iOS 6.1.1 kann jetzt mit Evasi0n 1.3 gejailbreakt werden.
Beiträge: 42
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
2
Hab's auch schon gesehen, aber auf jeden Fall danke für die Info!
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
Ich habe zu Anfang viel probiert, was sehr viel Spass gemacht hat, und auch viel bezahlt. Am Ende blieben etwa 8 Tools die für mehr Komfort sorgten. Immer wieder mal was ausprobiert oder am Style was verändert. Es gab immer mal Zeiten ohne JB, aber nur kurz. Ich denke zu kurz, um von los zukommen.
Seit 6.1 habe ich keinen JB mehr und ich muss sagen das er mir nicht mehr fehlt. Im Gegenteil, irgendwie fühlt sich das iPhone jetzt besser an. Meine Empfindung.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
@iPhone 5S, hättest Du mich mal gefragt, aber stand in vielen Threads wo die Anfragen kamen zum Thema Bootloop.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
es scheint so, dass evasion weiterhin instabil ist... (Stichwort kernel panics)... zwar wurden angeblich die bootloops (bzw. Bootzeiten) usw. gefixt, aber anscheinend handelte es sich um Kosmetik.
die Leute die sagen ihr JB läuft rund und perfekt haben nicht Unrecht... das kann er. allerdings besteht bei einem instabilen Eingriff jederzeit die Möglichkeit, dass es eben vorbei ist.
auf Twitter findet man weiterhin links zu crashlogs, die Kernel Panics ausweisen, auch in der aktuellen Version.
es ist also ein reines Glücksspiel.
manch einer führt evasion aus und hat sofort Probleme... manch einer erst nach einem Neustart... andere nach 253 Neustadts, wieder andere haben Glück und nie Probleme.
geht euch doch nicht so an die Kehlen. ihr habt irgendwie alle recht. Evasion kann stabil sein, kann aber auch gleich richtig abloosen.
mir persönlich ist evasion einfach nicht berechenbar genug... ich habe nichts von einem JB, der jederzeit ohne mein persönliches Verschulden nach einem Neustart mein Gerät lahmlegen könnte...
das muss man einfach wissen und (fairerweise) sagen, wenn man evasion lobt... der aktuelle JB ist okay, wenn man mit der Möglichkeit leben kann, dass er eben das System zerschießt.
bei den bisherigen JBs war es meistens so, dass der User irgendwas falsch gemacht hat, damit das iPhone durchdreht, bei Evasion muss das eben einfach nicht der fall sein und aus heiterem Himmel kann es aus mit dem stabilen System sein.
jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko tragen kann...Nenn ich andauernd nen Rechner in der Nähe hätte, wäre evasion bei mir wieder drauf. da ich aber oft länger unterwegs bin, ist evasion keine Option.
evtl. bekommen die evaders ja das Ding endgültig stabilisiert... bis dahin sehe ich das Ding wie einen tethered JB... ist nix für mich
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Was mir aufgefallen ist, wenn ich wie eben 4 updates gleichzeitig laden will kommt ein Error und muss alles einzein installieren, aber sonst läuft alles klasse.
Jetzt gibt es wieder ein libstatusbar Update, kann man das installieren ohne in den Bootloop zu kommen?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Ja kannst Du habe es eben installiert.
Beiträge: 112
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
1
Obwohl ich eigentlich ein großer Jailbreak Fan bin, werde ich ihn wohl wieder entfernen. Ich habe zwar keine Abstürze, aber es läuft alles nicht mehr so smooth wie davor. Und das obwohl ich seit Tagen die gleichen Tweaks installiert habe und das iPhone am Anfang flüssig lief. RAM ist auch immer relativ viel frei. Schade eigentlich, naja, wenigstens habe ich noch ein iCloud Backup das vor dem JB gemacht wurde...
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Tja, wenn man sich jeden Mist aufs iPhone zieht, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn das Teil im Bootloop hängt.
Ich finde, diese ONE - Klick Tools sollten abgeschafft werden. Was passiert, wenn jedes Kiddy auf den Jailbreak Button drückt, sieht man.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Nö ich verfolge die Problem threads aber auch nicht, so ist weis ich auch nicht von wem die sind.
Zu sagen das die Fehler an den tweaks liegen, ist auch falsch, denn ich hatte damals nur NCSettings drauf.
Zudem hat sich damals das iPhone schon beim Jb Vorgang aufgegangen und das war bei sehr vielen hier so!
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Ich kann mich bisher auch nicht beklagen. Ich persönlich merke keinen Geschwindigkeits-Unterschied zwischen mit JB und ohne JB. Beide Male mit iOS6.1.......
Ich habe auch nur die für mich "wichtigen" Tweaks installiert, die aber auch alle 6.1-kompatibel sind und auch mehrere User problemlos nutzen. Von daher verstehe ich die ganzen Diskussionen nicht und die Unterstellungen, User würden lügen, wenn sie sagen, dass sie den JB problemlos nutzen und zufrieden sind, finde ich unter aller Sau.......
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso so etwas unterstellt wird ?!? Welchen Grund hätte ein User, zu schreiben, dass er zufrieden ist, wenn er es nicht ist ???
Also bleibt mal bissl auf dem Teppich.......
Beiträge: 2.034
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
26
Ja für einen Moment dachte ich auch an ein command line Tool, aber ist es wirklich schwieriger Die Zeilen aus einen Anleitung ins Terminal zu kopieren und Enter zu drücken? Denn Anleitungen für Dinge die man mit dem Terminal machen kann zielen doch genau darauf ab.