16.02.2013, 04:07
Hallo Zusammen,
vorab möchte ich ganz klar betonen, dass ich Nichts und Niemanden provozieren möchte, sondern mich einfach nur nach hilfreichen Ratschlägen sehne.
Ich habe seit dem 24. September vergangenen Jahres, genau 3 Tage nach seiner Veröffentlichung ein unerklärliches Problem mit dem iPhone 5. Um genauer zu sein mit seinem WLAN-Netzwerk. Ich habe bis heute ganze 4 Geräte erhalten, alle von einem Austausch betroffen, alle mit dem selben gottverdammten WLAN-Problem. Da stellte ich mir die Frage: Kann es sein, dass es kein iPhone 5 Modell gibt, das mir das reibungslose WLAN-Netzwerk so zur Verfügung stellen kann, wie es die Vorgängermodelle locker leisteten? Ich war fest entschlossen nicht weiter auf andere Geräte zu hoffen und wollte nur noch mein Geld zurückfordern, mit der Begründung nicht das leistungsstärkere WLAN Netzwerk erhalten zu haben, das man mir versprochen hatte. Heute im Apple Store wollte man mir erstmal böse Absichten unterstellen, weil ich das Austauschverfahren schon so oft angewendet hatte, was mich sehr verärgert hat. Dann wollte man sich den Mangel garnicht erst anhören, weil eine zugeschnittenen SIM-Karte im iPhone 5 nicht toleriert werden konnte. Auf meine Frage wie denn eine zugeschnittene SIM-Karte das WLAN-Netzwerk beeinflusst, erhielt ich die Antwort, dass die von mir angewendete Karte das Gerät von innen beschädigen kann. Ich solle doch bitte eine Nano-SIM Karte einlegen und falls das Problem weiterhin besteht in einer Woche noch einmal kommen. Aber wie soll das Problem durch eine angepasste SIM-Karte beseitigt werden, wenn laut Angaben der Experten das Gerät ja wegen der zugeschnittenen Karte bereits "zerstört" wurde? Abgesehen davon, wenn diese zugeschnittene Karte so viel negativen Einfluss auf das Gerät hat, wieso wiesen mich die Kollegen von ihm nicht auf die Austauschverfahren zuvor auf diese schlimmen Folgen hin? Jedenfalls wollte man mir auf keinen Fall das Gerät gegen die von mir geforderte Kaufsumme abnehmen. Und austauschen wollten sie es dann auch nicht mehr. Ich habe echt keine Lust mehr jedes mal 50 km nach Köln zu fahren, wegen eines Handys was mich 750 € kostete.
Ich habe das Gerät damals verschweißt von einer privaten Person erworben, weil es anfangs schwer zu ergattern war. Nun und jetzt steh ich hier mit einem Gerät, das mich einfach nur enttäuscht und viel Kopfschmerz bereitet hat. Andere, die ich auf das WLAN des iPhone 5 aufmerksam gemacht habe, konnten meine Erfahrung nicht bestätigen. Kann es sein, dass ich ernsthaft der Einzige bin, auf den dieses Problem zutrifft? Das Problem besteht aber zu 100 %. In meinem Zimmer ist das Surfen via WLAN mit dem iPhone 5 das reinste Desaster, mit dem iPhone 4 dagegen einwandfrei. Was könnt Ihr mir vorschlagen? Wie sollte ich vorgehen, um dieses elende Problem zu lösen? Ich hoffe Ihr könnt mir wirklich helfen. Großes DANKE schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen, Koolter
vorab möchte ich ganz klar betonen, dass ich Nichts und Niemanden provozieren möchte, sondern mich einfach nur nach hilfreichen Ratschlägen sehne.
Ich habe seit dem 24. September vergangenen Jahres, genau 3 Tage nach seiner Veröffentlichung ein unerklärliches Problem mit dem iPhone 5. Um genauer zu sein mit seinem WLAN-Netzwerk. Ich habe bis heute ganze 4 Geräte erhalten, alle von einem Austausch betroffen, alle mit dem selben gottverdammten WLAN-Problem. Da stellte ich mir die Frage: Kann es sein, dass es kein iPhone 5 Modell gibt, das mir das reibungslose WLAN-Netzwerk so zur Verfügung stellen kann, wie es die Vorgängermodelle locker leisteten? Ich war fest entschlossen nicht weiter auf andere Geräte zu hoffen und wollte nur noch mein Geld zurückfordern, mit der Begründung nicht das leistungsstärkere WLAN Netzwerk erhalten zu haben, das man mir versprochen hatte. Heute im Apple Store wollte man mir erstmal böse Absichten unterstellen, weil ich das Austauschverfahren schon so oft angewendet hatte, was mich sehr verärgert hat. Dann wollte man sich den Mangel garnicht erst anhören, weil eine zugeschnittenen SIM-Karte im iPhone 5 nicht toleriert werden konnte. Auf meine Frage wie denn eine zugeschnittene SIM-Karte das WLAN-Netzwerk beeinflusst, erhielt ich die Antwort, dass die von mir angewendete Karte das Gerät von innen beschädigen kann. Ich solle doch bitte eine Nano-SIM Karte einlegen und falls das Problem weiterhin besteht in einer Woche noch einmal kommen. Aber wie soll das Problem durch eine angepasste SIM-Karte beseitigt werden, wenn laut Angaben der Experten das Gerät ja wegen der zugeschnittenen Karte bereits "zerstört" wurde? Abgesehen davon, wenn diese zugeschnittene Karte so viel negativen Einfluss auf das Gerät hat, wieso wiesen mich die Kollegen von ihm nicht auf die Austauschverfahren zuvor auf diese schlimmen Folgen hin? Jedenfalls wollte man mir auf keinen Fall das Gerät gegen die von mir geforderte Kaufsumme abnehmen. Und austauschen wollten sie es dann auch nicht mehr. Ich habe echt keine Lust mehr jedes mal 50 km nach Köln zu fahren, wegen eines Handys was mich 750 € kostete.
Ich habe das Gerät damals verschweißt von einer privaten Person erworben, weil es anfangs schwer zu ergattern war. Nun und jetzt steh ich hier mit einem Gerät, das mich einfach nur enttäuscht und viel Kopfschmerz bereitet hat. Andere, die ich auf das WLAN des iPhone 5 aufmerksam gemacht habe, konnten meine Erfahrung nicht bestätigen. Kann es sein, dass ich ernsthaft der Einzige bin, auf den dieses Problem zutrifft? Das Problem besteht aber zu 100 %. In meinem Zimmer ist das Surfen via WLAN mit dem iPhone 5 das reinste Desaster, mit dem iPhone 4 dagegen einwandfrei. Was könnt Ihr mir vorschlagen? Wie sollte ich vorgehen, um dieses elende Problem zu lösen? Ich hoffe Ihr könnt mir wirklich helfen. Großes DANKE schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen, Koolter