Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak u. Onlinebanking
#21

@kir0

Wenn du auf 100% sicher gehen willst, dann sollte man rein theoretisch kein onlinebanking machen mit dem iPhone, wenn es jailbroken ist.

Wenn du dich ein wenig auskennst und die Gehirnzellen anstrengst, dann ist das Risiko, dass man sich etwas einfängt aber überschaubar.
Zitieren
#22

(18.02.2013, 15:02)Hulk Holger schrieb:  Mal ne frage zu Onlinebanking am iPhone, Nutz ihr auch diesen Tan Generator oder alle SMS Tan?

Stell es mir ziemlich umständlich mit den Tan Generator vor?

Abgesehen davon hätte ich den eh nie dabei Zwinkern

Ich nutze einen TAN Generator für Überweisungen, auch am iPhone mit OutBank 2.
Ist total einfach zu handhaben! Smiley
Allerdings mach ich Überweisungen auch immer nur von Zuhause aus im eigenen WLAN (WPA+WPA2 Kennwort + Mac Adressen Zugangsfilter) oder bei meiner Mutter im WLAN, welches ich ebenfalls für sie so wie meines konfiguriert hab (also WPA+WPA2 & Mac Adressen Zugangsfilter).
Über den Browser auf dem iPhone (egal welcher, ob Safari, Chrome, Mercury, etc.) würde ich persönlich das auch im eigenen WLAN nicht machen.

Selbst SMS Tan war mir zu unsicher.
Ich habe zwar sowohl den Passcode eingestellt auf dem iPhone als auch ein Kennwort bei OutBank 2, aber dennoch will ich das Risiko nicht eingehen.
Findet beispielsweise jemand ein Handy (oder wird es einem geklaut), auf welchem weder ein Passcode noch ein Kennwort in der Banking App eingestellt ist, so hat man schon verloren mit SMS Tan. Zwinkern
Mag vielleicht selten der Fall sein, aber ausschließen, dass es vorkommt, kann man es nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste