätten Dimensionen weniger zu tun, wenn der Kram besser gemacht wäre.
Und Raketenwissenschaft ist das Gestalten eines sehr guten Interaktionsdesigns für das Anmelden und Verwalten von Verträgen sicher nicht.
Na ja, dieser ganze Nerv wird uns noch viele Jahre begleiten. Die meisten Kunden nehmen das alles demütig hin. Und das wird so bleiben.