Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE - T-Mobile / Wien
#1
Exclamation 

hallo,
seit gestern hab ich probleme edge via t-mobile zu nutzen (getestet im 5ten und heute im 1sten). ich krieg nur gprs ...
hab eben mit der t-mobile hotline telefoniert. diese war sich nicht sicher, ob sie nicht einen blocker für die "fremd"-iphones im einsatz haben (diese möglichkeit als ursache stammt übrigens von t-mobile selbst).
daher meine frage: hat jemand anderes auch probleme mit edge & t-mobile???
Zitieren
#2

ldani schrieb:hab eben mit der t-mobile hotline telefoniert. diese war sich nicht sicher, ob sie nicht einen blocker für die "fremd"-iphones im einsatz haben (diese möglichkeit als ursache stammt übrigens von t-mobile selbst).

Rofl Rofl Rofl

Ist heute der erste April??? Rofl

Wenn Du einen Vertrag mit den Telekomikern abschliesst, dann haben die den Vertrag zu erfüllen. Und wenn EDGE Bestandteil dieses Vertrages ist, dann haben sich die rosaroten Deppen nicht anzumaßen, welches Endgerät Du benutzt.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, freut sich jeder Anwalt in Sachen Verbraucherrecht schon auf einen Musterprozeß...
Zitieren
#3

das würde wohl keinen erfolg haben, denn in

§ 16: Allgemeines: Was müssen Sie grundsätzlich beachten, wenn Sie telefonieren?
(1) Sie dürfen nur Endgeräte benutzen, die
a. vom Gesetz zugelassen
sind und
b. unsere oder andere Kommunikationsnetze nicht stören.
(2) Wenn Sie einen Endgerättyp benützen, der von uns nicht geprüft und freigegeben worden ist, können wir nicht gewährleisten,
dass unsere Dienste funktionieren.


macht sich bei einem us-phone ohne ce-zeichnung schlecht. komisch nur, dass die genau am 05.04. ihre agbs geändert haben ...
http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/_agb.html
Zitieren
#4

Bei Punkt (2) würde ich dann trotzdem einhaken:
Es ist ja nicht so -wenn das zutrifft- dass EDGE nicht funktioniert, sondern seitens des Anbieters selektiv sabotiert wird.

Ich frage mich wirklich manchmal, ob Apple und seine Vertragspartner wirklich derartige Klimmzüge machen, um den Verkaufserfolg des iPhones zu beschädigen.
Zitieren
#5

wieder mal nicht nachgedacht...

es ist NICHT verboten mit seinem eigentum zu telefonieren, es zu hacken, es auseinander zu bauen oder sonstiges! wäre ja noch schöner!

mit dem spruch ist viel mehr gemeint, dass keine geräte verwendet werden die nicht zugelassen sind, warum auch immer...


man hätte sich das iphone in frankreich, deutschland oder sonst wo kaufen können... alles ohne simlock... und das darf man natürlich nutzen

das ce zeichen ist nur von nöten wenn das gerät hier gekauft wird... ist aber auch im inet nachzulesen Zwinkern
Zitieren
#6

meinetwegen. aber könnten wir uns bitte auf die frage konzentrieren?
hat jemand anderes auch probleme mit edge & t-mobile.at???
denn wenn ich der einzigste sein sollte, hat das dann sicher nichts mit tmo zu tun und über verträge agbs usw. möchte ich mir erst gedanken machen, wenn die notwendig werden ... danke!
Zitieren
#7

Eigenartig: nun bin ich wieder im 5. Bezirk und EDGE geht...
von Störung etc wusste niemand bei TMO - bin gespannt, ob es dann morgen auch im 1sten geht. Nun gut: youtube via edge läuft nun auch wieder ...
Zitieren
#8

Hi

Auch bei mir geht EDGE sehr selten an, obwohl in der Hauptstadt eigentlich eine flächendeckende Abdeckung selbstverständlich sein sollte.

Hab auch gestern mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der noch ein original, unlocked Phone hat, und sich bei TMO auch schon beschwert hat, dass er EDGE nie angezeigt bekommt.
Er bekam auf seine Mail-Anfrage keine Antwort und im Shop haben sie ihm auch nicht helfen können.

Ich habe auch bereits Mail-Anfrage gestellt - im Shop kann ich mit dem Jailbreak-Phone schlecht auftauchen, denn dann reden sie sich sicher darauf aus, dass ich es verändert hätte.

Meine EDGE-Einstellungen habe ich überprüft, die stimmen!

Hab schon einiges über den "TMobile-EDGE-Fix" gelesen - aber das hat wohl nichts damit zu tun, oder?
Was genau fixt der denn?

Lösungen?


Grüße, Titus
Zitieren
#9

hi!
der fix ist nur dafür, dass du die edge-parameter editieren kannst. ohne diesen solltest du in er 1.1.4er die einstellungen für apn, user und passwort nicht sehen.
aber gut das auch andere mit dem "originalen" probleme haben - somit gibt es zumindest keinen "blocker" wie der von der hotline vermutete.
ingesamt muss ich sagen, dass t-mobile bzgl. edge wirklich schlecht in wien ist. hab gut zur hälfte, wo ich mich aufhalte kein edge ...

hoffe es beschweren sich noch mehr bei tmobile - werd das auch machen und angeben, dass ich ne "datenkarte" nutze...
Zitieren
#10

Hi,

hab heute mal die Service-Line von T-Mobile angerufen: Der hatte nicht wirklich eine Erklärung und keinen Plan was er tun könnte.

Hat mich dann weiterverwiesen an die Apple-Hotline (0800 20 1037).
Der hat mir auch nur raten können mein Phone einmal zu resetten, oder wenn die SIM-Karte schon etwas älter ist (nach Vertragsverlängerung) eine neue SIM anzufordern.

Das Reset bringt gar nichts - hab ich ja schon zwischendurch mal gemacht.
Letzte Hoffnung: Neue SIM Karte

Als ich den Service Menschen dann irgendwas von den APN und EDGE-Einstellungen anfing, waren die total planlos.
"Sie haben keine Möglichkeit die EDGE-Einstellungen zu bearbeiten. Die sind fix im Phone gespeichert. bla bla"

Hab mich dann unwissend gestellt. Rolleyes

Werd sie weiter nerven, bis sich was tut.

Grüße, Titus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von krassomat
11.08.2008, 13:29
Letzter Beitrag von ice2man
02.08.2008, 19:23
Letzter Beitrag von Threak-X
03.07.2008, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste