Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hübscher neuer ePlus-Tarif: Aldi Talk Paket 300
#1

Ich habe mich immer noch nicht aufgerafft von meinem Eplus-Prepaid-Anbieter zu einem D-Netz-Prepaid-Anbieter zu wechseln.

Sicher hat dazu auch der wohlfeile Internettarif bei Alditalk beitgetragen, den ich bisher verwendet habe: 150 MB/Monat für 3,99 €.
Tarif Internet S:
http://www.alditalk.de/web/internet-prep...latrate_s/

Vorgestern erreichte mich die Info eines neu eingeführten Tarifes:
Alditalk Paket 300
http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tari...paket_300/

* 300 MB Daten - 7,2 MBit/s danach gedrosselt auf 56KBit/s
(Zum Vergleich: Fyve 150 MB 3,6 MBit/s 5 € oder Discotel Smart 200 MB 7,2 MBit/s 7,95 €)

* 300 Minuten Telefonie/SMS ins Festnetz und in andere nationale Mobilfunknetze

* Telefonflat zu anderen Alditalk-Nutzern

* SMS-Flat zu anderen Alditalk-Nutzern

7,99 €

Finde ich sehr attraktiv.
Passt ziemlich perfekt zu meinem Telefonie/SMS/Daten-Verbrauch.

Kennt jemand was Vergleichbares bei einem D-Netz-Prepaid-Anbieter?

Danke.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Gibt nichts vergleichbares.
Zitieren
#3

E Netz halt.
Für Qualität zahlt man halt mehr.
Zitieren
#4

Unabhängig vom absoluten Paketpreis:
Genau diese Kombi aus mittlerem Datenvolumen und mittlerer Minuten/SMS-Anzahl finde ich sehr kundenfreundlich. Ich wette, das deckt sehr viele Nutzerprofile gut ab.

Weiteres kundenfreundliches Merkmal: 60/1er Taktung.

Ist extrem unüblich in dieser Branche. AFAIK gibt es keinen D-Netz-Prepaidprovider, der das anbietet.

Ich bin ja immer noch gespannt, wann endlich wirklich vernünftige Datentarife den Markt entern?
So wie damals bei der Einführung der No-Frills-Telefonie-Angebote.

1,5 Cent/MB. Fertig.
Ich liebe lineare Tarife. Pakete finde ich grottenhässlich.

Aber am besten wären natürlich französische Verhältnisse.

20 EUR für die 12fach-Flat. Aber das werde wir wohl in D nie erleben.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#5

Also ich nutze auch Aldi Talk, da bei uns hier das Netz super ausgebaut ist (etwas besser als das Telekom Netz).

Ab wann gibt es den Tarif?
Würde den sofort buchen Smiley
Zitieren
#6

@.FaZe

Ich nehme an: ab sofort.

Wäre ja sinnlos, das Ding auf der Website zu beschreiben, wenn man es nicht buchen könnte.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#7

Habe auch vorher eine SMS bekommen, dass es den Tarif jetzt gibt. Kann ich aber leider nicht in der App buchen.

Liegt vl. daran, dass ich noch einen anderen hab, warte ich einfach noch ein bisschen Smiley
Zitieren
#8

Hallo Daywalker78,

E-Plus tut einiges, um sein Netz besser zu machen.

An alle E-Plus-Nutzer: E-Plus ruft in der COMPUTER BILD zum großen Netztest auf!

Auch in diesem wird Jahr wird der Ausbau des Datennetzes bei E-Plus stetig vorangetrieben, damit jeder User ein möglichst gutes Surferlebnis hat. Wenn ihr mithelfen wollt, das E-Plus-Netz zu verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier http://botschafter.blog.base.de/werden-s...etztester/ auf unserem Blog.

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter
Zitieren
#9

Lidl Mobil: allerdings o2 Netz

400 Einheiten (Min+SMS)
300 MB Internet

9,99€ / mtl.


http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif
Zitieren
#10

Schade, immer noch kein D-Netz-Anbieter weit und breit in Sicht, der einen in der Leistung vergleichbaren Paket-Tarif offeriert - sagen wir bis zu einem 1,5-mal höheren Preis.

Die Kontingente des im Ausgangsposting besprochenen Tarifes passen (wie vermutete) perfekt zu meinem Nutzungsverhalten, wie ich jetzt nach 2 Monaten der Nutzung aus Erfahrungen berichten kann.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#11

Bei deutschland Sim kannst du wählen zwischen O2 netz und D netz. Die haben neuen Tarif ein geführt http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart250
Zitieren
#12

Seit heute zeigt die App "Aldi Talk" endlich nicht nur die verbrauchten Telefon/SMS-Einheiten, sondern auch das verbrauchte Datenvolumen an.

Ob das tatsächlich aufgrund meines Vorschlags getan haben? Smiley
Ich hatte jedenfalls vor einigen Monaten genau das per Mail dem Betreiber vorgeschlagen.

Für mich passen die Kontigente noch immer absolut perfekt.

Nur dieser Tarif verhindert noch, dass ich zu einem D-Netz-Anbieter wechsele.

Bei denen gibt es nach wie vor solche Kontingente nur zu deutlich höheren Preisen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#13

ich zahl 10euro für eine allnetflat mit 500mb Biggrin

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#14

Bevor ich in ein E-Plus Netz wechsle muss aber noch allerhand passieren. Da bleib ich doch lieber bei McSIM 100min+100SMS +300 MB D-Netz für 7,95€. Was nützen mir 300 Minuten wenn ich wegen fehlender Netzabdeckung nicht telefonieren/sufen kann? Nichts!
Zitieren
#15

Da gebe ich dir Recht ..die müssten noch was drauf legen das ich zu E-Plus Wechsle ...mein Nachbar mitten in Berlin hat bei 3G gerade mal einen Balken Empfang ..ich bei O² vollen Ausschlag und Bezahle auch nur 9.90 €
Zitieren
#16

(13.08.2013, 10:31)unrealm schrieb:  ich zahl 10euro für eine allnetflat mit 500mb Biggrin
Welchen Tarif nutzt Du? SMS sind auch eingeschlossen?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#17

Hallo in die Runde,

es passiert auch noch viel im E-Plus Netz. Der Ausbau geht weiter. Ihr könnt gern die Ausbaupläne in eurer Region bei mir anfragen. Kennt ihr eigentlich schon den neuen E-Plus Netz-Flyer? Der ist sehr lesenswert. Den Link zu dem PDF und weitere Infos findet ihr in diesem Artikel: http://eplus-gruppe.de/e-plus-netz-flyer...eberblick/.

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Artikel mit den wichtigsten Ausbau-Infos:

Die Strategie stimmt, das Tempo bleibt: E-Plus setzt Netzausbau konsequent fort

Im ganzen medialen Wirbel, den das Übernahmeangebot von Telefónica für die E-Plus Gruppe ausgelöst hat, tauchte häufiger die Frage auf: Wird sich der hier angestoßene Prozess auf die laufende Netzausbauinitiative von E-Plus auswirken? Das lässt sich mit einem klaren „Nein“ beantworten. Das Unternehmen bleibt beim Netzausbauprogramm mit dem Fuß auf dem Gaspedal. E-Plus verfolgt mit seinen hohen Investitionen weiter konsequent das Ziel, jetzt und in Zukunft der schnell wachsenden Zahl von Kunden, die Datenservices über ihr Smartphone oder Tablet nutzen, ein zuverlässig leistungsstarkes Highspeed-Netz zum guten Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.
Auch auf die im Zuge der Berichterstattung zum Übernahmeangebot wieder auftauchende Behauptung, E-Plus hätte nicht die geeigneten Frequenzen für den Ausbau von LTE in seinem Netz, gibt der Flyer eine klare Antwort: E-Plus verfügt über eine komfortable Frequenzausstattung für den Rollout von LTE und hat mit dem technischen Ausbau des neuen Standards bereits begonnen.“

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#18

@Michelless1974
Hast Du jetzt vor, in jedem Thread in dem es um E+ geht, die Werbung für den Flyer sowie den Text über den Netzausbau zu posten?
Ich finde, einmal reicht vollkommen!
Zitieren
#19

18 euro für:

300 europa freiminuten inkl. roaming
2000 minuten zu anderen mobilnetzten
2000 minuten ins heimnetz
2000 minuten ins festnetz
3gb inet fullspeed
1000 sms europaweit

gott sei dank gibts bei uns bessere preise wie in .de
Zitieren
#20

Nachtrag:

@Michelless1974
Anstatt hier nur Werbung zu machen, kümmer dich doch mal um die Leute, die Probleme mit E+ haben?
Hier z.B.
https://iszene.com/thread-161780.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xelleron
30.12.2010, 13:20
Letzter Beitrag von KnipperKills
16.11.2010, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste