Sowas ist immer mega ärgerlich!!! Ich hab mal nen PC-Netzteil bei eBay verscherbelt.
Der Käufer meinte dann es sei "defekt" angekommen. Dann meinte ich das ich es zuhause vor Versand noch mal getestet hab und es eindeutig funktionierte. Er meinte er schickt das Teil zurück und er will sein Geld wieder. Dann meinte ich das ich keine Rücknahme gewähre und auch kein Umtausch oder es irgendwelche Garantien gibt. Ich schrieb auch das ich das ausdrücklich in der Auktion so niedergeschrieben hab.
Er meinte dann, das ich die Funktionalität garantiert hätte und somit in der, ACHTUNG!!! PFLICHT!!! wäre das umzutauschen. Da hab ich gefragt wo er das denn gelesen hätte? In meiner Auktion. Ja ne ist klar. Dann ging's los: er wendet sich an eBay und an die Polizei und das wäre ja eine riesen Schweinerei und baaaahhh popooock!! SO ein Ei!!
Ende vom Lied nach dieser Drohung habe ich bei eBay angerufen, den Sachverhalt geschildert und eBay hat mir recht gegeben und mir danach noch mal schriftlich alles versichert das ich im Recht bin und zu keiner Zeit eine Funktionalität garantiert hätte. Das hab ich dem drei Käsehoch geschickt und dann kam nie mehr was von dem.
Auf eBay gibt's maßig von so "ach so informierten Nachhilfe Rechtsanwälten". Darum Verkauf ich kaum noch was auf eBay. Man hat mehr Stress als alles andere.
Trotzdem gut für dich das dieser Störenfried bekommen hat, was er verdient