Beiträge: 390
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
19
(28.02.2013, 19:28)gado schrieb: Zitat:und ja, ich weiß, wovon ich rede ...
Wir haben es ja verstanden, man muss sich deswegen nicht immer wiederholen.
Du weißt doch gar nicht, was er jetzt genau macht und was das für Kunden sind. Kannst du damit gar nicht bewerten, was ausreicht und was nicht.
Es geht nur um Sinn und Unsinn ... ist mir jetzt aber auch egal.
Ich kenne jedenfalls keinen Fotografen, der vor Ort Fotos auf ein iPad von der Cam kopiert, um dem Kunden die Fotos zu zeigen! Da bietet jedes Notebook oder Netbook bessere Möglichkeiten.
Aber gut, passt schon ... da wird von Hobby und Kunden gesprochen, was grundsätzlich ein Widerspruch ist ... und ein iPad als Leasingobjekt ...
Sorry, ich habe mich komplett geirrt ... am Anfang dachte ich, es geht um seriöse Antworten und Beratung, sowohl was die Anschaffung betrifft als auch die Nutzung ... offenbar geht es aber nur um 'Haben wollen' und 'iPad ist für alles toll' ... schon verstanden ...
Damit bin ich hier raus, denn dafür ist meine Zeit zu schade ...
-fin-
Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+
I reject your reality and substitute my own.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
@Mythbust
Wenn es nicht geht okay, aber warum soll das nicht sinnvoll sein, falls es geht? Meine Kleine hat so einen USB Adapter um ihre Fotos von der Digecam auf ihren iPad zu spielen.
Warum soll das für ein Profi nicht geeignet sein? (Außer du produzierst pro Shooting mehr als 100 GByte Daten in kurzer Zeit.
Andererseits ist es für den Profi wahrscheinlich deshalb sinnvoller, weil er dann die Dateien nicht nochmal kopieren muss, denn eine RAW sinnvoll zu bearbeiten braucht es ja eher Adobe Software, die auf dem iPad nicht vorhanden ist.
Aber ansonsten, wenn man eine Hochzeit knipst oder den Stammtisch vor und nach 200 Bier ist doch die iPAd Methode irgendwie eleganter.
Zumal ich gestern einen Studenten in der Bahn vor mir hatte und der spielte auf einem Laptop mit Internetstick ein Spiel.
Das sah in Zeiten von iPad ziemlich behindert aus, riesen Teil, im Berufsverkehr...aber ich konnte mich zurückhalten....
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Wenn man sich ein hochwertiges MacBook oder irgendeinen anderen High Tech Lappi least, als Unternehmer, dann kann ich es noch verstehen.
Aber das was der TE da schreibt, von wegen Fotos und Kunden und Hobby und bla bla, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Sorry.
Wenn er wenigstens ehrlich ist und würde sagen, ich suche ein iPad mit günstigen Monatsbeiträgen evtl. als Vertrag etc. , dann könnte man ihm helfen.
Hier fragt er nach Leasingmöglichkeiten und das ist beim iPad ganz bestimmt nicht sinnvoll. Demnach bekommt er auch die passenden Antworten.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Dann soll er es einfach von CET Steuer absetzen und Rühe - wenn er es betrieblich nutzt!
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
@sylver
Man kann eine Meinung auf zwei Arten kommunizieren:
1. Eine solche Finanzierung ist in Summe gesehen wesentlich teurer als ein Barkauf oder eine 0% Finanzierung. Wenn Du keine andere Wahl hast, wäre das natürlich eine Möglichkeit trotzdem zu einem iPad zu kommen.
2. Oh Man, erzähl doch nicht so einen Scheiss, wenn Du so eine arme Sau bist, das Du dir das Ding nicht bar leisten kannst, lass die Finger weg, Zweckert wartet schon auf Dich du arme Sau.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
2 ist die Aussage eines characterlosen und erziehungslosen Mensches.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Nein, egal wer es ist, so eine Wortwahl lässt auf mangelnde "social skills" (so nennt man fehlende Erziehung heute) schliessen.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Christian unterstellt Dir das, ich habe keine Namen genannt. Aber es geht nicht um Schimpfwörter sondern um mangelnde Ausdrucksmöglichkeiten und beschränkte Wahl der Worte im allgemeinen.
Bitte keine Sternchen. Das zeugt von schlechter Erziehung.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
01.03.2013, 02:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013, 02:14 von
Denner.)
Indem er Deinen Namen im Zusammenhang mit dem Thema genannt hat. Ist aber auch egal, wenn Du Dich so siehst, versuche an Dir zu arbeiten, wenn Du Dich nicht so siehst, sondern als good guy, bleib wie Du bist. Ich habe zu Dir kein Urteil, da ist bei mir nix im Hinterkopf und ich will mich nicht durch den Thread zurückwursteln um eine Aussage treffen zu können.
Hab nochmal meinen Beitrag gelesen:
...egal wer es ist......