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Hallo,
mein iPhone wurde mit meinem Vertrag im Dezember 2 Jahre alt.
Es war ein Neuvertrag, und kein bereits bestehender.
Nun wollte ich mein iPhone 4 (T-Mobile Simlock) online entsperren.
Es kommt aber, dass das iPhone erst im Ende April entsperrbar sei, obwohl ich den Vertrag im Dezember 2010 schon abgeschlossen habe.
Wen sollte ich an dieser Stelle kontaktieren?
Gruß -peet-
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Bist du sicher dass es sich um ein Gerät von der deutschen Telekom handelt?
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Ja ich bin mir sicher.
Habe ja die Rechnung der Telekom vorliegen.
Ich kann es ja auch nur mit meiner Telekomkarte bis jetzt nutzen...
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Wurde das Gerät einmal getauscht?
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Nein, getauscht wurde es auch nicht.
Hatte das iPhone jetzt 2 Jahre ohne Probleme.
Kann es sein, dass ein falscher Datenbankeintrag von Apple vorliegt?
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Du solltest einfach mal kurz bei Apple anrufen. Ich denke die lösen das Problem ganz schnell mit dir zusammen am Telefon
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Gibt es eine kostenlose Hotline dafür?
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Google?
08002000136
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Soll ich mich an Apple direkt oder an die Telekom wenden?
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Telekom kannst auch anrufen denn die müssen es ja freigeben bei Apple
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Ist egal wen du anrufst! Geht bei beiden
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
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Sie können Ihr iPhone ab 21.04.2013 entsperren.
So steht es dort, wenn ich meine IMEI eingebe, obwohl der Vertrag im Dezember 2010 abgeschlossen wurde.
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14.02.2013, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013, 09:59 von
noX1609.)
Hmm, ich kenne es halt so, dass es 2 Jahre ab Kaufdatum gelocked ist und nicht abhängig vom Vertrag.
Kannst dich einfach mal an Apple wenden mit der Rechnung oder dem Lieferschein des iPhones, wo das Kaufdatum draufsteht. Dann passen die das Datum online an und dann sollte es gehen. Das Anpassen kenne ich halt von der Garantie her, da geht das genau so, da das Datum öfters mal nicht stimmt.
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Apple wird Dich wohl zur Telekom weiterschicken, denn die Telekom muss das an die Apple Datenbank übertragen lassen.
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Das Kaufdatum auf dem Apple Server kannst selber berichtigen, indem du eben wie beschrieben Kontakt zu Apple aufnimmst und denen sagst des stimmt nicht. Dann wollen die normal ne Rechnungskopie haben, wo das Kaufdatum drauf ist. Dann wird das entsprechend angepasst. Das betrifft jetzt die Garantie, ob es mit dem Entsperrdatum zusammenhängt, dass weiß ich jetzt net sicher.
Also am besten mal anrufen bei Apple und nachfragen, wie du weiter vorgehen sollst, die können dir das ganz sicher sagen.
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Damit könnte er aber ggf. auf 3 Monate Garantie "verzichten".
Wen kein Neuer Netzanbieter gesucht wird oder das iPhone nicht verkauft werden soll, würde ich die paar Monate auch noch aushalten. Verm. erfolgte die Aktivierung damals recht spät ....
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15.02.2013, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013, 15:12 von
robin.h.)
was für ne Garantie? die ist doch eh schon abgelaufen...
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Stimmt ....
Sorry, bin so auf ACPP geeicht, dass ich das glatt übersehen habe.