Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qualität der refurbished iPhones
#1

Ich war diese Woche im Apple-Store, da mein iPhone 5 ein Problem mit dem Lautsprecher hatte. Nach kurzer Diagnose sollte es getauscht werden. Ich habe mein iPhone seit September und bisher sehr gut darauf aufgepasst, es hatte bis auf die 2 kleinen Macken, die es Out-of-the-box hatte, nur 2-3 kleinere Stellen. Nach kurzer Zeit erhielt ich ein Austauschgerät, das eine Macke hatte. Also nochmal getauscht und das zweite war dann soweit äußerlich annehmbar und ich habe es mitgenommen. Dieses zweite ist jedoch trotz Wiederherstellung etc. immer wieder abgestürzt. Also zwei Tage später wieder zum Store und ein erneuter Austausch. Mir wurden dann im Laufe dieses Austauschs ca. 10-15 Geräte gegeben (habe nicht mehr gezählt, zum Schluss hat er schon immer 3 aus der Schublade geholt...), von denen kein einziges ohne Macke, schlechte Verarbeitung, Spalte, Kratzer etc. war. Das war einfach unglaublich. Hatte echt Glück, dass der freundliche Apple-Mitarbeiter das mitgemacht hat, aber er konnte es selbst nicht glauben und hat die Macken ja auch selbst gesehen und anstandslos anerkannt. Ich mag da zwar auch etwas penibel sein, aber bei einem Gerät für 650€, dass vor dem Austausch äußerlich wie neu war, kann man das denke ich erwarten. Habe dann ein Gerät genommen, was äußerlich in Ordnung war. Leider klappert, rattert und scheppert jetzt der Vibrationsmotor, dass es nicht mehr wirklich diskret ist und ich diesen schon ausgeschaltet habe. Werde mich jetzt wohl an die Hotline wenden müssen

Wie kann so etwas sein?? Was ist denn mit der Apple-Qualität?
Zitieren
#2

Da gibt es schon einen langen Thread darüber. Vom Kaufvertrag zurücktreten. Wie sowas sein kann? Das wird dir keiner sagen können. Gibt hier aber wohl genug Leute, die kein Problem mit ihrem Gerät haben.
Zitieren
#3

Nur bei den Refurbs ?? ZwinkernBiggrin
Zitieren
#4

Mit zwei bis drei kleineren Macken zusätzlich zu den 2 OutoftheBoxMacken ist dein Gerät aber keineswegs äußerlich wie neu gewesen.

Wenn du so etwas als äußerlich wie neu bezeichnest, dann hätten dir die Macken bei den refurbished Geräten ja nichts ausmachen dürfen.
Zitieren
#5

Meine refurbished waren sind immer besser als das original gewesen. Du kannst dir doch das refurbished aussuchen im Store und hättest ein ohne Macke nehmen können.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Hallo,

kann man aus dem Produktionsdatum eines refurbished iPhone 5
eine Prognose für das darauf befindliche iOS geben ?

Bekomme heute eins aus KW 05/2013.


Danke und Gruss
Pulse
Zitieren
#7

@pulse0815 Müsste theoretisch noch 6.0.1 oder 6.1 instaliert sein. Von 6.0 bis 6.1.2 ist alles JB fähig falls es Dir darum geht.Wink
Zitieren
#8

Qualität und iPhone5 ist so ne Sache ..
Zitieren
#9

Bei mir war auch erst das dritte 5er in Ordnung!
Zitieren
#10

Hatte Glück mit meinem ersten. Aber ein Freund von mir den ich am Wochenende besucht habe das das gleiche wie ich (schwarz) und das ein paar Wochen ohne Hülle benutzt gehabt, das sieht aus .. furchtbar, vor allem an den Kanten. Das hat mich dann doch überzeugt, die aktuelle Hülle draufzulassen.
Zitieren
#11

Ich halte eher wenig von refurbished iPhones. Gerade auch weil die Festplatte des iPhones, und so die persönlichen Daten des Vorbesitzers, sich kaum zu 100 % formatieren lassen. Einfach mal ein weiterer Aspekt gegenüber kleineren Macken die man hinnehmen muss wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft. Refurbished Drucker, Notebooks oder PC's nutze ich selbst und kenne das Thema von daher gut. Habe z. B. vor zwei Jahren ein "refurbished" Dell Notebook bei www.relando.de erstanden und da das Geschäftsrechner waren und daher eher auf einem Schreibtisch herum lag als auf den Knien oder auf auf der Couch in Gebrauch war sind diese Geräte top in Schuss. Meiner dient bis jetzt tadellos.
Hier weiß ich auch das die Festplatte zertifiziert formatiert wurde. Und zwar so, dass ich nicht die Urlaubsfotos vom Vorbesitzer wieder herstellen kann wenn ich es darauf anlegen würde.

Fazit: Refurbished Geräte sind eine super Sache. Sie schonen nicht nur die Umwelt sondern auch den Geldbeutel, aber wenn es um iPhones geht denke ich, dass man hier nicht sparen sollte und man mit einem neuen Gerät besser beraten ist.
Zitieren
#12

Hier geht es aber nicht um den Kauf eines refurbished Gerätes, sondern darum, das Apple nur gegen refurbished Geräte tauscht
Zitieren
#13

[quote='Seehecht' pid='1713398' dateline='1366724514']
"Gerade auch weil die Festplatte des iPhones, und so die persönlichen Daten des Vorbesitzers, sich kaum zu 100 % formatieren lassen"

Was denn für ne Festplatte? Hab ich was verpasst?
Und: Alles lässt sich Löschen beim Zurücksetzen aufs Werkseinstellung...
Zitieren
#14

@Seehecht Es gibt keine Festplatte beim iPhone. Flashspeicher hat es.
Zitieren
#15

Hallo,

gerade mein Refurb ausgepackt und.............
Gott sei Dank tiptop verarbeitet und iOS 6.1 drauf !!!

LaughLaughLaugh

Gruss
Pulse
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: