Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone - plötzlich alle Kontakte weg - dann plötzlich alles ganz weg wie Neugerät
#1

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem! :sad:
Ich habe mein iPhone 4 mit iOS 6.1.2 mit Jailbreak. Alles war perfekt. Heute habe ich bemerkt
- dass unter den Emaileinstellungen etwas nicht stimmte und keine Emails mehr versandt werden konnten.
- gleich danach das plötzlich ALLE Kontakte weg waren!!! - WIE GEHT DAS??

Jetzt habe ich das iPhone mit iTunes verbunden und dort wurde dieses dann sofort als neues iPhone erkannt und das iPhone war wie ein neues ohne alle Apps und Einstellungen die ich zuvor mühsam aufgespielt hatte. :sad:

Wie kann sowas passieren? Hab zwar ein Backup was ich gerade versuche wieder aufspielen - dennoch beunruhigt mich es wenn einfach alle Daten plötzlich weg sind.
Hatte gestern noch ein iPad das ich neu aufsetzte (neues iOS) und aus dem iPhone Backup wiederherstellte. Das iPhone war aber nicht mehr mit iTunes verbunden
Zitieren
#2

Ich hatte mal was ähnliches.
Auf einmal war alles (sogar Telefon und SMS app) weg außer ein paar Apps wie Musik oder Facebook.
Auch ein Repring hat nicht geholfen und da ich unterwegs war hab ich es einfach so gelassen und später mit einem Neustart Versucht und alles war beim alten Daumen hoch
Zitieren
#3

Neustart hat leider nichts gebracht, hatte gestern nur noch wie am iPad auch iProtect und iGotYa installiert.
Heute ging ja lles noch und jetzt sind alle Daten weg :-(
Hab gerade mal in der Suche ein paar Kontaktnamen eingegeben - diese werden gefunden ....allerdings läuft die Wiederherstellung aus dem letzten Backup noch und vielleicht wurden die Kontakte ja schon gesynct?

Was mir auffällt, die Icons für Einstellungen, Kontakte, usw. sind nicht vorhanden? Liegt es da evtl. an dem Secure Mode von iGotYa? ...habe diesen aber soweit ich weiß nicht oder nur kurz mal aktiviert - wie kann man diesen wieder deaktivieren wenn ich gar nicht in die Eisntellungen komme?
Zitieren
#4

HILFE !!
Habe jetzt mal aus dem letzten Backup wiederhergestellt (Wiederhersrtellen aus Backup und dort das letzte ausgewählt).

---> Alles ist wie vorher - nicht mal das App/Icon Einstellungen ist da, auch nicht das Kontakte Icon, usw. :sad:
Wenn ich aber in der Suche einen Namen eingebe wird der Kontakt gefunden.
Auch wenn ich oben über die Uhr streiche öffnet sich SBSettings.

Also sollte ja alles vorhanden sein! Unsure ...kann es mit iGotYa und dem Secure Mode zusammen hängen ...aber wie könnte ich diesen verlassen? ...was kann das bloß sein? Wacko

Verzweifle ...kann jemand evtl. helfen?
Zitieren
#5

Servus,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Ich habe gestern 3 Apps aktualisiert. Alles schön und gut. Dann hatte ich einen Anruf erhalten mit "unbekannter" Nummer. Jedoch kann ich die Person im Telefon schon und habe ihn zuerst mal gefragt ob er eine neue nummer hat Biggrin. Das war nicht der fall. Dann habe ich in meine Kontakte reingeschaut und stellte fest das alle meine Kontakte weg waren (Komplett leer). Naja und die Apps haben irgendwie alle rumgesponnen. Ich hatte es mit 2 neustarts probiert. Alles ohne Erfolg. Da ich aber noch auf iOS 5.1.1 habe ich mich dazu entschlossen mein Iphone auf iOS 6.1.2 upzudaten. Dannach ging wieder alles wunderbar. Ich hatte gottseidank meine Kontakte mit Copy2Contacts gespeichert und wieder auf das neue Iphone übertragen.


-
Rufi94
Zitieren
#6

Seltsam ist bei mir dass wirklich fast alle Icons weg sind - auch die Talefonapp, Kontakte, Eisntellungen, usw. - nach einer Wiederherstellung aus Backup ist das noch alles gleich, allerdings werden Kontakte bei Anrufen richtig angezeigt und dann kann ich über die Telefonapp auch auf die Kontakte zugreifen - also doch alles da!

Aber warum wird gar keine App mehr am Springborad angezeigt? BiteSMS wird so auch nicht angezeigt, wenn eine SMS eingeht kann ich aber über diese BiteSMS öffnen und bedienen.

Auch mit iFile kann ich auf das iPhone zugreifen und sehe dass alle Apps vorhanden sind.

Habe den Verdacht dass es mit iGotYa oder iProtect zusammen hängt - aber wie kriege ich das wiedr hin?
Zitieren
#7

Dann liegt der Fehler im Backup. Versuche mal ohne Backup einspielen eine Wiederherstellung.
Zitieren
#8

@auersberger
Danke für Deine Hilfe,
das Backup hatte ich jedoch erstellt als alles noch einwandfrei ging und aus diesem Backup habe ich dann auch die Daten für das iPad nach dem Update auf 6.1.2 eingespielt ...auf dem iPad läuft alles einwandfrei.

Kann es dann an dem Backup liegen?

Komisch war dass ich gestern nur iGotYa und iProtect installiert habe und zuvor ging alles einwandfreil - danach erst der Versuch mit wiederherstellen aus Backup.

Wenn ich eine Wiederherstellung ohne aus dem Backup wiederherstellen mache, dann sind aber alle Daten auf dem iPhone erst mal weg - oder?

Danke
Zitieren
#9

Hat igotya Vllt aus Versehen ne Datenloeaschung veranlasst? Auf das Tool kann man eh getrost verzichten, das bringt einem im Zweifelsfalle sowieso gar nichts
Zitieren
#10

Danke,
wo ist der Unterschied zwischen einer Wiederherstellung und einer Wiederherstellung aus Backup?

@LeXani1984
wenn die Daten versehentlich durch iGotYa gelöscht wurden ...wieso sind diese dennoch am iPhone? Mit der Suche finde ich ja alle Kontakte und auch SMS ...wenn ich dann eine alte SMS öffne geht auch BiteSMS wieder wie gewohnt - nur die Icons der PPS am Springboard sind alle weg, inkl. der Einstellungen, usw.
Zitieren
#11

(09.03.2013, 15:41)rufi94 schrieb:  Servus,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Ich habe gestern 3 Apps aktualisiert. Alles schön und gut. Dann hatte ich einen Anruf erhalten mit "unbekannter" Nummer. Jedoch kann ich die Person im Telefon schon und habe ihn zuerst mal gefragt ob er eine neue nummer hat Biggrin. Das war nicht der fall. Dann habe ich in meine Kontakte reingeschaut und stellte fest das alle meine Kontakte weg waren (Komplett leer). Naja und die Apps haben irgendwie alle rumgesponnen. Ich hatte es mit 2 neustarts probiert. Alles ohne Erfolg. Da ich aber noch auf iOS 5.1.1 habe ich mich dazu entschlossen mein Iphone auf iOS 6.1.2 upzudaten. Dannach ging wieder alles wunderbar. Ich hatte gottseidank meine Kontakte mit Copy2Contacts gespeichert und wieder auf das neue Iphone übertragen.


-
Rufi94

Hallo zusammen,

heute bei mir genau das gleiche Problem. Aus dem nichts auf eimal alle Kontakte weg. Ich hab weder ein Update von irgendwas gemacht noch sonst irgendwas...Einige Apps (Karten) haben ein bisschen rumgezickt (gleich wieder geschlossen) aber ansonsten nix auffälliges.

Iphone4, FW 5.1.1 mit JB

Bitte sagt mir das "wir" (Biggrin) das auch ohne Update wiederhinbekommen.!?
Da gehen ja sonst wieder Stunden ins Land... Rolleyes

PS: Zur Not habe ich die Kontakte auch in Outlook. (zum Glück entsprechend gesynct)

DANKE & Gruß
Falko
Zitieren
#12

Hi @all, Hi Falko

genau wie bei meiner Tochter - alle Kontake ohne das sie etwas macht verschwunden.
Und da sie derzeit auch noch in Süd Afrika ist besonders schlecht.

Hier nun meine Lösung wie ich ihr helfen konnte:
Es gibt ein PC Programm (auch für MAC) mit dem Namen iTool.
Dieses Programm ist in der Lage auf iTunes BackUps zu zugreifen.
Aus iTools dann die Kontakte als vcf Datei exportieren und via Email Richtung iPhone senden.

Dort den Email Anhang antippen und die Kontakte importieren.
Zitieren
#13

Crying selbes Problem ohne Lösung
Zitieren
#14

Das Problem scheint seit kurzem immer häufiger aufzutreten und sich das iPhone 4 ausgesucht zu haben!? oO
Bevor hier die ganzen Meldungen von Usern kamen hatte ne Freundin von mir das auch.
Ich dachte evtl. an einen Bedienfehler, versehentliche Löschung oder ähnliches.
Nachdem aber nach dem Wiederherstellen und Aktualisieren auch kaum Kontakte in der Cloud gespeichert waren muss da wohl im Hintergrund schon länger was schief gelaufen sein.
Wäre mal interessant zu wissen, unter welcher iOS Version das bei euch aufgetreten ist und ob es wirklich bisher nur beim iPhone 4 (nicht 4S) aufgetreten ist!?
Evtl. ist in irgendeiner iOS Version für das iPhone 4 ein Bug verankert, der anfangs nicht auffällt und erst nach gewisser Benutzung/Speicherauslastung in's Gewicht fällt!?
Irgendwo muss der Fehler begraben liegen.
Seit der Aktualisierung lief das iPhone 4 der Freundin von mir wieder einwandfrei und das Problem kam nicht mehr vor...
Zitieren
#15

Bei zwei Arbeitskollegen mit einem iPhone 4, iOS 5.1.1 inkl. JB - Alle Kontakte weg! Beiden habe mich gefragt, doch selber konnte ich es Ihnen nicht sagen nixweiss
Zitieren
#16

Vielleicht sollte man diesen Thread mit diesem zusammenlegen. Scheint ja das gleiche Problem zu sein.
Zitieren
#17

@Chucks1860

*Meld* hatte das Problem mit meinem iPhone 5, besser gesagt es war etwas extremer (siehe Post 2).
Zitieren
#18

@Ako1903
Nachdem bei dir ein Neustart geholfen hat kann es sein, dass sich die Software einfach nur verschluckt hat.
Hast du einen JB auf dem iPhone 5?
Falls ja, dann kann's damit zusammengehangen haben, dass ein Neustart hilft. Smiley
Denn bei anderen hilft ja nichtmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, evtl. mit Update der iOS und/oder eine Wiederherstellung!

@Warrior
Bei der Freundin von mir war es auch das iPhone 4 mit iOS 5.1.1 und JB!!
Sollte das bei anderen auch der Fall sein (iPhone 4 mit iOS 5.1.1 & JB), dann könnte das durchaus irgendwas mit dem Zusammenspiel JB <-> iOS <-> iPhone 4 zu tun haben.
Bis vorhin hab ich an so einen Zusammenhang noch gar nicht gedacht...
Scheint aber möglich.
Zitieren
#19

Vielleicht sogar ein (bekannter) JB-Tweak?!
Zitieren
#20

Wäre vorstellbar, wobei das Problem dann (in der Form, sprich nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Kontakte neu eingeben hilft) aber nicht nur auf dem iPhone 4 auftreten sollte...
Und sie hatte bis auf RemoveBackground, Bytafont und ein paar Klingeltöne nichts installiert, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an nem Tweak lag/liegt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste