Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OSX, noch das beste System, seitdem es Windows 8 gibt ?
#21

Ja klar,OSX ist noch immer das beste System mit dem bist auf jedenfall produktiver als mit Windows.
Zitieren
#22

Ich nutze seit über 20 Jahren Windows, Windows 8 ist aber die erste Version die ich mir nicht kaufe. Ich finde die genauso misslungen wie die Kacheln auf ihren Handys, das sieht einfach aus wie Spielzeug aus den 80ern und bringt keinerlei Vorteile. Sicher könnte man die Ansicht auch wieder auf die Normale umstellen - aber dann kann ich auch bei Win 7 bleiben. Ansonsten hat OS X bei mir Windows sowieso schon komplett abgelöst, schon durch die gelungene Gestensteuerung des Touchpads funktioniert das alles schnell und in einem Wisch und das System läuft überwiegend ohne irgendwelche Macken. Zudem ist die Zusammenarbeit mit den iDevices unübertroffen. Ich sehe keinen Anlass, zu wechseln.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

(20.03.2013, 23:17)Falko schrieb:  Zudem ist die Zusammenarbeit mit den iDevices unübertroffen.

Was kann man denn auf dem Mac, was man mit Windows nicht kann?
Zitieren
#24

guter Witz
Zitieren
#25

Was Design angeht, so kann man sich hier betrefflich stteiten, Fakt ist das Windows vvon der Technik her um einiges moderner ist als OSX, da gibts halt nix dran zu tippen
Ob es deswegen auch wirklich besser ist, ist ne andere Frage, die neueste Technik oder sagen wir mal Software steckt aber eindeutig in Windows

Die Queen James Bibel
Zitieren
#26

Was ist denn "die neuste Technik", die OS X fehlt? Du meinst jetzt aber nicht wirklich diese Livekacheln, oder???

@sylver Die Einbindung ins System ist einfach tiefer. Ich benötige zB kein Outlook um die iCloud-Dienste voll nutzen zu können und kann auch Safari auf allen Geräten synchron halten, was gerade bei der Nutzung mehrerer iDevices Klasse ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#27

Für mich ist OSX auch klar das beste System. Es ist benutzerfreundlich. UND es läuft und läuft und läuft.

Ich erinnere mich noch an meine Windows-Zeiten (bis 2009) da galt es immer Aufrüsten, Aufrüsten, Aufrüsten, um der immer größer werdenden Langsamkeit des Systems entgegenzuwirken.

Nun habe ich seit 2009 ein MacBook Pro und bin noch immer vollstens zufrieden, und ich stimme @Falko zu, die Zusammenarbeit mit den iDevices ist perfekt.

Windows 8 ist meiner Meinung komplett am User vorbeientwickelt. Was Microsoft sich dabei gedacht hat, ist mir bis heute schleierhaft. Windows 7 ist das beste Windows was ich kenne. Und Windows 8 dürfte für Microsoft ein Desaster werden.

Im ernst, welche Firma kauft sich ein solches System?
Zitieren
#28

Also ich hab auch Win 8 ne zeit lang eingesetzt. Es ist schon nicht schlecht, aber seit ich mein MacBook Pro hab lief win 8 nicht einmal mehr. Hab mittlerweile in der Schule im IT Unterricht zum mitschrieben etc. Immer mein MacBook dabei weil ich mit den Win PC's einfach nichtmehr arbeiten will Zwinkern Einzig für Visual Studio zum Programmieren brauch ich leider noch Win da es nicht auf OSX läuft. Dafür nutze ich aber Win 7, da es einfach besser läuft wie ich mittlerweile finde. Zum Zocken Nutz ich eigentlich nur meine XBOX360 bzw. PS3, nur so Games wie CS:S oder CS:GO nutze ich dann das MacBook da es ja dort auch wunderbar läuft Zwinkern
Zitieren
#29

(20.03.2013, 23:32)Martin28a schrieb:  Was Design angeht, so kann man sich hier betrefflich stteiten, Fakt ist das Windows vvon der Technik her um einiges moderner ist als OSX, da gibts halt nix dran zu tippen

Rofl du bist wieder der Kracher. Hast du schonmal produktiv im OSX gearbeitet oder haust du die Post's einfach nur so raus?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#30

Ich sage ja nur, dass die reine Programmierung besser ist, Windows funktioniert viel besser mit EFI, Stichwort Secure Boot

Die Queen James Bibel
Zitieren
#31

@Martin28a

Woran machst du fest, das die Programmierung von Windows 8 besser ist, als die von OSX?????

Hast du einblick in beide Systeme und den Quellcode? Biggrin
Zitieren
#32

@Falko

Ich kann auch unter Windows meine Geräte synchron halten, dazu brauch ich kein OSX. Ich lese immer Zusammenspiel. Wie genau sieht es denn aus?

Warum muss man für jedes ach noch so kleines Programm unter OSX bezahlen? Um eine Blu-ray abzuspielen, muss man bezahlen? Schwachsinn.
Nennt mir mal ne kostenlose Alternative zu Biet-o-matic?
Zitieren
#33

(20.03.2013, 23:58)Martin28a schrieb:  Ich sage ja nur, dass die reine Programmierung besser ist, Windows funktioniert viel besser mit EFI, Stichwort Secure Boot

Hörst du ab und zu mal rein was du so von dir lässt? Selten so ein Quatsch gelesen Lol

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#34

Die allgemeinen Spezifikationen des Quellcodes sind bekannt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/micr...86138.html

Das mit Blu Ray ist nen sehr gutes Argument, hat Apple nicht und mittlerweile auch kein Superdrive mehr...

Die Queen James Bibel
Zitieren
#35

also ich musste und wollte noch nie ne Bluray am Mac oder Computer abspielen...

Wozu hab ich ne PS3 und nen 46" Fernseher????

Da eignet es sich viel besser eine Bluray abzuspielen

achja, und Marccc hat recht, es gibt gute kostenlose Tools, nicht alles beim Mac kostet was
Zitieren
#36

z.b. ?
Zitieren
#37

@sylver Ich hatte auch nicht gesagt dass man das nicht könnte, nur dass OS X dazu alles an Board hat und unter Windows eben überwiegend das kostenpflichtige Outlook benötigt wird - was noch dazu nicht wirklich gut mit iCloud harmoniert. Für die Synchronisierung mit Safari gibt es zB gar keine Alternative, da es diesen in der aktuellen Version für Windows nicht mehr gibt. iMessage am Mac ist ebenfalls ein guten Beispiel für integriertes Zusammenspiel. Alternativen wüsste ich da keine. Auch nicht für das kabellose Spiegeln des Bildschirms auf den ATV. Und wie bereits gesagt ist es Nonsens dass man für jedes kleine Programm bezahlen muss, da hast Du Dich offenbar nicht all zu lange mit OS X befasst. Ich wüsste auf meinem Mac fast gar kein kostenpflichtiges Tool. Aber das war ja nun auch kein Punkt, den ich in meinen letzten Beiträgen angesprochen habe.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#38

Also Dr. Google sagt mir auf Anhieb, was ich aber selbst schon wusste: VLC
Zitieren
#39

@Falko
Um was zu machen, benötige ich unbedingt Outlook? Da gibt es zig Alternativen.


(21.03.2013, 00:22)Falko schrieb:  Für die Synchronisierung mit Safari gibt es zB gar keine Alternative, da es diesen in der aktuellen Version für Windows nicht mehr gibt.

Aha und was ist mit iTunes ?

(21.03.2013, 00:22)Falko schrieb:  . Auch nicht für das kabellose Spiegeln des Bildschirms auf den ATV.

Streamen ? das kann jeder NoName Media Player für 50€. Zumal der noch mehr Formate wie iTunes und der ATV zusammen abspielt.

(21.03.2013, 00:22)Falko schrieb:  da hast Du Dich offenbar nicht all zu lange mit OS X befasst.

3 Jahre langen nicht ?


(21.03.2013, 00:22)Falko schrieb:  Und wie bereits gesagt ist es Nonsens dass man für jedes kleine Programm bezahlen muss

Dann nenn mir doch mal diese 2 beispiele


Zum Thema VLC und Mac

http://justaguythinkingblog.blogspot.de/...u-ray.html

Wo wir wieder beim bezahlen wären Biggrin
Zitieren
#40

@Martin28a Die Kacheln sind auf einem Desktoprechner der reinste Müll. Auf Tablets macht das sicherlich Sinn. Ich benutze zwar auch Win 8 , aber ganz bestimmt nicht mit den Kacheln.

Und jemand, der auf seinem Mac zu 99% Windows ist für mich einfach ein Verweigerer von Innovation. Das will mir gar nicht in den Kopf. Man hat ein klasse Betriebsystem und gibt sich mit der zweiten Klasse zufrieden. Das muss man erst mal bringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
13.12.2013, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste