Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zugriff (schreibend) auf Dropbox via App funktioniert nicht.
#1

Hallo zusammen.

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich nutze die App ShopShop auf einem iPhone 4 mit iOS 5.01
https://iTunes.apple.com/de/app/shopshop...50249?mt=8

Das hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert. (Tut es eigentlich auch noch)

Die Einkaufliste liegt auf meiner DropBox.
Ich share die Liste mit dem iPhone meiner besseren Hälfte und mit meinem iPad.
(beides iOS 6.1)

Das Problem ist, das mein iPhone seit ein paar Tagen die Liste von der Dropbox nur noch lesen kann, aber nicht mehr schreiben.
Bei den anderen beiden Geräten funktioniert das nach wie vor einwandfrei.

Natürlich habe ich die App schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Immer der gleiche Effekt. Die App schreibt nicht mehr auf die Dropbox.

Auch den Dropbox-Ordner habe ich gelöscht, und wieder neu angelegt. Nix. Sad

Die Berechtigungen für die App auf der Dropbox habe ich auch gelöscht und neu angelegt.
Hat auch nix gebracht.

Da ich gejailbreakte Geräte habe, habe ich einfach mal den App-Ordner von eeinem funktionierenden Gerät auf mein iPhone kopiert. Funktioniert auch nicht.

Den Entwickler habe ich mehrfach angeschrieben. Er meldet sich aber nicht.

Da weder Neuistallation, und sonstige Versuche keinen Erfolg bringen, vermute ich, das es irgendwie an iOS liegt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich noch versuchen kann?
Lesen geht, wie gesagt - nur schreiben nicht.

Oder gibt es vielleicht irgendwo tief verschachtelt eine "versteckte" plist-Datei, in der sowas gemanaged wird?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste