Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Update auf 6.1 - Congstar kein mobiles Internet
#1

So ein Mist.
Erst unter 6.0.1 und 6.0.2 das Problem das eine geänderte ipcc eingespielt werden musste (13.1) Danke @Olli

Nun Update auf die 6.1 und es geht wieder kein mobiles Internet. Nun ist in der iOS 6.1 schon die 14.0 der Telekom eingetragen.
Daher kann man die 13.1 nicht mehr einspielen.

Wer hat da etwas neues?
Danke
Zitieren
#2

Schau mal ob hier https://iszene.com/thread-129649-post-16...pid1640474 etwas passendes dabei ist - brauchst Du den LTE oder 3G Schalter?
Zitieren
#3

Ohne LTE . Nur mit 3G.
Man kann aus der Seite das TMobile aussuchen.
Nach dem Download ist es als Zip Datei da. Früher konnte man diese dann entpacken, und dann war diese in Windows dann in Netzbetreiber-Einstellungen aus zu wählen.
Jetzt wenn ich in iTunes mit Shift und Enter auf Wiederherstellen gehe finde ich diese ipcc 14.2 nicht als entpackte Date.

Alles verwirrend.
Warum klappt das nicht einfach .
Zitieren
#4

Shift plus Nach Update suchen probieren Zwinkern
Zitieren
#5

ich hab das alles mal probiert, aber es fkt dennoch nicht

hat jemand ne Lösung ?
Zitieren
#6

iPhone 5, Congstar Flat 1000 (Vertrag), keinerlei Probleme mit iOS 6.1 (wie auch schon mit den vorherigen Versionen. Original Congstar Nano Sim.
Zitieren
#7

@KKunze1959 Es ist ein bestimmer Befehl erforderlich, damit die IPCC ausgesucht werden kann. ... Moment ...

Win:
"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1"

Mac:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

... musste ich heute bei mir auch anwenden - dann iTunes starten und die IPCC kann ausgewählt werden.
Zitieren
#8

Bei funktioniert keine der IPCC-Dateien... habe immernoch LTE-Switch und keinen Hotspot...
Lediglich ein APN-Profil brachte wenigstens Internet...
aber ich möchte meinen 3G-Switch und Hotspot zurück ;(
Zitieren
#9

Hab heute auch jede Menge IPCCs probiert aber immer blieb der LTE Switch...
Will auch meinen 3G Schalter zurück!!! Nod_yes
Zitieren
#10

(29.01.2013, 20:59)klaus2002 schrieb:  Hab heute auch jede Menge IPCCs probiert aber immer blieb der LTE Switch...
Will auch meinen 3G Schalter zurück!!! Nod_yes

geht bei dir der hotspot?
Zitieren
#11

Ja der geht, hab t-mobile... Aber die LTE/3G Switch Problematik ist die gleiche...
Zitieren
#12

kannst du mir sagen mit welche ipcc du den hotspot hingekriegt hast?
Zitieren
#13

Im Prinzip mit jeder.... Hotspot ging quasi immer...
Zitieren
#14

komisch...
naja ich werd heut nacht mein iphone wiederherstellen und dann nochmal ne frische ipcc einspielen vielleicht gehts ja dann...
Zitieren
#15

JAAAHOO!
ich habs! also an alle bei denen entweder der 3G-Switch fehlt oder der Hotspot nicht geht oder ihr nur per APN-Profil ins Internet kommt macht folgendes:
1. Backup
2. Wiederherstellen und danach Backup einspielen
3. Danach die T-Mobile 14.2 Original ohne LTE.ipcc (hier) einspielen
4. 'n moment warten bis er wieder netz hat und dann geht alles!
Zitieren
#16

@LeAvenger
Ich musste auch nachdem ich schon auf der 6.1 war und hatte die alte abgeänderte Version (ipcc Tmobile 13.1) das Problem.
Erst als ich dann noch einmal die 6.1 eingespielt habe konnte ich die 14er wieder einspielen. Habe auch den 3G Schalter.
Ist trotz allem zu hart. Jeder Anbieter bekommt das in den Griff nur Congstar absichtlich nicht. Die wollen Verträge !!
Zitieren
#17

@KKunze1959 Funktioniert der Schalter bei Dir? Ich hatte das schon an anderer Stelle gepostet, ich hatte nach dem Vorgehen zwar den Schalter, aber überall nur Edge, obwohl am Standort immer 3G vorhanden war.
Zitieren
#18

Hi @Olli.
Kein Problem, bei mir ist der 3G Schalter ist da und wenn ich diesen aus schalte habe ich EDGE und wenn ich einschalte 3G. Cool

Ich hoffe doch wohl das es bei dir auch geht, das wäre der Hammer , du stellst uns eine "geänderte ipcc zur Verfügung und die funktioniert, und bei dir nicht Rolleyes

Jetzt hör aber auf RoflRofl
Zitieren
#19

Bei mir das gleiche wie bei olli:
Hatte den 3G Schalter 1 mal nach dem Update auf 6.1 aber er hat nicht funktioniert... War immer nur im E Netz unterwegs.

Und jetzt hab ich, egal welche IPCC ich nun einspiele, nur noch den LTE Schalter.

Wenn das nicht mehr per IPCC funzt wäre das allein ein Grund für mich für nen Jailbreak!

Aber ich hoffe noch auf Olli!!!
Zitieren
#20

@klaus2002 Bei mir geht nix. Lege ich den LTE schalter um - bleibt Edge sichtbar - Mobile Daten können nicht aktiviert werden.

Das ist doch alles echt zum Kotzen. Und das nach einer sauberen Wiederherstellung. Wunderbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blake
20.03.2014, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste