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T-Mobile aktuell mit Netzproblemen ?
#1

Hey Leute,

seit gestern Abend habe ich massive Netzprobleme mit T-Mobile und meinem iPhone 5.

Dachte, es könnte vielleicht am JB liegen, habe auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, kaum Besserung.

Das Internet-Rädchen dreht und dreht und dreht und es tut sich ewig nix. Irgendwann gehts dann wieder für paar Sekunden und dann ist wieder Ende Gelände Sad

Weiß Jemand, was das sein kann oder hat ähnliche/gleiche Probleme ?

Grüße, Andy
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#2

Vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht. Kannst du hier schauen aber musst im mobilen netzt sein. http://pass.telekom.de/

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
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#3

Nein, da passt Alles. Noch mehr als 50% Restvolumen.

Die Seite da geht aber auch nur selten Sad
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#4

Bei mir geht sie immer Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
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#5

@snowman78
Da solche Probleme selten global (deutschlandweit) auftreten, sondern meistens nur regional sind, wäre es sinnvoll, auch dazu zu schreiben, in welcher Gegend Du dich bewegst.

Am ehesten hilft zur Klärung aber ein Anruf bei der Kundenbetreuung des betroffenen Providers.
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#6

Schön Zwinkern

Was kann das nur sein ?

Direkt nach 'nem Sleep gehts Internet direkt, dann net mehr Sad
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#7

Hast du eine Originale Nano SIM?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
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#8

So, also Folgendes :

- SIM-Karte : Original T-Mobile Nano-SIM seit 01/2012
- Region um 54290 Trier
- hat bis irgendwann gestern Abend einwandfrei funktioniert, gestern Abend sporadische Ausfälle

Kann es vielleicht sein, dass es an irgendeinem Tweak vom JB liegt ? Da waren gestern Nachmittag und vorhin ein paar Updates von IntelliScreenX, Auxo, PKGBackup, libstatusbar usw.

Vielleicht da Was dabei, woran es liegen könnte ? Ich meine mir auch einzubilden, dass der Akku ziemlich schnell leer wird seit den Updates vorhin ?!?
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#9

Region Trier aktuell keine Störung! ( Selbst aus der Ecke ;-) )
Netz funktioniert atm ohne Fehler.

Setzte doch einmal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück ( Achtung, damit werden auch die WLAN Passwörter gelöscht ).

Ansonsten mal Wiederherstellen ohne Backup.
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#10

Netzwerkeinstellungen SIND schon zurückgesetzt Zwinkern

Und du bist aus der Ecke um Trier ? Biggrin

Scheint aber derzeit überall in Deutschland Probleme zu geben, wenn man dieser Seite hier Glauben schenken darf : http://totalausfall.kabelstoerung.de/sto...-netz.html
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#11

(15.02.2013, 17:35)snowman78 schrieb:  Die Seite da geht aber auch nur selten Sad

Du kannst die Seite nur öffnen wenn du nicht in einem W-Lan eingeloggt bist, ansonsten funktioniert es nicht Zwinkern

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
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#12

Bin nach Bitburg gezogen ( von Koblenz aus )
Hab heute noch keinen Kunden mit Netzbeschwerden gehabt. Hab selbst auch keinen Ärger ( Extra grad mal WLAN ausgemacht ne halbe Stunde Zwinkern )
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#13

Hmm, weiß nicht, was das ist Sad

Alles sehr seltsam. Seit den Updates heute mittag von Auxo und IntelliscreenX rennt mein Akku tierisch bergab.
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#14

Also mein Akku ist nach dem Update von Auxo noch genauso wie vorher

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
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#15

Hmm, seltsam, seltsam das Ganze.

War zu Hause noch bei 25% und jetzt innerhalb von 1,5 Stunden auf 1% runter.......
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#16

Könnte der Akku-Verbrauch mit einem schwankenden/gestörten Datennetzempfang zu tun haben ? Also dass das iPhone ständig nach Datennetz sucht und ständig ´ne neue IP-Adresse bekommt ?

Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass es DOCH was mit dem T-Mobile-Netz hier in/um Trier zu tun hat.......und nicht mit den heutigen Updates von Auxo und IntelliScreenX.......

Komplett zurücksetzen wollte ich mein 5er eigentlich nicht, da ich erstens jetzt nur noch ein iTunes-Backup mit JB habe (das Andere ist zu alt) und ich dann für den Fall, dass es DOCH an einem der Updates liegt, kein PKG-Backup machen kann, da ja dann das fehlerhafte Update doch wieder drin ist.......
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#17

So, habe jetzt mal mehrere Tests mit der SPEEDTEST.NET-App gemacht und normal komme ich auf Ping-Werte um die 60-80ms und eine Downloadgeschwindigkeit vom um die 20MBit/s (obwohl mein Vertrag nur 7,2MBit zulassen sollte; Special Complete Mobil). Kurz bevor die Internet-Verbindung dann wieder abbricht, habe ich bei der Messung einen Ping von knapp 170ms und die Verbindung schrumpft auf 14MBit/s.

Ein Test direkt im Anschluss geht dann schon nicht mehr, weil die App schon keine Verbindung mehr zu einem Server herstellen kann.......
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#18

So, für Alle, die es interessiert : T-Mobile hatte tatsächlich Netzprobleme im Bereich Trier. Ein Kollege hatte massive Gesprächsprobleme und hat beim Kundenservice angerufen und die haben es ihm bestätigt.

Heute bin ich schon den ganzen Tag nur im 3G-Netz unterwegs und Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Auxo und IntelliScreenX haben zwar auch heute schon wieder Updates bekommen, aber ich denke nicht, dass es damit Was zu tun hatte, sondern tatsächlich ein Netzproblem vorlag, was ja auch durch den Kundenservice von T-Mobile bestätigt wurde Smiley
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