Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Glasbruch
#1

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem:
Mein 5 Tage altes iPhone 5 ist mir aus ca. 20 cm Höhe auf Kachelfußboden gefallen. Leider ist das Displayglas dabei gebrochen. Sonst sind keine Dellen oder Kratzer am Gerät vorhanden, also man sieht das es nicht aus dem 5ten Stock gefallen ist, oder ähnliches.

Die Frage ist nun, was kann ich machen - ist ein Garantietausch möglich?

Wohin gehen? Das Handy ist ein Vertragshandy, also eher zum Provider oder zu Apple?
Lieber an die Genius Bar gehen oder einschicken?

Welche Argumente kann ich Apple vorlegen damit sie eventuell aus Kulanz handeln?

Ich weiß, dass Sturzschäden im Normalfall nicht durch die Garantie abgedeckt sind, jedoch hört man immer wieder das Apple oft aus Kulanz trotzdem tauscht und das Gerät ist ja nun auch noch nicht alt.
Außerdem finde ich es seltsam, dass das Gerät aus dieser Höhe schon Kaputt geht, das ist doch nicht normal oder (Spannungsriss??)?
Ich habe vorher schon einige iPhones gehabt, diese sind mir auch schonmal aus der Hand gerutscht und es ist nie etwas passiert.

Gruß ctight
Zitieren
#2

je nachdem wie es aufschlägt, kann es auch nach ein paar cm kaputt gehen. Ob es ein Garantiefall wird, kann Dir nur Apple sagen. Am besten dort anrufen: 0800-2000136.
Zitieren
#3

Naja ohne Schutz auf Kachelfußboden? Hört sich schon extrem an. Es brauch nur blöd aufzukommen mit einer Kante und zack, ist es gebrochen. Mir ist es auch schon auf den Kachelboden und sogar auf den Asphalt gefallen, aber nix passiert Smiley
Zitieren
#4

dazu noch eine Frage, wenn ich mit dem Mitarbeiter am Telefon einen Vorabtausch bespreche, kann es dann sein, dass wenn Apple mein Gerät erhält, sie es mir in Rechnung stellen weil es doch kein Garantiefall war? Oder ist das Fest wenn der Mitarbeiter am Telefon mir den Vorabtausch gewährt?
Zitieren
#5

@ctight: du weisst aber schon wie wenig 20cm sind oder ?

Die Männer wollen das ja nie wahrhaben Zwinkern .

Mal im Ernst. Im Sitzen sind es aus der Hosentasche 60cm aufwärts. Aus 20cm passiert da auch mit viel Pech kein Totalschaden.
Hoffnung machen kann ich dir da wenig.
Zitieren
#6

Warum sollte es ein Garantiefall sein ? Es ist Eigenverschulden. Dann lass ich meines jetzt auch auf den Boden knallen.. egal Apple tauscht es aus.
Zitieren
#7

ich habe allerdings auch schon gelesen, das Apple solche "Schäden" auf Kulanz getauscht hat, auch wenn es natürlich Eigenverschulden ist.
Zitieren
#8

Beim Vorabtausch musst du eine Kreditkarte angeben. Damit sichert sich Apple für den Fall ab, das du das "defekte" iPhone nicht zurückschickst oder, wie in deinem Fall, es keinen Garantieansprüchen unterliegt.

Also ja!
Zitieren
#9

@hoho:

Ja ich weiß wieviel 20cm sind Biggrin
Aber es war wirklich nur 20 bis MAX. 30cm Höhe, aber wie ich hier gehört habe, spielt die Höhe ja anscheinend keine große Rolle :S
Zitieren
#10

Ja aber 20 sagen wir 30cm ist echt wenig, dafür dass das Glas direkt zersprungen ist. Da hatte ich bei mir ja mächtig Glück. Mir ist es aus über einem Meter runtergefallen.
Zitieren
#11

Ja entweder du hattest mächtig Glück oder ich mächtig Pech je nach dem Sad
Zitieren
#12

Wenn es nicht zuweit ist dann fahr zum Store mit Termin...
Wenn die nen guten Tag haben dann tauschen die dir das...
Wenn nicht kriegst für ca 220 nen "neues"
Zitieren
#13

(25.02.2013, 14:40)xxBuGsYxx schrieb:  Wenn es nicht zuweit ist dann fahr zum Store mit Termin...
Wenn die nen guten Tag haben dann tauschen die dir das...
Wenn nicht kriegst für ca 220 nen "neues"

Also Kulanz Ausnahmen gibt es nur im Store oder auch wenn ich es einschicke?
Zitieren
#14

im Store wurde auch schon getauscht, aber es ist wohl mehr die Ausnahme als die Regel.
Zitieren
#15

Naja die Sache ist ja auch folgende noch dazu:

Ich hatte schon von Anfang an diese Scuff Gates am iPhone und wollte desshalb sowieso zu Apple - nun ist ja noch ein weiterer Schaden aufgetreten.

Hab ich da eventuell noch ne Chance wegen den Scuff Gates? Das ist ja ein bekanntes Problem und war VON ANFANG an da, dadurch müsste doch ein Tausch möglich sein oder nicht?
Zitieren
#16

wie gesagt, es kann Dir hier keiner sagen. Wende Dich an Apple.
Zitieren
#17

Dann hättest du von Anfang an tauschen sollen, nicht erst dann wenn ein neuer Schaden entstanden ist. Du kannst ja keinem nachweisen, dass du sie nicht verursacht hast, sondern sie von Anfang an da waren. Also das ist kein Grund, der deine These stärkt.
Zitieren
#18

Ganz ehrlich... wenn Apple ein iPhone mit zersplittertem Display und Schaden am Rahmen ( nicht mehr nachzuweisen und jeder wird zuerst sagen, es kommt vom Sturz ) tauscht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Zitieren
#19

Wenn du Pech hast und machst den Vorabtausch dann kann es sein das Apple deine Kreditkarte belastet
Du solltest deshalb in einen Store fahren und das persönlich klären!
Normal ist es kein Garantiefall... Und aus 20 cm sind jetzt schon 30 cm geworden Zwinkern überleg dir was du dem Mitarbeiter sagst sonst denkt der sich auch seinen Teil
Zitieren
#20

Ich finde es immer seltsam, wenn man einen Tausch aufgrund eines schon lange bestehenden Fehlers beantragt, wenn ein Eigenverschulden dazukommt... und so wird es Apple ggfs. auch bewerten. Es soll keine Unterstellung sein - kann ich nicht beurteilen... Ruf bei Apple an und schildere deinen Fall so wie es passiert ist. Dann bekommst Du auch eine klare Aussage.

@Boehse Tina die Wahrheit Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Darius
21.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag von Mcm2331
08.04.2012, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste