Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Für Apple waren die Aktionäre noch nie wichtig, unterJobs nicht und unter Cook noch weniger. Aktionäre sind ja keine Experten für irgendwas und erst Recht nicht zwingend rational, sondern überwiegend einfach nur Anleger, die ihr Geld kurzfristig vermehren wollen. Und dem Kunden kann der Aktienkurs erst Recht egal sein. Aktienkurse sind ja selten realistisch, das war beim utopischen Aufstieg der Aktie schon Blödsinn und ist es beim derzeitigen Abfall des Kurses nicht weniger. Apple verkauft so viele Geräte wie nie zuvor und macht soviel Umsatz wie nie zuvor, da läuft also nach wie vor alles bestens. Als Aktionär legt man, genau wie jeder andere "Sparer", sein Geld aber eben dort an, wo man kurzfristig den größten Profit machen kann, das ist aktuell eben nicht mehr Apple und auch nicht mehr Gold, jetzt wird halt irgendwo die nächste Blase aufgebaut.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
18.04.2013, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013, 20:24 von
Falko.)
ICH mache das nicht, ich würde da nicht mal reingucken wenn ich Geld dafür bekommen würde
Apple wird natürlich auch wieder neue "große Dinger" bringen, keine Frage. Der Aktienkurs wird aber trotzdem nicht mehr auf so utopische Höhen springen, selbst wenn sie das ewige Leben oder das Perpetuum Mobile erfinden würden. Bringt mir als Kunden ja auch rein gar nichts wenn der Kurs bei 900€ pro Aktie steht, davon abgesehen dass die wenigsten Apple-Käufer überhaupt Ahnung an deren Aktienkursen haben. Vielleicht machen sie ja auch dass, was oft vorgeschlagen und inzwischen auch von anderen Firmen praktiziert wird, den Kurs fallen lassen und die Aktien vom Markt nehmen, um sich völlig aufs Geschäft zu konzentrieren. Meinen Segen hätten sie.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 75
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
5
Langsam wird es ernst: Die ersten Meldungen von App-Entwicklern und Webseiten-Betreibern deuten eine aktive Testphase von iOS 7 an.
Das russische App-Studio Unreal Mojo und einer seiner Entwickler Pavel Mazurin haben gegenüber unseren Kollegen von Apple Insider berichtet, dass in der letzten Zeit von einer noch nicht bekannten iOS-Version auf seine Apps zugegriffen wurde. Die Webseiten-Betreiber und Entwickler haben schon seit Monaten über solche Zugriffe berichtet, dazu taucht in den Logdateien ein neues Gerät mit der Kennung "iPhone6,1" auf. Die aktuellen iPhones tragen die Kennung "iPhone5,1" oder "iPhone5,2". Das neue Gerät dürfte dann die nächste Version des Apple Smartphone sein. Obwohl solche Logdateien leicht zu fälschen sind, enthalten einige davon die IP-Adressen des Apple-Quartiers in Cupertino.
Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
0
hoffe echt das iOS 7 ein hit wird
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Das sind doch die Geräte Kennungen und lassen keinen Rückschluss auf iOS sechs oder sieben zu
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
...und Sport!
Im Ernst, ich denke auch, dass Apple so langsam mal wieder was raushauen muss, was alle anderen zum Staunen veranlässt. Ein gepimptes iPhone 5 fällt da für mich nicht drunter, ich verweigere mich ja schon dem aktuellen Modell, weil ich da keinen expliziten Mehrwert für mich sehe. Und dass iOS auch mal eine optische Renovierung braucht ist unbestritten. Ob das nun das derzeit so beliebte Metro-Design sein muss ist die andere Frage. Ich bin jedenfalls gespannt, was uns da präsentiert wird!
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
20.04.2013, 00:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013, 00:14 von
Falko.)
Beliebtes Metro-Design? War das Ironie? Wo ist das denn bitte beliebt? Die Verkaufszahlen von Windows Phone sprechen ja nun ein deutlich anderes Bild, die liegen ja inzwischen schon unter denen von Blackberry und sind im Vergleich zum Vorjahr sogar nochmals gesunken. Und auf dem PC ist das Metrodesign ja nun ebenfalls glorreich geflopt.
Dass iOS ein neues Design braucht ist ebenfalls alles Andere als unbestritten, der Teil der Nutzer die mit dem aktuellen Design zufrieden ist wird wohl definitiv um einiges höher sein als der Teil, der mit einem neuen Design zufrieden wäre. Mir bangt es schon vor grafischen Veränderungen, wie sie in der iPod-App oder in "Podcast" stattgefunden haben. Der Teil der Nutzer, die da in Begeisterungsstürmen ausgebrochen ist, lässt sich wohl an einer Hand abzählen. Ich hoffe auf wenig grafische Veränderungen in der sich derzeit abzeichnenden Richtung und auf Erweiterungen des Systems und der Entwicklerschnittstellen. Wunder wird es, wie bei allen vorherigen iOS-Updates, jedenfalls nicht geben.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Ob nun ein S oder z.b ein AL ( All LTE ) oder was auch immer da steht. ist doch egal. Es gibt nur ein modifiziertes Iphone 5 mehr nicht . Und nächstes Jahr dann wieder was ganz neues.
Gruß Mike
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
25
20.04.2013, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013, 10:41 von
iPhone-Jeff.)
Seit Jahren wird eine extreme Überarbeitung vieler User gewünscht und genauso so viele wurden letztendlich enttäuscht weil Apple nichts wagt. Sollte es auch diesmal der Fall sein wäre es wirklich schade.....und wieder enttäuschend
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Oldster: und wie erklärst du das 3GS?;-)
Unabhängig von dem Namen, wird das neue iPhone dem 5er sehr stark ähneln. Einfach um die Entwicklungskosten auf 2 Geräte umwelzen zu können. Alles andere wäre mit deutlich höheren Kosten verbunden. Das sich im inneren etwas ändert ist klar. Ein etwas besserer Prozessor, mehr RAM ...
Aber von außen wird es sich wie das 4er zum 4S verhalten.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@Iphone-Jeff Für die handvoll Leute die sich eine "extreme Überarbeitung" wünscht sicher, für 99% der Nutzer aber sicher nicht. Extrem überarbeitet bedeutet doch nun wirklich nicht, dass es dadurch extrem besser wird. Da gäbe es wesentlich mehr Nutzer die wegen genau solcher Überarbeitung künftig nicht mehr zum iPhone greifen. iOS wird iOS bleiben und ist genau deshalb so beliebt und erfolgreich. Android bleibt seinem Design treu, Windows der Metro. Der Golf 8 wird doch schließlich auch nicht plötzlich zum Geländewagen
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Ganz genau Falko. Das iPhone ist ja hauptsächlich so häufig gekauft worden, weil es übersichtlich und simple ist.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
naja, iOS sieht nun schon seit 5 generationen "gleich" aus... und ich kann mir nicht vorstellen, dass 99% auch möchten das es in der generation 7 aussieht wie bisher.
android sieht auch nicht mehr aus wie vor 3 jahren... natürlich wurde es nicht neu erfunden, aber doch aufgefrischt.
iOS langweilt im design nach einigen jahren aber schon. und was vor ein paar jahren noch beständig gewirkt hat, wirkt nun altbacken.
ich glaube nicht, dass ein neues design user verschreckt... es bedeutet ja nicht, dass es zwangsläufig "schlechter" sein muss... wenn man allerdings im mediamarkt vor der handyreihe steht und auf die diversen bildschirme blickt, dann wirkt iOS inzwischen mit am unattraktivsten. es wirkt schlicht langweilig und uninformativ. die gefahr besteht weniger in der abwanderung bestehender user, als darin dass neue user eben aufgrund dieses "langeweilefaktors" eher zu den anderen systemen greifen.