Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Webtraffic-Vergleich: Apple zieht an NOKIA vorbei
#1

[Bild: 88945334000449967284.png]
Heute hat der Internetanbieter „StatCounter“ aktualisierte Zahlen für den Monat Januar veröffentlicht. Im weltweiten Vergleich hat Apple nun den ersten Platz bei der Internetnutzung eingenommen und somit Dauersieger NOKIA von Rang #1 gestoßen. Der finnische Hersteller musste im vergangen Jahr einen deutlichen Rückgang von 15,52 Prozent hinnehmen. War das Internetaufkommen durch NOKIA-Handys im Januar 2012 noch bei 37,67 Prozent so hat sich der Traffic ein Jahr später auf 22,15 Prozent gesenkt.

[Bild: 28355550348263744759.jpg]

[Bild: 01722877911733155263.png]
Apple ist mit einem kleinen Abfall von 2,81 Prozent zum Vorjahr weitgehend stabil geblieben. Mitbewerber Samsung konnte sich im letzten Jahr deutlich nach oben steigern und hat mit 7,85 Prozent den größten Anteil von allen Herstellern erzielen können. Kurz zur Anmerkung: Das iPad fließt nicht mit in diese Zahlen hinein.

via
Zitieren
#2

Was könnte denn dieses "Unknown" in dem Graphen sein? Das ist ja nicht wirklich wenig.
Zitieren
#3

Vermutlich irgendwelche Replica-Nachbauten
Zitieren
#4

Wenn Apple einen Rückgang (kleinen Abfall) zum Vorjahr hat, wie kann denn von "vorbeiziehen" gesprochen werden?

Eigentlich fällt dann doch nur das Nutzungsniveau im Netz bei diesem Statistiksystem von Nokia unter das von Apple.

Unknown können genau so gut auch Systeme sein, wo es einfach möglich ist, diese Daten zu verschleiern.

Und es brennt mir auf der Seele; was ist ein Replica-Nachbau?
Zitieren
#5

Apple ist durch den Rückgang von NOKIA automatisch vorbeigezogen, so wie es auch gut auf der Grafik zu erkennen ist. Replicas können auch andere Geräte sein, das war eine reine Vermutung von mir. Und was ein Replica-Nachbau ist, kannst Du im Internet erfahren.
Zitieren
#6

Apple weiß zu jeder Zeit wo wir sind und was wir mit dem iPhone machen.
Allein das Backup in der Cloud macht enorme Datenmengen aus!
Logisch das dies Webtraffic ohne Ende verursacht. Biggrin
Zitieren
#7

Vorbeiziehen ist es ja wohl dennoch nicht. Und auch kein Überholen. Außer vielleicht in "Apple ist toll Schönrederei"

Ein Replica-Nachbau ist doppelt gemoppelt
Replica = Nachbau
Replica-Nachbau = Nachbau-Nachbau
Aber wer macht sich schon die Mühe, Nachbauten nachzubauen?


Ich meine, wenn man News verfasst, die elitär auf dem Portal stehen, sollten Wortwahl und Ausdruck auch dem Veröffentlichungsort entsprechend in einer hohen Qualität stattfinden.
Und wenn dann ein Text nicht qualvoll reißerisch geschrieben wird, sondern sachlich, macht es ggf. sogar Spaß, ihn zu lesen.
Zitieren
#8

Es tut mir leid, dass ich in Deinen Augen anscheinend beide Wörter (Fremd -und deutsch) benutzt habe. Und "Schönrederei" ist das bestimmt nicht. Oder glaubst Du das ich oder ein anderes Teammitglied alle nur PRO-Apple sind?! irre
Wenn Du mit dieser Art ein Problem hast, kannst Du mir das gerne per PN mitteilen. Oder einfach weiterlesen. Vielen Dank!
Zitieren
#9

Mal Jenseits von Haarspaltereien eine Frage: zählen die automatischen Sicherungen in der Cloud zu diesem Webtraffic? Wenn ja, wäre es doch kein Wunder, daß Applesoweit vorn liegt? Oder machen die anderen Hersteller ähnliches?
Gruß an alle Sprachkünstler Smiley
Kai
Zitieren
#10

Auch wenn andere Mitbewerber ebenfalls ähnliche Sicherung durchführen können, glaube ich nicht das die Cloud-Dienst dazu zählen. Das würde diese Statistik wohl etwas verfälschen.
Zitieren
#11

Im Allgemeinen beziehen sich solche Statistiken doch auch eher auf den mobilen Datentransfer, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Genau - Wie die meisten solcher Statistiken. Von Clouddiensten konnte ich ebenfalls nichts finden.
Zitieren
#13

Dann fällt doch iCloud sowieso raus, das verursacht mobil ja kaum nennenswert Traffic.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

doh automatisches Update im WLAN!
Brainstorming , danke Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste