Vielleicht hätte ich genauer schreiben müssen warum ich so denke. Habe im Laden damals 3 (weiße) Geräte aufmachen müssen bis ich eins ohne Macke im Rahmen hatte. Dann musste ich aufgrund von verschiedenen Problemen 3x tauschen. 2x in Oberhausen beim 3. mal (also das Gerät von heute) habe ich den Weg über die Hotline gewählt. Mir wurde (großzügigerweise) sogar die Gebühr von 29 Euro erlassen. Ich würde natürlich noch ein weiteres Mal tauschen, jedoch habe ich selbst keine Kreditkarte und musste jetzt schon jemanden aus der Verwandtschaft fragen. Das möchte ich jetzt nicht so weiterführen, denn irgendwann bekommt derjenige wovon ich die Kreditkarte habe "Angst" um sein Geld was immer eingefroren wird
Außerdem möchte ich nicht immer Unmengen an Sprit vergeuden um nach Köln oder Oberhausen zu fahren... Irgendwann reichts einfach, da sagt man sich das ist es nicht wert noch mehr Geld auszugeben, nur damit kein Mikrokratzer mehr am Gerät ist, den eh kein Mensch außer mir je sehen wird. Oder hat bei eurem iPhone schonmal ein Kumpel gesagt: "Lass mal dein iPhone sehen ich guck jetzt mal ganz genau wo ein Kratzer ist" (Härtefälle, wie beim offensichtlichen Scuffgate beim Schwarzen wo es in aller Munde war und seeeehr offensichtlich mal ausgenommen)
Aber zu eurer Beruhigung ich habe das jetzt nicht einfach so hingenommen, sondern eben nochmal bei Apple angerufen um mal nach einer
Entschädigung zu fragen.
Mir wurde verschiedenes Angeboten u.a. sogar ein neues original verschweißtes Gerät. Der Haken dabei war nur, dass UPS mein aktuelles abholt und ich erst 3-4 Tage später das neue original verpackte hätte. Das wollte ich dann doch nicht.
Dann wurde mir letztendlich ein
Gutschein im Wert von 75 Euro angeboten, mit dem ich mir im Apple Online Store etwas aussuchen kann... Mit der Lösung kann ich jetzt leben...