Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 WLAN - Reinstes Desaster
#1

Hallo Zusammen,

vorab möchte ich ganz klar betonen, dass ich Nichts und Niemanden provozieren möchte, sondern mich einfach nur nach hilfreichen Ratschlägen sehne.
Ich habe seit dem 24. September vergangenen Jahres, genau 3 Tage nach seiner Veröffentlichung ein unerklärliches Problem mit dem iPhone 5. Um genauer zu sein mit seinem WLAN-Netzwerk. Ich habe bis heute ganze 4 Geräte erhalten, alle von einem Austausch betroffen, alle mit dem selben gottverdammten WLAN-Problem. Da stellte ich mir die Frage: Kann es sein, dass es kein iPhone 5 Modell gibt, das mir das reibungslose WLAN-Netzwerk so zur Verfügung stellen kann, wie es die Vorgängermodelle locker leisteten? Ich war fest entschlossen nicht weiter auf andere Geräte zu hoffen und wollte nur noch mein Geld zurückfordern, mit der Begründung nicht das leistungsstärkere WLAN Netzwerk erhalten zu haben, das man mir versprochen hatte. Heute im Apple Store wollte man mir erstmal böse Absichten unterstellen, weil ich das Austauschverfahren schon so oft angewendet hatte, was mich sehr verärgert hat. Dann wollte man sich den Mangel garnicht erst anhören, weil eine zugeschnittenen SIM-Karte im iPhone 5 nicht toleriert werden konnte. Auf meine Frage wie denn eine zugeschnittene SIM-Karte das WLAN-Netzwerk beeinflusst, erhielt ich die Antwort, dass die von mir angewendete Karte das Gerät von innen beschädigen kann. Ich solle doch bitte eine Nano-SIM Karte einlegen und falls das Problem weiterhin besteht in einer Woche noch einmal kommen. Aber wie soll das Problem durch eine angepasste SIM-Karte beseitigt werden, wenn laut Angaben der Experten das Gerät ja wegen der zugeschnittenen Karte bereits "zerstört" wurde? Abgesehen davon, wenn diese zugeschnittene Karte so viel negativen Einfluss auf das Gerät hat, wieso wiesen mich die Kollegen von ihm nicht auf die Austauschverfahren zuvor auf diese schlimmen Folgen hin? Jedenfalls wollte man mir auf keinen Fall das Gerät gegen die von mir geforderte Kaufsumme abnehmen. Und austauschen wollten sie es dann auch nicht mehr. Ich habe echt keine Lust mehr jedes mal 50 km nach Köln zu fahren, wegen eines Handys was mich 750 € kostete.
Ich habe das Gerät damals verschweißt von einer privaten Person erworben, weil es anfangs schwer zu ergattern war. Nun und jetzt steh ich hier mit einem Gerät, das mich einfach nur enttäuscht und viel Kopfschmerz bereitet hat. Andere, die ich auf das WLAN des iPhone 5 aufmerksam gemacht habe, konnten meine Erfahrung nicht bestätigen. Kann es sein, dass ich ernsthaft der Einzige bin, auf den dieses Problem zutrifft? Das Problem besteht aber zu 100 %. In meinem Zimmer ist das Surfen via WLAN mit dem iPhone 5 das reinste Desaster, mit dem iPhone 4 dagegen einwandfrei. Was könnt Ihr mir vorschlagen? Wie sollte ich vorgehen, um dieses elende Problem zu lösen? Ich hoffe Ihr könnt mir wirklich helfen. Großes DANKE schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, Koolter
Zitieren
#2

(16.02.2013, 04:07)Koolter schrieb:  In meinem Zimmer ist das Surfen via WLAN mit dem iPhone 5 das reinste Desaster...

das ist eine fehlerbeschreibung, mit der mann genau nichts anfangen kann.
die geschichte drumm herum juckt wahrscheinlich genau niemanden.
Zitieren
#3

Mit dem iPhone 5 ladet das Internet ewig lange, Videos laden kaum. Mit dem iPhone 4 kann ich das Internet nutzen, egal ob Videos oder der AppStore, nirgends wird meine Geduld auch nur ansatzweise so an die Spitze getrieben wie beim iPhone 5.
Zitieren
#4

Laut Anzeige hast du mit dem iPhone 5 aber eben so guten Empfang wie mit dem iPhone 4?
Zitieren
#5

@Koolter
Auf meine Frage wie denn eine zugeschnittene SIM-Karte das WLAN-Netzwerk beeinflusst, erhielt ich die Antwort, dass die von mir angewendete Karte das Gerät von innen beschädigen kann

Aber wie soll das Problem durch eine angepasste SIM-Karte beseitigt werden, wenn laut Angaben der Experten das Gerät ja wegen der zugeschnittenen Karte bereits "zerstört" wurde?


Was denn nun.........
Zitieren
#6

ich hatte die Probleme ebenfalls ,aber bei mir lag es am Router
Zitieren
#7

Du solltest vielleicht mal deinen Router Updaten oder einen anderen probieren bevor du wieder denkst die ganze Welt ist gegen Dich.
Zitieren
#8

Jap,
die i-Devices sind sehr wählerisch, wenn es um Router geht.
Ich wurde beim letzten Routerkauf auch explizit gefragt, ob ich ein i... nutze und mir dann von einigen Herstellern abgeraten, da diese nicht gut damit "harmonieren" würden.

Im Zweifel mal bei Freunden das WLAN testen Zwinkern

Gruß
hoho
Zitieren
#9

Schon mal im Router den WLAN Kanal geändert?
Zitieren
#10

Ok hier kann ich allen recht geben. Ich hatte das gleiche Problem als mein 5er neu war. Zu Hause ein einziges Desaster. Bei mir auf Arbeit ging das Top. Ich will keine Werbung machen, aber die Router auf Arbeit sind d- link. Die funzen perfekt. Meine Freundin hat so eine Originale vodafone Kiste. Die geht auch bestens. Ich hatte am Anfang irgend so ein Billigteil was es vor Jahren mal von der Telekom gab. Das ging wie gesagt nicht. Also kann ich nur wie es meine Vorredner schon getan haben dir raten, geh zu 1-3 bekannten. Teste es mal in anderen Netzwerken. Du wirst sehen es gibt Router dir den Apfel "verstehen". Das liegt am Router.
Zitieren
#11

Hier bei mir ät Home bin ich auch der Meinung, dass das wLan nicht optimal arbeitet. Hab so ne Kiste von Alice. Hätte gern wieder ne Fritz Box, denn mit der ging immer alles perfekt. Leider geht das hardware-seitig nicht in Verbindung mit Alice.
Stört mich aber nicht sonderlich. Hauptsache mein Traffik wird geschont. Da nehm ich etwas lahmes Gedöns gern in kauf ^^
Zitieren
#12

Wie gut ist denn deine WLAN Verbindung? Das iPhone 5 kommt nämlich mit schlechtem Empfang nicht zu gut zurecht wie das 4er.
Ab guten zwei WLAN Balken erreiche ich 90% der Geschwindigkeit!
Zitieren
#13

@Franz, habe auch eine 7570 von Alice. Meine Androiden schießen den Router immer ab, daher habe ich noch eine FB 7170 als WLAN Router dran gehängt. Laufen 1A jetzt die Androiden.

Kannst Dir ja auch mal einen anderen Router, WLAN Sender etc. an die Alice Box hängen, dann geht surfen daheim auch besser.
Zitieren
#14

@Denner

ja, hatte ich auch schon überlegt, war mir bisher aber immer zu viel Kabel- und Plastik-Kisten-Salat. Wäre aber auf jeden Fall ne Möglicheit, die man sich mal ansehen wollte. Ne FB habe ich ja noch hier.
Zitieren
#15

Moin,
ich hab festgestellt, dass alle iDevices bei mir am besten mit Kanal 1 klarkommen.
Da die Wii ähnlich reagiert, habe ich zum Glück hier viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-)
Ach ja...Apple Time Capsule..

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#16

Irgendwie nicht verwunderlich, daß Apple nach 4x Austausch wegen "einem gottverdammten Wlanproblem" die Geduld verliert Rolleyes
Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß 1x Austausch des Routers oder auch nur dessen Justierung das Problem beim 1. schon behoben hätte!Tongue
Zitieren
#17

ich find's klasse, wie hier immer drauf gepocht wird, dass die Router Schuld sind...

nein! apple hat's vergurkt!

wenn man mit nem Handy auf einmal kein Empfang der GSM Signale hat, sind ja auch nicht die Netzbetreiber Schuld, sondern die Hersteller des empfangsgerätes!
vor allem, wenn in der Generation davor der Empfang möglich ist!

mein Arbeitgeber würde mich auslachen, wenn ich ihm sage: schaff dir mal nen neuen Router an... mein neues Telefon mag den nicht.

Leute, eure Router sind vollkommen in Ordnung... die verteilen ein Signal. wenn es zu Problemen kommt, dann ist der Empfänger Schuld... nicht der Sender!

hier muss Apple ganz klar nachlegen und ist weiterhin in der bringschuld. niemand anderes.

wenn ich meinen Router wechseln müsste, weil mein Handy nicht will... ich glaube ich würde Apple mal ganz höflich fragen, ob die mir nicht diesen Zwangstausch zahlen... oder mir wenigstens mit einem vergünstigten airport entgegenkommen.
Zitieren
#18

@robin.h
Auch beim Router gilt : das "Problem" sitzt meistens davor! Lol
Zitieren
#19

@ Rohin Sorry, aber das ist Quatsch!
Ich habe hier zwei Laptops, die sich mit dem Speedport nur verbinden, wenn eine volle Signalstärke vorliegt! Der dritte Laptop hat diese Probleme nicht. Jetzt verwende ich eine fritzbox und habe diese Probleme nicht mehr. Alle Laptops verbinden sich vorbildlich, egal wo ich mich aufhalte.
Daraus schließe ich, das der Router einen erheblichen Einfluss auf das Kommunikationsverhalten hat.

Also lasst das meckern sein und probiert gewisse Dinge aus, bevor ihr urteilt!
Zitieren
#20

Jo, auch Fritzbox und nie Probleme, stelle sie aber auch bei jedem neuen Gerät genau ein!Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste