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ACPP für 10 € !!

Ich hab leider gar keine weil ich telefonisch bestellt habe
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@Boehse Tina Zurücktreten kannst Du ja, telefonische Bestellungen fallen ja auch unter das Widerrufsrecht vergleichbar Online-Einkäufen. Aber das ist schon eine fiese Täuschung, wenn ein anderer Preis "versprochen" wird.
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(20.02.2013, 19:35)Hulk Holger schrieb:  @ROCKY55

Das große Problem ist:

Ihr wollt bei VF für 10 € kaufen = 1. Willenserklärung
VF versendet Ware (lt. AGB kommt Kaufvertrag mit Versand der Ware und nicht mit der Bestellbestätigung zustande = 2. (übereinstimmende) Willenserklärung

Jetzt ist der Kaufvertrag über Artikel X für 10 € geschlossen. Da es sich aber um einen (nachweisbaren?) Systemfehler handelt, kann der Verkäufer den Kaufvertrag wegen Irtum (§ 119 ff BGB) anfechten.

Ob die Anfechtung rechmäßig ist muss halt notfalls ein Gericht klären...

Das ist doch der Punkt. Die verschicken keine 2. Willenserklärung, sondern wissen schon vom Fehler!
Durch das Zusenden wird zunächst (siehe Tina) von der 2. übereinstimmenden Willenserklärung ausgegangen, da die Rechnung nicht beiliegt. Der Irrtum wird erst später durch den Rechnungsversand aufgedeckt.
Sorry hier verhält sich Vodafone unter aller sau.
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Genau das ist das schlimme.
Das die Verkäufer nichts vom Systemfehler wussten weil sie ja auch nur nach den Preisen gehen die ihnen vorgelegt werden ist ja klar.
Die können nichts dafür.
Aber wenn doch Vodafone selbst bemerkt das es einen Fehler im System gab und TROTZDEM die Waren raussenden ist das in meinen Augen Kunden absichtlich abzukassieren.
Wieviele halten jetzt ihren Mund und bezahlen die 59,99€.
Ich wills gar nicht wissen.
Sobald mehr wie 24,90€ von meinem Konto abgehen,buche ich es zurück.
Dann wird sich schon jemand melden.

Ach noch was am Rande....falls jemand nen ACPP fürs iPad über hat,hätte Interesse.Zwinkern
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ob es was nützt sich mal an die Verbraucherzentrale zu wenden? Hier in Bamberg haben wir eine Niederlassung
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(20.02.2013, 20:47)Bizzyjonez schrieb:  TROTZDEM die Waren raussenden

Hier müsste man sich jetzt in der Vertriebsstruktur von VF auskennen. Kann durchaus sein, dass viele Versandaufträge schon erstellt waren als der Fehler aufgefallen ist. Wenn dann noch die rechte Hand nicht weiß was die linke macht Zwinkern

Habe auch schon Ware geliefert bekommen, die eigentlich noch vor Versand storniert war (mit Stornobestätigung!).



Jetzt drücken wir aber allen die Daumen, dass Vodafone das Problem zur Zufriedenheit der Kunden lösen kann!
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Das hätte ich schon längst gemacht,nur bei uns gibt es sowas nicht.
Hatte auch diese "Fernsehhelferreporter" im Hinterkopf.Zwinkern

@Hulk
Wenn Vodafone nicht ganz dumm ist,lassen Sie den Preis so wie bei der Bestellung,sonst gibt es ein Haufen verärgerter Leute.
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@Boehse Tina Kostet 15 € / 30 min.

Das große Problem ist aber, dass du nichts SCHRIFTLICHES hast!

@Bizzyjonez Die Frage ist halt wie groß der "Schaden" für VF ist. Evtl. ist der Schaden ja höher als ein paar verärgerte Leute?!?

EDIT:

Evtl. könnte man ja auch einen Beitrag in einem der Rechtsforen eröffnen und dort die Chancen bewerten lassen?
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(20.02.2013, 20:24)Bizzyjonez schrieb:  Was hast du denn für ne Bestätigung bekommen?
Auftrag/Versand?

Ja, einen Auftrag Versand habe ich im Shop erhalten und dieser sagt 24,90€.
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Ok,das selbe habe ich auch.
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Bei uns kostet die Verbraucherzentrale nichts... Hatte die schon sehr oft per Mail angeschrieben und immer Antwort bekommen
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Tina...ziehs durch wenn fragen nichts kostet.Zwinkern
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@Boehse Tina Doch die kostet auch bei euch etwas... Ist ja aus der Preisliste aus Bamberg Zwinkern Dachte du willst hin gehen und dich "richtig" beraten lassen...
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Ich hab es eben gesehen!

Beim letzten mal war die Beratung noch kostenlos
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Rechnung über 160€ erhalten.
Hab jetzt die 75€ bezahlt. Hab die Rechnung aus dem Vodafone Store, das sollte bei Problemen reichen.
Falls die mir doof kommen sag ich Apple verweigert das Löschen des Protection Plans...
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@soeren796 Richtig. Hätte ich auch so gemacht...Zwinkern
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Richtig so!
Lassen wir uns nicht unterkriegen.
Wir müssen in dieser schweren Stunde alle zusammen halten.Prost
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Die haben uns trotzdem am Arsch
bzw. mich, ohne Bestätigung des Preises
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Ich habe jetzt 45 Minuten mit der Hotline gesprochen und man fühlt sich dort nicht zuständig. Ich solle doch in den Shop gehen und dort versuchen das Problem zu klären. Ich bin kurz vorm platzen!
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Ich werde morgen auch in dem Shop anrufen!
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