Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini verschwunden
#41

Das ist scheisse. Auf der Party wurde mein iPhone 4 auch gestohlen. Hab alles versucht. Anzeige und Ortungsdienst. Der Ort wurde angezeigt aber das ist nicht so genau. Also es lohnt sich nicht den Täter zu suchen. Weil du muss ihn auch beweisen können, dass es dein Mini ist. EBay gucken ist auch schwachsinnig! Da wirst du lange suchen. Wer klaut sich schon ein Gerät und verkauft das gleich?! Ich habe nur durch Zufall mein Handy wieder bekommen, weil ich den Typ mit meinem IPhone auf Foto gesehen habe. An der Ecke war ein Sprung zu sehen. Hab den Typ gepackt und mit Schlägen bedroht. Seriennummer hat ich als Beweis. Sorry für dich. Aber guck mal nach partyfotos und Videos. Vlt ist der Typ auffindbar
Zitieren
#42

hab alles versucht...das mini is bis heute verschwunden..ich denke,dass es wiederhergestellt wurde und nun in seinem besitz is -.-
Zitieren
#43

Erkundige dich mal bei deiner Versicherung, vielleicht können die dir helfen

Ich hatte den gleichen fall mit einem anderen Gerät, hab bei meiner Versicherung angerufen, Anzeige gegen unbekannt gestellt, und das Gerät neu bekommen.. Aber ich weiß nicht wie du versichert bist..

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#44

@Frank Hirata

Wenn er es rechtmäßig erstanden hat, dann steht auf der Rechnung sein Name samt Seriennummer und das Gerät ist bei Apple unter seinem Support-Profil aktiviert. Und so lange es dort steht, dann der "neue Besitzer" es nicht auf seine Apple-ID registrieren.......

Von daher ist ein Eigentumsnachweis problemlos möglich Smiley
Zitieren
#45

@snowman78,

das ist so nicht ganz richtig, ich habe bereits zig iDevices gebraucht erworben, manche waren noch auf dem Vorbesitzer registriert, da ich aber sämtliche Devices von mir registriere, so auch diese gebraucht gekauften.
Wenn ich dann beim Support Anrufe und ein weiteres Gerät registriere kommt es dann vor das es noch auf einen anderen Namen registriert ist, dann wird sein Name herausgenommen und mein Name/ meine Daten eingetragen, das war bestimmt bei rund 10 Geräten so.
Allerdings hoffe ich natürlich das Apple diese "Umtragung" speichert und somit im Falle eines Diebstahls somit nachverfolgt werden kann, wer der neue Besitzer ist.
Gesetz dem Falle natürlich es wird neu registriert vom Erwerber des Diebesgutes oder vom dann dummen Dieb.
Zitieren
#46

@iDevicer
Hast Du die Kaufverträge gefaxt oder hat Apple einfach so die Geräte umregistriert?
Zitieren
#47

Die Geräte wurden einfach so umregistriert, ausnahmslos.
Ich wurde nach dem Namen des Vorbesitzers gefragt, in einigen Fällen konnte ich ihn benennen, in anderen Fällen stimmte der Name nicht, weil es einen andren Käufer gab.
In diesen Fällen wurde aber trotzdem einfach umregistriert, obwohl ich den Namen nicht korrekt genannt habe.
In einem einzigen Fall, von etwa 10 umregistrieungen, wurde ich in eine Warteschleife gelegt um etwas zu kontrollieren, das allerdings schien damit zu tun zu haben das ich Device Nr.15 registriert habe, aber es gab nie Probleme.
Bin mal gespannt beim nächsten mal, bin mom. Auf der Suche nach einem weiteren iPad Mini.
Die Gefahr wird natürlich immer da sein, ein geklautes zu erwischen, aber ich beachte bestimmte für mich aufgesetzte Regeln, da wäge ich mich relativ sicher.
Zitieren
#48

Die da wären?Würden anderen sicher auch helfen Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#49

meint ihr mit der registrierung die anmeldung bei iTunes? (zb. beim synchronisieren)
aber das mein mini nun weg ist,verdaue ich langsam...aber zur aufklärung nochmal...

der dieb hat das mini wiederhergestellt...benutzt ne neue oder bereits genutzte apple-id und kauft fröhlich im appstore etc. ein....
das mini als gestohlen gemeldet...(apple registriert das hoffentlich? o.O)
irgendwann wird das mini an iTunes gehängt...blinkt da bei apple ne meldung auf oder nicht?
bekomme ich da ne nachricht oder ist das mini trotz des aufwands nicht mehr wiederzubekommen??
Zitieren
#50

@shoX1987,
Es gilt zu unterscheiden,
1.) Registrierung im AppStore mit seiner Apple ID um einkaufen zu können
2.) Registrierung des IDevices per Seriennummer auf seinen eigenen Namen per Hotline ( geht auch online falls das entsprechende noch mit keinem Namen registriert ist.)

Zu 1. kann er einkaufen wie er möchte denn es kann das Telefon so niemandem zugeordnet werden.
Zu 2. falls das Device auf deinem Namen registriert ist, dann gestohlen wird und eventuell auf einen anderen Namen registriert werden soll, könnte es so erkannt werden, ob es dann aber schlussendlich auch wieder in seinen Besitz gebracht werden kann, ist fraglich.
Zumindest ist die Chance so bedeutend höher.

@Patrick83,
es sind eigentlich ganz einfache Standartregeln an die ich mich halte.
1.) Nur echter gegenseitiger Kontakt mit Telefonnummern
2.) Nur treffen an echten Wohnadressen mit passendem Namen ( Prüfe ich bei komischen Bauchgefühl schon mal vorher.)
3.) Bei auffallend niedrigen Preisen nehme ich Abstand.
In seltenen Fällen habe ich mir die Seriennummer geben lassen um über Apple die Registrierung zu prüfen.

Zwei Mal habe ich früh gemerkt das ich Betrügern aufsitzen würde, davon einmal sogar einen Termin vereinbart und diesen der Polizei mitgeteilt welche dann sogar jemandem verhaften konnte.
Zitieren
#51

Die Hersteller haben kein Interesse daran Diebstahl zu unterbinden. Technisch ist das seit 20 Jahren möglich über die EMI ein Gerät im Diebstahl Fall zu sperren Oder falls es registriert wird der neuen Besitzer ausfindig zu machen.

Gerade bei gestohlenen Mobiltelefonen wäre es ja ein leichtes weil die Simkarte Jahr registriert sein muss, selbst PrePaid Karten müssen legitimiert werden.

Das würde allerdings den Umsatz schmälern, deswegen macht das weder Apple noch Nokia noch Telekom, O2 noch Vodafone.

Selbst die Polizei hat kein Interesse, obwohl die es auch könnte.

Vielleicht sollte man beim Diebstahl der Polizei sagen, der Dieb habe irgendwie seltsam islamistisch ausgesehen und hätte komische Drohungen ausgestoßen und zwei Schnellkochtöpfe im Rucksack gehabt.
Zitieren
#52

@Snowman78
Klar kann man nachweisen, dass man der rechtmäßiger Besitzer ist. Aber die Chance ist gering. Es werden so viele gestohlenen Geräte über das Internet verkauft. Und die Polizei und Apple werden nix machen. Da der Aufwand nicht lohnt. Nur bei großen organisierten Kriminellen werden die was tun.

@denner

Den letzten Abschnitt finde ich nicht lustig! Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste