Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist das Angebot seriös?
#1

Hey,

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-5-64...2a29169338

Unabhängig davon, ob genau dieses Angebot seriös ist, frage ich, ob solche Angebote bei Ebay zu solchen Preisen seriös sind. Immerhin handelt es sich um ein Gerät mit 64 GB.
Hat man auch ohne Rechnung Garantie bei Apple?
Zitieren
#2

wieso sollte es nicht seriös sein ? Es stammt aus einer Vertragsverlängerung und da hat der Verkäufer def. keine 899€ gezahlt. Du kannst Dir aber vom Verkäufer die Seriennummer geben lassen und morgen bei Apple anrufen und nachfragen, ob irgendetwas damit ist. Es ist ein gewerblicher Händler und somit hast Du Rückgaberecht und PayPal wird auch akzeptiert. Ich sehe da erstmal keinen Haken.
Zitieren
#3

Ja, Garantie gibt's bei Apple auch ohne Rechnung.
Läuft alles über die IMEI bzw Seriennummer.
Zitieren
#4

Du kannst es abholen, das heißt er hat es schonmal! Außerdem kannst du via PayPal zahlen, wodurch die Chancen steigen dass du dein Geld wiederzurückbekommst wenn er nicht liefert.

DJ/Producer
Zitieren
#5

Sofern der Verkäufer dir nicht eindeutig nachweisen kann woher das Gerät stammt - würde ich von Hehlerware ausgehen! Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es irgendwelche Papier zu dem Gerät...
Zitieren
#6

@rampage
Stimmt, eine Rechnung oder Bestätigung bekommt man immer.
Zitieren
#7

Ich würde ihn fragen ob es ein Netlock hat.
Zitieren
#8

Okay vielen Dank an euch!
Zitieren
#9

Als ich noch auf Vertragsverlängerung gemacht habe, war zumindest ein Lieferschein oder eine Rechnung über 0 Euro oder 1 Euro dabei.

Der Provider braucht ja irgendeinen Beleg für seine eigene Buchhaltung.

Andererseits, wenn man es abholen kann, und es vor Ort tel. mit Apple klären kann, ist das Risiko ja eher begrenzt.
Zitieren
#10

(10.02.2013, 18:26)rampage schrieb:  Sofern der Verkäufer dir nicht eindeutig nachweisen kann woher das Gerät stammt - würde ich von Hehlerware ausgehen! Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es irgendwelche Papier zu dem Gerät...

Genau. Das Wichtigste ist immer, dass man Papiere hat. - auch bei VVL gibt es eine "Rechnung", selbst wenn man nix bezahlen muss.
Zitieren
#11

genau... wurde ja bereits 3 Mal jetzt gesagt :-)
Zitieren
#12

Bliebe noch anzumerken, dass man wenigstens von diesem Händler eine Rechnung bekommt, denn er muss ja Gewährleistung geben.
Zitieren
#13

Selbst bei einer Vertragsverlägerung bekommt man irgendwelche Dokumente.

Genug Biggrin
Kann da auch keinen Haken erkennen.
Zitieren
#14

ich finde es nicht seriös erst schreibt er aus Vertragsverlängerung erworben und gleich noch ein zweites in weiß , ???????

Original Text :

Verkaufe Iphone 5 64 GB Schwarz NEU Ungeöffnet Verschweißt.

Volle Garantie...Nicht ausgepackt...

Nach aktivierung Volle Apple Garantie von 12 Monaten...

Keine Rechnung, weil es aus Vertragsverlängerung erworben...

Habe noch in Weiss auch da....
Zitieren
#15

Ach so, man kann keine 2 Verträge verlängern????
Zitieren
#16

Also ich finde 2 Verträge verlängern jetzt auch nicht so ungewöhnlich ..
Zitieren
#17

Ich würds nehmen Biggrin

Ich würde ihm beide Geräte für 1500,- € abkaufen und das Weisse dann selbst für 800,- € abgeben...(Sofern es dieselbe Austattung hat)
Zitieren
#18

Hallo ??

Der Verkäufer ist gewerblicher Händler und schaut mal in seine Bewertungen. Der vertickt massig Handys (ok, die meisten gebraucht und/oder defekt) und es sind bestimmt nicht seine eigenen Vertragsverlängerungen ....
Zitieren
#19

also, den Verkauf in der Bucht finde ich persönlich immer etwas sensibel. Immer mehr Nutzer die dort nicht sauber handeln, geben nicht korrekte Daten an. Ich selber habe mich aber nun mal getraut, mein geliebtes 4S dort zu platzieren. Mal schauen welcher Newbie da evtl. wieder Streß macht, weil man irgendwas vergessen hat anzugeben.
Zitieren
#20

Habe gestern das selbe Gerät für 720 Euro bei eBay Kleinanzeigen erworben. Ebenfalls noch eingeschweisst und unregistriert. Von daher...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste