09.04.2013, 11:47
Nachdem Apple sich ja bei den chinesichen Kunden für die Vorwürfe entschuldigt hat, die Arroganz, Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit betraf, mußte ich jetzt feststellen, das China nicht weit weg liegt.
Der deutsche Support steht dem in nichts nach, was Arroganz und Borniertheit betrifft, wie ich jetzt mit meinem defekten eipad4(Kauf im Dezember) erfahren mußte.
Chronologie der Ereignisse: ging so als email an Support
23.03-ca 5 Uhr: update des Eipads und Eifon 4s auf Version 6.1.3. Dock Connector funktioniert einwandfrei.
Alles soweit ok
Im Laufe das Vormittags Eipad für ca 1 Std auf dem Schreibtisch abgelegt, keine Anwendungen liefen, außer bestehende Inetverbidung(Sperrbildschirm)
.Nach 1 Std: Eipad ist plötzlich am Suchen(kein Inet, Karte nicht mehr erkannt). Eifon zeigt volle Signalstärke und 3G.
Aus- und wieder eingeschaltet(mehrmals), keine Änderung. Gut, dann halt kein Inet, starten wir mal zur Zerstreuung Angry Birds. Plötzlicher Absturz, geht aus und wieder an. Immer noch keine Erkennung der Karte.
Spielen wir halt noch ne Runde-Absturz nach ca 2-3 Minuten und das immer wieder. Eipad aus, nicht mehr funktionstüchtig.
Abends @home-Wiederherstellung versucht, vorher Dokumente aus Adobe Reader auf Rechner kopiert,
Dock Connector funktioniert einwandfrei
Abbruch mit Fehlermeldung (-1) mehrmals an unterschiedliche Systemen
Supportkontakt, Rückruf für Sonntag 11:30 erbeten(Fallnummer: 426879892).
24.03.-Eipad nochmals versucht-Abstürze, Karte immer noch nichtt erkannt.
ca 11:30 Anruf Support(mein Eindruck: nicht sehr kompetent) Rät mir zu nochmaligen Wiederherstellungsversuchen.
Ok, gesagt getan-im 2. Versuch klappt die Wiederherstllung, Dock Connector funktioniert einwandfrei!!!
Einrichtung und Aktivierung des Eipads schlägt nach der Länderauswahl fehl. Fehlermeldung: kann nicht aktiviert werden.
Klar, findet ja immer noch keine Karte. Ende der Versuche, Eipad läd an der Steckdose. Dock Connector funktioniert einwandfrei
25.03.-Anruf Apple Care, Problematik geschildert, Supporter gibt anschließend unvollständige Reperaturdaten ein(Dock-Connector defekt)
Reparatur-ID:
D87685375
26.03.-Abholung UPS
27.03.-Diagnose(lol) Dock Connector angeblich defekt(funktionierte bis zum Schluß bei mir einwandfrei). Er zeigt Korrosionsspuren!!!!
Eigenverschulden(lachhaft). Die eigentliche Problematik wird nicht untersucht. Systemabstürze und nicht erkannte Karte werden völlig außer Acht gelassen, sondern völlig borniert seitens der Techniker auf einen angeblich defekten
Dock Connector verwiesen, mit dem bei mir komischerweise alle Funktionen wie Laden, Update usw einwandfrei funktionierten.
Wenn sich die Herren Techniker vllt mal die Mühe machen würden, die eigentliche Probleme zu suchen, wäre das sicher hilfreich. Sie sollen den Connector mal aus ihren Köpfen streichen-er funktionierte.
Sollten wir hier nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen, werde ich einen unabhängigen Gutachter hinzuziehen und die 252,- € lieber da investieren. Das Eipad war weder Tauchen, noch ist es gefallen. Und das würde mir ein Gutachten 100%ig bestätigen. Es gibt dann natürlich auch noch einige andere Möglichkeiten, diesen Versuch von Apple sich von der Garantie zu drücken, publik zu machen und davon werde ich dann Gebrauch machen.
Ich hoffe, ich konnte die tatsächliche Meldung beim Support hinreichend erläutern.
Ende der Email an Apple
Ich habe mir das eipad defekt zurück senden lassen und einen Gutachter kontaktiert, da es erst 4 Monate alt ist.
Das Pad ist bis auf eventuelle Kondensfeuchtgkeit(ich nutze das Gerät auch außerhalb geschlossener Räume) nie mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen.
Hat denn noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der deutsche Support steht dem in nichts nach, was Arroganz und Borniertheit betrifft, wie ich jetzt mit meinem defekten eipad4(Kauf im Dezember) erfahren mußte.
Chronologie der Ereignisse: ging so als email an Support
23.03-ca 5 Uhr: update des Eipads und Eifon 4s auf Version 6.1.3. Dock Connector funktioniert einwandfrei.
Alles soweit ok
Im Laufe das Vormittags Eipad für ca 1 Std auf dem Schreibtisch abgelegt, keine Anwendungen liefen, außer bestehende Inetverbidung(Sperrbildschirm)
.Nach 1 Std: Eipad ist plötzlich am Suchen(kein Inet, Karte nicht mehr erkannt). Eifon zeigt volle Signalstärke und 3G.
Aus- und wieder eingeschaltet(mehrmals), keine Änderung. Gut, dann halt kein Inet, starten wir mal zur Zerstreuung Angry Birds. Plötzlicher Absturz, geht aus und wieder an. Immer noch keine Erkennung der Karte.
Spielen wir halt noch ne Runde-Absturz nach ca 2-3 Minuten und das immer wieder. Eipad aus, nicht mehr funktionstüchtig.
Abends @home-Wiederherstellung versucht, vorher Dokumente aus Adobe Reader auf Rechner kopiert,
Dock Connector funktioniert einwandfrei
Abbruch mit Fehlermeldung (-1) mehrmals an unterschiedliche Systemen
Supportkontakt, Rückruf für Sonntag 11:30 erbeten(Fallnummer: 426879892).
24.03.-Eipad nochmals versucht-Abstürze, Karte immer noch nichtt erkannt.
ca 11:30 Anruf Support(mein Eindruck: nicht sehr kompetent) Rät mir zu nochmaligen Wiederherstellungsversuchen.
Ok, gesagt getan-im 2. Versuch klappt die Wiederherstllung, Dock Connector funktioniert einwandfrei!!!
Einrichtung und Aktivierung des Eipads schlägt nach der Länderauswahl fehl. Fehlermeldung: kann nicht aktiviert werden.
Klar, findet ja immer noch keine Karte. Ende der Versuche, Eipad läd an der Steckdose. Dock Connector funktioniert einwandfrei
25.03.-Anruf Apple Care, Problematik geschildert, Supporter gibt anschließend unvollständige Reperaturdaten ein(Dock-Connector defekt)
Reparatur-ID:
D87685375
26.03.-Abholung UPS
27.03.-Diagnose(lol) Dock Connector angeblich defekt(funktionierte bis zum Schluß bei mir einwandfrei). Er zeigt Korrosionsspuren!!!!
Eigenverschulden(lachhaft). Die eigentliche Problematik wird nicht untersucht. Systemabstürze und nicht erkannte Karte werden völlig außer Acht gelassen, sondern völlig borniert seitens der Techniker auf einen angeblich defekten
Dock Connector verwiesen, mit dem bei mir komischerweise alle Funktionen wie Laden, Update usw einwandfrei funktionierten.
Wenn sich die Herren Techniker vllt mal die Mühe machen würden, die eigentliche Probleme zu suchen, wäre das sicher hilfreich. Sie sollen den Connector mal aus ihren Köpfen streichen-er funktionierte.
Sollten wir hier nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen, werde ich einen unabhängigen Gutachter hinzuziehen und die 252,- € lieber da investieren. Das Eipad war weder Tauchen, noch ist es gefallen. Und das würde mir ein Gutachten 100%ig bestätigen. Es gibt dann natürlich auch noch einige andere Möglichkeiten, diesen Versuch von Apple sich von der Garantie zu drücken, publik zu machen und davon werde ich dann Gebrauch machen.
Ich hoffe, ich konnte die tatsächliche Meldung beim Support hinreichend erläutern.
Ende der Email an Apple
Ich habe mir das eipad defekt zurück senden lassen und einen Gutachter kontaktiert, da es erst 4 Monate alt ist.
Das Pad ist bis auf eventuelle Kondensfeuchtgkeit(ich nutze das Gerät auch außerhalb geschlossener Räume) nie mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen.
Hat denn noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?