10.04.2013, 06:27
Hallo, ich hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und finde es frech, dass die Telekom nach 1 Jahr einfach erzählt, dass man bei Vertragsverlängerung nur 1 Jahr Gewährleistung hat, nur um die Kunden abzuspeisen und selbst nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Und die meisten glauben es noch. So nämlich meine Bekannte.
Aber meine eigentlich Frage ist, zählt ein Softwarefehler unter Gewährleistung? Das Handy ist 1,5 Jahre alt und geht bei ca. 30% Akku einfach aus, wie ob der Akku leer ist. Sie war beim Verkäufer und der meinte wie oben gesagt und dass es ein Softwarefehler sei und er wolle nachfragen, ob es über die Gewährleistung läuft. Da man ja in der Beweispflicht ist, ist die Frage, ob man sowas überhaupt selbst verursachen kann, vorausgesetzt es ist nichts passiert wie z. B. Wasserschaden usw? Weil sie kann ja nichts dafür. Was meint ihr? Lohnt es sich zu kämpfen oder wäre sie eh im Unrecht?
Aber meine eigentlich Frage ist, zählt ein Softwarefehler unter Gewährleistung? Das Handy ist 1,5 Jahre alt und geht bei ca. 30% Akku einfach aus, wie ob der Akku leer ist. Sie war beim Verkäufer und der meinte wie oben gesagt und dass es ein Softwarefehler sei und er wolle nachfragen, ob es über die Gewährleistung läuft. Da man ja in der Beweispflicht ist, ist die Frage, ob man sowas überhaupt selbst verursachen kann, vorausgesetzt es ist nichts passiert wie z. B. Wasserschaden usw? Weil sie kann ja nichts dafür. Was meint ihr? Lohnt es sich zu kämpfen oder wäre sie eh im Unrecht?
Lg partychick
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