Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Und wieder einmal sollte jedem bewusst werden, wie sehr europäisches Recht unseren Alltag bestimmt ...
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
Warte, warte, warte..... Nochmal zum Mitschreiben: Ein Produkt einer Firma darf nicht mehr vertrieben werden, da der "Aufbau" nicht konform ist? Wollen die einen verarschen?
Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
nööö Entscheidend ist immer wie viel die Lobbyisten den Politiker in den A.. gesteckt haben nur das Zählt sonst nichts und Samsung ist Meister darin.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
z.b. weil die lüfterflügel nichtnausreichend abgeschirmt sind...
aber entspannt euch mal,
gewisse sicherheitsstandarts zu vereinheitlichen macht doch Sinn... und Apple hätte (wenn man gewollt hätte) lange genug zeit gehabt den pro anzupassen. haben andere Hersteller ja auch.
man sollte nicht jede Entscheidung kopfschüttelnd kommentieren. auch die Vereinheitlichung von ladekabeln war eine ziemlich gute Entscheidung (was Apple ja mit Adaptern gelöst hat).
zum Thema: Tim Cook hatte für 2013 ja eine Überraschung bei den pros angekündigt.
evtl. lohnt es sich für Apple nicht die alte "Linie" anzupassen, da die neuen in der Warteschlange stehen.
Entscheidungen die aber zugunsten der Verbraucher und Umwelt gefällt werden, mit "alle schwarzhaarigen müssen Samsung kaufen" gleichzusetzen ist natürlich erwachsen.
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
Sonst nichts zu tun die Typen in Brüssel?
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Ich finde solche Entscheidungen auch im Sinne des Endverbrauchers. Sollen doch die Hersteller die Produkte an die Länderrichtlinie anpassen.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
ich raffe es echt nicht...
hier werden einfach sicherheitsbestimmungen (im sinne der endverbraucher) ratifiziert, die andere Hersteller von sich aus schon einhalten... Ein Hersteller hat keinen Bock das von sich aus zu machen oder seine Geräte für ein paar Euro mit Abdeckungen zu Versehen... und nun sind alle böse zu Apple... und die EU ist eh böse.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Eben, sowas wird doch nicht ohne Grund beschlossen. Hier geht es um Sicherheitsstandards, die beim Mac Pro eindeutig nicht erfüllt werden. Wenn von einem Produkt eine unkalkulierbare Brandgefahr ausgeht darf es nicht das Siegel der EU bekommen und eben auch nicht vertrieben werden. Darüber kann man sich doch nicht aufregen. Die Mängel sind lange bekannt und könnten schon längst behoben sein - und werden es mit dem Release eines neuen "Pro" sicher auch sein.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 24.167
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1.488
Die Sicherheit steht natürlich an erster Stelle. Dennoch kommt diese Nachricht für mich mehr als überraschend.