Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone behalten oder tauschen ?
#1

Hi !
Also ich habe mir gestern ein iPhone 5 weiss mit 32 GB gekauft und habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich eine kleine Macke im Rahmen habe, so einen kleinen Pukt.
Und in diesem schrägen Teil vom Rahmen ist auch noch eine gaaanz kleine Macke, die man fast nicht sieht.
Ich dachte dass es keine zerkratzten iPhone's mehr gibt... anscheinend schonSad
Ich weis nicht was ich jetzt machen soll, würdet Ihr es tauschen oder würdet ihr einfach damit leben ?
Beste Grüße.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Wird nicht der letzte Macken sein - solltest Du für Dich selber entscheiden. Für mich wäre es kein Tauschgrund, sofern Du mit dem 5er ansonsten zufrieden bist und alles funktioniert! Wenn es Dich stört, dann solltest Du es tauschen, den da kann Dir leider keiner einen Rat geben. :-).
Zitieren
#3

Und wenn du das Iphone noch so sehr wie ein rohes Ei behandeln wirst, so eine Minimacke wird sehr schnell wieder da sein. Vor allem, wenn du kein Case nutzt. Zwinkern
Zitieren
#4

behalten, da das 5er ein Top Smartphone ist... ich habe ein schwarzes, und selbst mein 3. Tauschgerät hatte Macken - ich habe mich damit abgefunden und lebe nun damit und bin sonst mehr als zufrieden mit dem iPhone!
Zitieren
#5

Du kannst es schon tauschen wenn es dich stört aber... In ein paar Wochen wird das Drama von vorne losgehen denke ich
Von daher, behalt es einfach und mach dir einen schönen Bumper rum
Spätestens nach dem ersten kleinen Sturz ist es dann es soweit Zwinkern
Zitieren
#6

Das ist ein weißes iPhone 5 und kein schwarzes. Bei dem weißen iPhone gibt es kein Mackengate. Das heißt, dass deine Chancen nicht schlecht stehen bei einem Tausch ein Gerät ohne Macken zu bekommen. Und auch nach längerer Benutzung wird das weiße iPhone 5 noch gut aussehen. Ohne Macken.
Zitieren
#7

ich denke leo hat recht... mit einem "weißen" stehen deine Chancen gut, dass es auch nach einer Weile noch gut aussieht...
letztenendes würde ich bei dem Preis (wahrscheinlich auch bei einem niedrigeren) immer tauschen.
nen Pkw würdest du mit nem zerkratzten Kotflügel auch nicht nehmen... oder?

ich finde es schade, dass viel zu viele Leute mit den macken leben, die das iP zum Teil out of the Box hat.
wenn wirklich alle ihr iP tauschen würden, bis sie ein "perfektes" hätten, wäre Apple viel stärker unter Zugzwang.
Zitieren
#8

Sehe ich wie robin, mit Macken leben OK aber nur wenn man sie selber zu verantworten hat.
Jedoch beim Neuerweb würde ich keinerlei Komromisse eingehen, da wäre es mir im übrigen egal, ob es
90€ oder 900€ gekostet hat, da gilt für mich das Prinzip Neu und Makellos.
Zitieren
#9

Ich hab bei meinem iPhone 5 in weiß auch ne kleine Macke unten ich weiss auch noch nicht ob ich tauschen soll, nacher hat das Tauschgerät noch mehr macken...:sad:
Zitieren
#10

Ich hab ein 5er in weiß... es hat eine kleine Macke... Natürlich kommen Macken dazu, nicht in der Art und Weise wie beim Schwarzen, dennoch wird es nicht ohne Macken bleiben. Es muss jeder für sich entscheiden... Was soll man hierzu auch sagen - wenn dein nächstes keine Macke dafür ggfs. ein anderes Problem hat, was dann....
Zitieren
#11

na dann tauscht man...
es kann doch nicht sein, dass man ein "Premium" Produkt mit ner Macke behält, nur weil man Angst hat, dass nächste könnte noch schlimmer sein?!?!
wir sprechen hier nicht von einem Plastikhandys, dass man für 39 Euro im Saturn kurz vor der Kasse bekommt... und wo vielleicht das spaltmaßen am akkudeckel nicht präzise ist... aber selbst da, würde ich wieder im Laden aufschlagen, wenn es einen Kratzer hat!

wir sprechen von einem "luxusprodukt"! hier erwarte ich auch den Luxus den ich bezahle... "gefertigt mit der präzision einer Schweitzer Uhr".
an dieser Aussage kann und muss der Hersteller sich messen lassen!
wenn bei ner rolex (oder was auch immer für eine Marke) nen Kratzer im Gehäuse ist, sagt wahrscheinlich auch niemand: behalte ich, evtl. kann die nächste ja nicht mal die zeit anzeigen.

es hat noch einen anderen Grund, dass ich dafür bin zu tauschen:
Apple muss "spüren", dass man sowas nicht mit dem Kunden machen kann... jeder getauschte Gerät ist ein Wink.
nur so werden sie zukünftig ihre Produkte wieder genauer unter die Lupe nehmen und die Qualität produzieren, zu der sie mal in der Lage waren.
Fehler können im fertigungsprozess immer mal passieren...
aber was apple sich beim iphone 5 leistet ist sicher nicht mehr im Toleranzbereich, so dass man von Ausnahmen sprechen kann.
noch schlimmer: obwohl Apple sich der Problematik kurz nach Veröffentlichung bewusst gewesen sein dürfte, wurde das Schwarze ipad mini mit der gleichen Problematik auf den Markt geworfen.
@DasDistStumm:
die wollen 100% von deinem Geld!
also solltest du auch 100% der versprochenen Leistung wollen!
Zitieren
#12

Mein Beitrag hast Du nicht richtig verstanden - ich werde jetzt jedoch keinen Roman verfassen. Dann soll jeder tauschen, der tauschen möchte und dann ist alles gut. Es ist hier und in anderen Beiträgen schon genügend geschrieben worden...
Zitieren
#13

Naja, als Premium Produkt würde ich es nicht bezeichnen. Allemal ein Standard Produkt. Geräte von Samsung & Co. liegen etwa im gleichen Preisbereich. Es ist doch für so ziemlich jeden erschwinglich, sogar Teenager laufen zuhauf damit rum. Also kann doch wohl kaum von einem Premium Produkt sprechen.

Eine Rolex ist ein Premium Produkt und eine Festina ein Standard Produkt


Einige hier müssen echt Zeit haben. Alleine der Aufwand sämtliche Einstellung und Apps wiederherzustellen, was nach einem Tausch ja unvermeidlich ist würde mich nerven und meine kostbare Zeit rauben. Aber jedem das seine.
Zitieren
#14

(30.03.2013, 15:26)Yama.R1 schrieb:  Einige hier müssen echt Zeit haben. Alleine der Aufwand sämtliche Einstellung und Apps wiederherzustellen, was nach einem Tausch ja unvermeidlich ist würde mich nerven und meine kostbare Zeit rauben. Aber jedem das seine.

Hö? Welcher Aufwand? iPhone an iTunes ran und circa ne Stunde warten, dann ist alles wieder so wie es war ^^
Zitieren
#15

Manche wissen scheinbar nichts von Backups...
Zitieren
#16

Bei einem voll ausgelasteten 64GB-Gerät eher unwahrscheinlich. Mein 64er z.B. braucht alleine 15min, um das Backup einzuspielen, dann über 100 Apps (einige mit mehr als 1GB Speicherumfang) und nicht zu vergessen die Musik... da bin ich schonmal bei 2-3 Stunden. Dann die ganzen In-App-Käufe wiederherstellen, dauert auch nochmal ein Weilchen.
Wenn man dann noch seine Musiksammlung in 128kBit/s-AACs umwandeln will um Speicher zu sparen, dann hängt das Gerät schonmal einen Tag am Rechner Zwinkern
Zitieren
#17

wieso bist DU da bei x Stunden? bzw welchen Aufwand habt ihr?
ist ja mit einem Klick erledigt und man muss auch nicht daneben sitzen... da ist's eigentlich auch Wurst ob's eine Stunde dauert oder fünf.
wenn man ein iP ohne Macken bekommen hat, dann schließt man es abends an den Rechner... lässt eine Wiederherstellung aus dem Backup machen, legt sich schlafen und hat am nächsten morgen nen Gerät, welches keine Macken hat, gesynct ist und dazu noch voll geladen...

klar, um dieser Anstrengung aus dem weg zu gehen, da würde ich aber auch lieber so nen zerkratzes Telefon behalten Zwinkern
Zitieren
#18

(30.03.2013, 16:17)Kaefer schrieb:  Bei einem voll ausgelasteten 64GB-Gerät eher unwahrscheinlich. Mein 64er z.B. braucht alleine 15min, um das Backup einzuspielen, dann über 100 Apps (einige mit mehr als 1GB Speicherumfang) und nicht zu vergessen die Musik... da bin ich schonmal bei 2-3 Stunden. Dann die ganzen In-App-Käufe wiederherstellen, dauert auch nochmal ein Weilchen.
Wenn man dann noch seine Musiksammlung in 128kBit/s-AACs umwandeln will um Speicher zu sparen, dann hängt das Gerät schonmal einen Tag am Rechner Zwinkern

Ich hab nen fast voll ausgelastetes 32GB Gerät und ich brauch trotzdem nur ne knappe Stunde ^^
Zitieren
#19

Die Mediathek verschwindet nicht mit einem iPhone Tausch und die gewandelten AAC Dateien sind auf dem Rechner!
Zitieren
#20

Sind sie nicht. Wenn ich in iTunes das Häkchen bei 128kBit-Umwandlung setze, braucht iTunes ewig, um das umzusetzen. Das mag daran liegen, dass iTunes die Mediathek-Dateien nicht separat im iTunes-Ordner speichert, weil ich das aus Platzgründen deaktiviert habe Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste