Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr Schlechte Akkuleistung nach Akkutausch - iPhone 4s
#1

Hallo,

Habe ein iPhone 4S was einen Wasserschaden hatte (Es funktionierte nur noch am ladegerät und wlan funktionierte auch nicht wirklich), hab es zur Reparatur gegeben und der Akku wurde wohl getauscht.
Jetzt habe ich das iPhone gestern voll geladen (zirka 2,5h) dann wollte ich es heute morgen an machen und es war komplett leer. Musste es erst eine Weile am ladegerät haben, damit es an geht. Dann wurden 5% Akku angezeigt.

Sollte ich vielleicht das iPhone mal länger am ladegerät lassen, auch wenn schon 100% steht? Oder ist evtl noch irgend was Defekt? Das iPhone funktioniert einwandfrei, nur eben der Akku Verbrauch ist sehr sehr hoch!

Hoffe es kann mir wer helfen, danke!
Zitieren
#2

Das wird wahrscheinlich der Anfang von Korrosion sein.
Zitieren
#3

@daniels0319 kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Um es deutlich zu machen das Gerät is ferdisch! Zwinkern Am besten ist wenn du Apple kontaktierst und dir für ich glaub 230€ ?! Ein Refurbished schicken lässt denn mit diesem wirst du keinen spaß mehr haben egal was du noch alles tauschen wirst!
Zitieren
#4

Kann auch sein, dass kein originaler Akku verbaut wurde, aber das denke ich eher weniger.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man ein Gerät mit einem Wasserschaden reparieren lässt.

Die Technik im inneren das Gerätes wurde nass. Wasser und Platinen usw. vertragen sich nicht wirklich.
Ich würde mal sagen, in 95% der Fällen geht irgend etwas nicht mehr. Das kann schleichend kommen, vl erst nach einem halben Jahr, aber meistens geht etwas kaputt.
Zitieren
#5

Naja also eigentlich will ich das iPhone verkaufen. Da macht es ja keinen Sinn ein Refurbished für 230€ zu ordern...

Hm, dachte eig dass es noch funktioniert, schade eigentlich...
Zitieren
#6

@daniels0319 verkaufen? Pass auf das du es richtig kennzeichnest, nicht das da noch was nach kommt! Zwinkern
Zitieren
#7

Lade und entlade das iPhone ein paar mal.
Bei manchen neuen iPhone's ist es doch so, dass diese erst nach ein paar mal laden und entladen ihre volle Kapazität besitzen.

Oder du gehst in Cydia und lädst dir "BatteryInfo for Notification Center" runter.
Dann siehst du, ob es am Akku liegt.
Könnte ja sein, die haben dir einen kaputten Akku eingebaut, der nur noch 10% der ursprünglichen Leistung hat.
Zitieren
#8

Okay ich schaue mal nach wegen dem Akku. Würde es sich denn lohnen das iphone auf zu schrauben und es mit alkohol zu reinigen. Hatte mal was gelesen, dass es helfen könnte.
Zitieren
#9

@daniels0319 Nein es wird mit Garantie irgendwann nicht mehr seinen Dienst erledigen! Smiley
Zitieren
#10

Hm okay, dann werd ich es mit Wasserschade verkaufen, danke an euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste