Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Software zu alt??aber warum??
#1

Moin, Ihr Wissenden! Der Opa hat mal wieder ne Frage:

Ich hab ja noch das 3GS (Modell MB490DN) 8GB. Ich habe jetzt schon verschiedene Apps wie Apothek, Skype usw. aus dem Appstore gekauft, es werden keine neuen Apps installiert! Da steht dann immer nach dem Sync.:Kann nicht übertragen werden, da die Software nicht aktuell ist! Obwohl ich ja schon z.B. Skype drauf hatte, das kann doch nicht sein,oder?? Wenn ich auf iTunes gehe, steht immer, ihre Software ist aktuell. Desgleichen habe ich Probleme mit dem GPS,manchmal funzt es garnicht, weder bei Karten,noch bei Navigon und wenn es geht hat es oft Aussetzer, natürlich immer dann wenn es drauf ankommt! Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß, Rainer
Zitieren
#2

Welche Software hast den installiert?

Hast du schon mal iTunes upgedatet?
Zitieren
#3

hab auch eine App, die bei der Syncronisierung mit iTunes meckert, dass diese nicht übertragen werden kann.
Abhilfe: die App direkt am iPhone per App Store geladen und dann ging´s.
Probier´s mal aus.
Zitieren
#4

Moin,Danke für Eure Mühen!
Ja,hängt schon 20Mal an iTunes!!
Meine Softw.: IOS4.2.1
Direkt laden habe ich auch schon versucht,mit dem gleichen Ergebnis!
Gruß,Rainer
Zitieren
#5

Was spricht gegen ein iOS Update? Auf Unlock o. ä. angewiesen?
Zitieren
#6

Ich vermute mal, weil er kein 3GS sondern "nur" ein 3G hat. Daher kann er nicht höher als 4.2.1 gehen, was ihm iTunes ja auch anzuzeigen scheint.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

+was ist die Konsquenz daraus,Iphone wegschmeissen,weil so wie es jetzt ist,auch noch mit den GPS Mängeln, macht es wohl keinen Spaß mehr,is ja nur Ärger!Wäre ja nur schade für die ganzen Apps die ich gekauft habe!
Gruß,Rainer
Zitieren
#8

Die Konsequenz musst du wohl selber ziehen.
Fakt ist, dass die Software 4.2.1 die letzte ist, die beim 3G unterstützt wird. Wenn es denn nun tatsächlich ein 3G ist. Und viele Apps setzen schon iOS 5, manche sogar iOS 6 voraus. Auf Dauer wird es so wahrscheinlich wirklich keinen Spaß mehr machen.
Zitieren
#9

@rainerausbochum die Apps sind Account gebunden. Am neuen iPhone (evtl ein gebrauchtes 4/4S) einfach anmelden, dann kann alles kostenfrei erneut runtergeladen werden.
Zitieren
#10

ok,Software mäßig bin ich ja wohl dann am Ende!
Danke erst einmal für Eure Infos,habe leider niemanden der Iphonemäßig was drauf hat,die Neffen sind auf Samsung abgedriftet!
Aaaaber,hat vielleicht noch jemand eine Idee,was mit meinem GPS,
wie oben beschrieben sein könnte!Es ist,so,der Pfeil oben rechts kommt meistens sofort,aber irgendwie kommen das ganze nicht zusammen,
warum auch immer!Wenn ich Glück habe,dann gehts,wenn ich einen kompletten Neustart mache,also an-aus,aber auch nicht immer!
Gruß,Rainer
Zitieren
#11

Hi Rainer,

wie Olli bereits geschrieben hat, würde ich mich an Deiner Stelle nach einem guten gebrauchten 4/4s umschauen und dann einfach mit iTunes synchen, dann sind alle Deine bereits gekauften Apps wieder auf dem neuen Cool
Zitieren
#12

Bei dem iPad-Baseband gab es mal Probleme mit dem GPS.
Was steht denn bei dir unter Einstellungen - Allgemein - Info - Modem-Firmware?

Wenn du dein iPhone aber wirklich weiterhin nutzen möchtest und grundsätzlich mit dem iPhone zufrieden warst, würde ich dir auch zu einem Wechsel raten. Du wirst mit Apps weiterhin Schwierigkeiten haben weil die Software mittlerweile einfach veraltet ist.
Zitieren
#13

Moin!
Also unter Firmware steht bei mir:05.15.04

Zu dem Wechsel,ich hab mich gerade von T kom befreit,es geht auch ohne!
Die Frage ist ja,wo man ein gebrauchtes,aus zuverläsiger Quelle bekommt,
bei Ebay ist mir das zu windig,da weiß man ja meistens garnicht,was man kauft!!
Gruß,Rainer
Zitieren
#14

Das stimmt.
Bei eBay und Co sollte man immer aufpassen bezüglich Netlock und so weiter.
Schau dich doch mal hier im Marktplatz um: https://iszene.com/forum-24.html
Oder bei den Kleinanzeigen mit Abholung vor Ort.

Am Baseband liegt dein GPS-Problem dann übrigens nicht.
Zitieren
#15

(10.02.2013, 11:44)rainerausbochum schrieb:  Ebay ist mir das zu windig,da weiß man ja meistens garnicht,was man kauft!!
Gruß,Rainer

Schau Dir mal dieses an.
Zitieren
#16

Eventuell verkaufe ich in absehbarer Zeit mein 4er. Läuft einwandfrei. Der Verkauf hängt nur daran, ob ich mich mit meinem neuen 5er anfreunden kann oder nicht. Kannst dich ja mal in 1-2 Wochen bei mir melden. Ist ein freies 4er

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#17

Danke für Eure Antworten!
woran kann ich das sehen,ob es einGS ist??
Gruß,Rainer
Zitieren
#18

Hast du eine Kompass App?
Zitieren
#19

@rainerausbochum
Ich hate zwar nie eins von beiden aber die Antwort findest Du hier:
http://www.woistderunterschied.de/techni...g-und-3gs/
Zitieren
#20

(10.02.2013, 19:17)rainerausbochum schrieb:  Danke für Eure Antworten!
woran kann ich das sehen,ob es einGS ist??
Gruß,Rainer

An der Modellnummer auf der Geräterückseite. In unserem iWiki findest Du dann das Gerät, für welches die Modellnummer steht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste