Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Apple veröffentlicht Golden Master von iOS 6.1
#1

[Bild: 38896125042102066868.png]
Vor wenigen Minuten hat Apple die Beta 5, mutmaßlich die Golden Master von iOS 6.1 an die Entwickler verteilt. Die GM steht außschließlich als vollständige ipsw in den Entwickleraccounts zum Download bereit und muss via iTunes eingespielt werden. Weitere Details zur GM sind noch nicht bekannt, werden aber in Kürze nachgetragen. Anfänglich ist man davon ausgegangen, das es sich um die fünfte Beta handelt (derzeitige Bezeichnung im Developer Bereich). Diverse Indizien sprechen aber für eine GM. Aktualisierte Seed Notes sind derzeit noch nicht online.

Der iOS Developer iNeal twitterte vor einer Stunde, dass sich im BuildManifest ein 128g System Partition Key befindet, welcher auf ein neues 128GB iDevice hindeutet.

Zitat:Neal (@iNeal)
27.01.13 08:44
We should be seeing 128GB iDevices soon. iOS 6.1 beta 5 has 128G system partition key in BuildManifest.

Ebenso neu sind die einzelnen Build-Nr. für die einzelnen Geräte. Ist es bei der 6.0.1 z.B. noch einheitlich 10A523, finden sich nun mit der 6.1 Beta 5 / GM für jeden Gerätetyp eine eigene Build-Nr.
  • iPad (4. Generation) - 10B141
  • iPad mini - 10B141
  • iPad (3. Generation) - 10B141
  • iPad 2 - 10B141
  • iPhone 5 - 10B143
  • iPhone 4S - 10B142
  • iPhone 4 - 10B144
  • iPhone 3GS - 10B141
  • iPod touch (5th generation) - 10B141
  • iPod touch (4th generation) - 10B144

Die aktuelle Beta 5 hat weder ein Ablaufdatum, noch einen sogenannten ReleaseType lockdown und kann demnach ohne Eintragung der UDID aufgespielt werden.

Zitat:winocm (@winocm)
27.01.13 03:04
Looks like iOS 6.1b5 isn't a beta, it activates without developer registration and has no ReleaseType lockdown keys.

Zu Diskussion über Neuigkeiten und Bugs geht es hier lang
#2

ungewöhnlich, muss man schon sagen ... nach der langen pause dachte ich an ein fertiges release

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
#3

Ach du jee, doch noch eine Beta...Huh

Wie lange ist diese Beta denn gültig?
#4

Das war definitiv nur Zeitschieberei wegen der jailbreak Ankündigung...

Würde mich nicht wundern wenn es noch eine 6. Beta + GM geben würde...
#5

Ich finde langsam über treiben die ! Die hauen die Beta 5 nur raus weil die 4er morgen abläuft ! Apple nervt langsam wirklich !
#6

Nur das KOMISCHE an Beta 5 ist die "Seriennummer" diese ist nämlich kein 536xxxb sondern eine (von der Form her) GM Build Nummer xD

Trollt Apple uns Jz... Oder haben die sich nur "verschrieben" und Beta 5 ist in Wirklichkeit die golden Master ??? Cool
#7

Stefan Esser:

Zitat:Interesting thing about the iOS 6.1 Beta 5 release is that it has the build ID of a final, not that of a beta.


Könnte also die GM wie damals bei 3.1 Beta 3 sein!
#8

Beitrag 1 ergänzt
#9

Meinte ich ja auch....

Apple wird lustig Smiley
#10

Kann schon jemand was sagen bezüglich des Ablauf Datums ?
#11

(27.01.2013, 03:55)nreo schrieb:  Ich finde langsam über treiben die ! Die hauen die Beta 5 nur raus weil die 4er morgen abläuft ! Apple nervt langsam wirklich !

Es nervt nur die Jailbreaker... Mir ist ein Bug-freies System wichtiger als ein Jailbreak.... Den brauche ich (wie wohl die meisten) einfach nicht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
#12

So nachdem ich mal en bissl auf Twitter"recherchiert" habe ist mir folgendes aufgefallen:

- viele Leute können NICHT via ota auf iOS 6.1 Beta 5 von Beta 4 aus Updates
- das würde heißen:
-> es wäre die heiserwartete GM Version


Falls ich falsch liege bitte korrigiere Biggrin
#13

[Bild: heqyzera.jpg]

Sieht ganz danach aus

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
#14

Genau das geleiche habe ich grad auch gelesen Smiley
Ach wie ich Mich Grade freue (falls das echt die GM ist)
Cool
#15

So nachdem nun mehrere bestätigt haben, das es die GM ist, habe ich den ersten Beitrag nochmal umgeschrieben. Was ein durcheinander Wacko
#16

@Qiuu mhhh, und du hast in deine Glaskugel oder deinem Kaffeesatz gelesen das ich so denke oder wie ?
Jetzt mal ernsthaft, iOS ist nicht sicher genug oder bug frei ? Wenn es so wäre dann würde es für jede nur erdenkliche iOS ........ einen JB geben ! Es sind anscheinend nur 4 Leute im stande etwas zu machen und du willst mir sagen das iOS nicht sicher oder bug frei ist ? Ich Lach mich weg ! Es hat noch nie etwas schädliches aufm iPhone bzw auf iOS geschafft, und ich hatte alle iOS vom ersten iPhone an und Bugs hatte ich auch kaum welche.

Und Apple nervt einfach weil sie ewig brauchen um eine Fertige iOS herauszubringen ! In der zeit könnten die auch mal nicht nur mit 5 kleinen Erneuerungen kommen, sondern mal etwas machen womit keiner Rechnet und das langweilige iPhone mal wieder etwas aufpäppen ! Oder sehe ich das falsch ?
#17

Ach ja Apple... Die sind immer für nen kleinen Spaß gut Smiley
#18

Soviel ich gelesen habe gibt es keine wirklichen Änderungen.
Das auffälligste ist noch das die Baseband geupdatet wurde...

Wenn die jetzt noch eine GM2 rausbringen^^
#19

Musclenerd hat's Grade auf Twitter auch noch extra einmal bestätigt Smiley es ist die GM VERSION !!!
D.h. Das in spätestens einer Woche (normalerweise) die User Version kommen wird Smiley
#20

An sichtbaren Neuigkeiten sind folgende hinzugekommen:

- via Siri Kino Tickets ordern
- Music Controls aufem Lockscreen

- iOS Maps API's für bessere Integration in die Maps Database und dem Appstore!

Quelle
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste