Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[4s] iPhone 4s iOS 7 mit (Bildschirm) CODE gesperrt für 45 Jahre
#1

Hallo Community,


ich hab nen Problem, ich hab heute das kaputte Display meiner Schwester mit einem aus der Bucht getauscht!
Leider hatte mein Sis ihr Touchscreen Code drin, sprich den Code im Sperrbildschirm. Nunja nach dem Erfolgreichen Displaytausch hab ich das Gerät wieder eingeschaltet, was soll man sagen.
Das Gerät ist für knapp 23Mio Minuten, sprich 45 Jahre gesperrt....

So clever wie meine Sis ist, hat sie noch nie ein Backup gemacht... Jetzt will ich ihre Daten retten, hab aber keinen Erfolg bisher. Egal ob mit i-Funbox, iDevice, iMagazin, iTunes... kein Zugriff.

Es ist das Erste mal, das mir so etwas passiert, obwohl ich ab und an mal Displays wechsel....

Bei dem Gerät handelt es sich um ein iPhone 4s 16GB, iOS 7 (ich denke da ist iOS 7 drauf, keine genauere Angabe), kein Jailbreak...

Hab hier alles schon durchgelesen, kein Erfolg. Auch so skurielle Dinge wie iPhone aufhitzen bis es einen Rest macht....

FRAGE:
Gibt es eine Möglichkeit den Code zu umgehen, oder zumindest, Bilder, Videos, Kontakte oder Daten zu sichern?

- Die Datensicherung ist das wichtige - ich weiß, dass ich im DFU Modus das iPhone neu aufsetzten kann...
-Auch beim Apfel konnte mir niemand helfen...

Ich bin am "Verzweifeln" oder soll ich sagen, mein Ohr fällt mir vor lauter gekreische ab...
Brauch dringend Hilfe!!!

Bitte keine Kommentare wie: Kannste in die Tonne kicken, oder schmeiß es aus dem Fenster o.ä....
Zitieren
#2

Nein. Sonst wäre ja der Code nicht da bzw hat seinen zweck nicht erfüllt.

Was du machen kannst ist nur DFU.
Ob dir mehr geholfen werden sollte?
Da jeder hier einfach irgend etwas schreiben kann, die frage ist ob es stimmt..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Warte halt die 45 Jahre?
Zitieren
#4

Das man in Foren mittlerweile als Newbie immer gleich als Dieb/Verbrecher begrüßt wird, ist langsam mehr als nur nervig! Hilfestellung gleich NULL - Beschimpfungen auf vollen Touren!

Also wenns ums besorgen eines neuen iPhones ist, kann ich dich beruhigen - ich würd meiner Sis sogar das neue 6er kaufen. Nur damit ich den Streit nicht mehr habe, ich selbst nutz berufsbedingt das 5s auch mit Code. Ich wollt ihr aber nen Gefallen machen, und ihr Display wechseln. Alsbald man es angeschaltet hat, kam die Codesperre mit 45 Jahre. Da hat keiner einen Code eingegeben...
Meine Sis saß neben mir und die wird ja ihren Code kennen!

Also nochmal DFU - Keine OPTION! Da ich die DATEN RETTEN MÖCHTE!

Wenn du ne Hilfestellung kennst, dann darfst dich gerne nochmal melden! Wenn nicht, dann danke ich dir für dein Schwegen!
Zitieren
#5

Also nochmal es gibt keine weitere möglichkeiten für dich !

Alles klar von hier aus, können wir auch sehen das deine Schwester ihren Pin noch kennt.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Versuch mal an iTunes von Schwester per USB

Versuch altes Display wieder einzubauen

Ansonsten für viel Geld zu einem Handy Forensiker, die können was wir alle nicht können. Kostet aber Vierstellig aufwärts.
Zitieren
#7

Wo wirst du denn hier beschimpft!?

Wenn der Code eingegeben werden muss, gibt es nun mal leider keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.

Soweit ich weiß, kann man diese "Sperrung", die hier aus irgendeinem Grund auf 45 Jahren steht, beenden wenn man das iPhone mit iTunes an einem Computer synchronisiert, an dem es vorher bereits synchronisiert wurde und in dem Sinne "dem Computer bekannt" ist. Aber das wird vermutlich auch nicht gehen, wenn deine Schwester hier früher nichts gesichert hat o.ä.
Zitieren
#8

Es gab doch mal Tricks die Codesperre zu umgehen, Google doch mal!
Das dumme ist, keiner kennt das iOS darauf!

Das ist wirklich bitter!
Zitieren
#9

Ich wuerde auch mal bei Apple nachfragen, wie man die 45 Jahre Wartezeit verkuerzen koennte.
Zitieren
#10

@merlin987 Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#11

Ich würde hier aber vermuten, dass Apple keine technischen Mittel an der Hand hat, an dieser Wartezeit etwas zu ändern.

Es wird in diesem Fall höchstwahrscheinlich auf DFU Restore und Datenverlust hinauslaufen. Zeigt halt mal wieder, wie wichtig regelmäßige Backups sind, ist ja mit iCloud auch nicht schwierig.
Zitieren
#12

Anruf beim Apple-Support und nachfragen, was man da noch machen kann. Wie du siehst, kann man selbst nichts machen um die Sperre zu übergehen, aber vielleicht hat Apple da noch ne Idee oder Möglichkeit für dich!
Zitieren
#13

So, vielen Dank für eure Hilfestellungen!

Wie gesagt, ich hab bei Apple Care angerufen 35€ bezahlt, alles verifizieren lassen - bis er dann nach 15min sagt. Oh da kann er nichts machen... 35€ wurden dennoch abgebucht...

Und nochwas lieber, ich nenn dich mal Mecedes Fan...

Ich hab nen WEG GEFUNDEN WIE ich das iPhone wieder zum eigentlichen Sperrbildschirm bringen konnte - die 45J. Sperrzeit waren weg!
Meine Schwester - die es wirklich gibt, und nicht nur "angeblich". Ist heilfroh über ihr funktionierendes Telefon, nachdem sie IHREN CODE eingegeben hat!
So und ratet mal, was das erste ist, was sie heute abend gemeinsam mit meinem Schwager macht?

Genau.... EIN BACKUP!!!


Achja lieber Mecedes Fan.... Danke für deine Hilfe.... SOWAS VON NICHT!

Wer wissen möchte, wie ich das geschafft habe - darf mich gern über PN anschreiben!
Zitieren
#14

@PJako

Denk dir nichts.. der labert viel, wenn der Tag lang ist. Die Foren-Sherrifs kriechen dann immer aus ihren Löchern Smiley
Zitieren
#15

(29.09.2014, 13:26)AMG55 schrieb:  Also nochmal es gibt keine weitere möglichkeiten für dich !

Doch gibtsTounge2
Popcorn iszene LOL
Zitieren
#16

@PJako Alles klar wir glauben wir!

@Hitchhiker1981 Wer labert hier was?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
03.03.2013, 10:39
Letzter Beitrag von dom1911
05.02.2013, 09:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste